Tarifwechsel: Vertragslaufzeit

Gelöst

Aktuell habe ich den Magenta L 3.Gen, den ich vorzeitig verlängert habe. Laufzeit ist jetzt von Dezember 2018 - Dezember 2020.  

 

Was würde es für meine Vertragslaufzeit bedeuten, wenn ich jetzt in den Tarif der 4.Generation wechsle? Wird der Vertrag dann um weitere 24 Monate verlängert?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Herzlich willkommen @Sven B.

 

  • Tarifwechsel kurz erklärt

    Ein Tarifwechsel ist eine Änderung Ihres aktuellen Tarifs innerhalb der Laufzeit.
    Die ursprüngliche Laufzeit bleibt so wie sie ist. Wenn Sie aktuell einen Tarif mit Smartphone haben, so können Sie auch nur in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

    Wichtig: Sie verändern nur den Tarif und erhalten kein neues Handy.

    Quelle Telekom.de

     

     https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung

     

    Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Deine Mindestvertragslaufzeit läuft unverändert weiter,sprich sie bleibt unangetastet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Deine Mindestvertragslaufzeit läuft unverändert weiter,sprich sie bleibt unangetastet. 

Lösung

Herzlich willkommen @Sven B.

 

  • Tarifwechsel kurz erklärt

    Ein Tarifwechsel ist eine Änderung Ihres aktuellen Tarifs innerhalb der Laufzeit.
    Die ursprüngliche Laufzeit bleibt so wie sie ist. Wenn Sie aktuell einen Tarif mit Smartphone haben, so können Sie auch nur in einen Tarif mit Smartphone wechseln.

    Wichtig: Sie verändern nur den Tarif und erhalten kein neues Handy.

    Quelle Telekom.de

     

     https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/tarifwechsel-vertragsverlaengerung

     

    Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hi @ Sven B.,

du kannst den Tarifwechsel im Kundencenter durchführen. Deine Vertragslaufzeit ändert sich bei einem Tarifwechsel nicht. Solltest du einen Tarifwechsel machen, entfällt ein evtl. vorhandener Aktionspreis.

Viele Grüße
Christoph T.