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01.06.2019 11:29
Hallo Zusammen,
ich habe für 2 Family Cards im Mai den Tarif gewechselt, d.h. in den aktuellen Tarif gewechselt. Beim Wechsel wurde mir angezeigt, dass ich bei beiden Verträgen das neue Inklusivvolumen zzgl. des Aktionsvolumen (Family Card S: 2,5 GB zzgl 1 GB und Family Card M: 5 GB + 3 GB) bekomme. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Angezeigt werden jetzt 5 GB und 2,5 GB. In der Auftragsbestätigung, die ich per Mail erhalten habe, werden aber die Zusatzvolumen mit angezeigt. Was kann ich hier tun? Vielen Dank für Hilfe. Grüße, Stefan
01.06.2019 11:43
Hast du den Tarif gewechselt oder den Vertrag verlängert und gleichzeitig ein Upgrade gemacht oder in einen neuen Tarif gewechselt?
In der Auftragsbestätigung dürfte beim einfachen Tarifwechsel nur 2,5 GB stehen richtig?
Wenn dir 2,5 nicht reichen, kannst du widerrufen und ggf. mit den aktuellen 2,5 + 3 GB verlängern.
01.06.2019 13:02
Hallo @snowpassone,
Was zeigt denn die MeinMagenta-App an?
Die Zusätzlichen Volumen kommen erst zum greifen, wenn das Hautvolumen aufgebraucht ist.
Da deine Daten hinterlegt sind, kann es sich das @Telekom-hilft-Team mal anschauen.
Ansonsten wie bereits @Mächschen erwähnt hat, wiederufen.
02.06.2019 09:18
Vielen Dank für die Antworten. Die Magenta App zeigt nur das normale Volumen an, auch auf pass.telekom.de wird nur das normale Volumen angezeigt. In der Vertragsübersicht wird jetzt auch nur noch das normale Volumen angezeigt. Allerdinga habe ich in der Auftrags-Mail stehen, dass ich mit dem extra Volumen gebucht habe. Es war übrigens ein Tarifupdate von der 4. Generation auf den aktuellen Tarif ohne eine Vertragsverlängerung. Was muss ich tun, damit mir das @Telekomhilft-Team helfen kann? Danke und Gruß, Stefan
02.06.2019 09:35
Sofern im Kundencenter keine "Data More 3 GB" Option gebucht ist, hast du sie nicht mitgebucht und hast das Volumen des Tarifs.
Wenn sie in der AB stehen, aber nicht im Bestand --> Reklamation.
02.06.2019 10:10
Du wirst dein zusätzliches Datenvolumen nicht bekommen. Ich habe das gleiche Problem mit meiner family Card.
Alle Anrufe mit der Hotline vergebens.
Es ist absolut irreführend und aus meiner Sicht absolut nicht okay!
02.06.2019 20:07
03.06.2019 22:46
Hallo Timo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir gerade die beiden Eingangsbestätigungen, die ich per Mail nach der Tarifanpassung erhalten habe, angesehen. Dort steht ganz klar die Aktion mit dem zusätzlichen Volumen aufgeführt. Auch war nach der Umstellung das Zusatzvolumen im Kundencenter unter dem Tarifnamen zu finden. Hiervon ist jetzt nichts mehr zu sehen. Das ganze enttäuscht mich sehr. So hätte ich den Wechsel nicht vorgenommen. Ich kann gerne die beiden Mails mit der Eingangsbestätigung zur Verfügung stellen. Grüße, Stefan
05.06.2019 10:08
07.06.2019 15:45
Hallo Justina,
vielen Dank für die Antwort.
Anbei ein Screenshot meiner Mail. Hier steht ganz eindutig der neue beauftragte Tarif incl. dem Sonder-Datenvolumen.
Nachdem ich dies in den beiden Eingangsbestätigungen erhalten habe, habe ich auf den Auftragsbestätigungen nicht mehr kontrolliert. Hier ist doch was schief gelaufen. Ohne dieses Zusatzvolumen hätte ich den tarifwechsel bei beiden Verträgen nicht vorgenommen. Bitte nochmal um Überprüfung.
Herzlichen Dank.
Grüße,
Stefan
07.06.2019 16:23
11.06.2019 14:04
Hallo Timo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe mittlerweile schon verstanden, dass es sich hier verbindlich um die Auftragsbestätigung dreht.
Allerdings wurde mir während des Vorganges des Tarifwechsels suggeriert, dass ich dieses Zusatzvolumen bekomme. Wie schon besprochen, stand dieses selbst mit auf der Eingangsbestätigung. Darauf sollte man sich eigentlich schon verlassen können, ohne nochmals die Auftragsbestätigung zu kontrollieren. Finde diesen Vorgang wirklich höchst fragwürdig und vor allem auch sehr enttäuschend. Möchte es aber dennoch dabei belassen, jedoch nicht ohne meine Enttäuschung kund zu tun. Fühle mich hier als Kunde (langjähriger) absolut nicht korrekt betreut und verstanden. Das ist sehr schade.
Viele Grüße, Stefan
11.06.2019 18:21
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