Tarifwechsel & Kündigungsfrist/Mindesvertragslaufzeit

Gelöst

Hallo,

ich habe aktuell den Tarif "Complete Comfort S Friends m Handy" mit 1,22GB Datenvolumen im Monat. Dieser kostet 34,95 Euro. Der Tarif ist zum 09.08.2018 gekündigt.

 

In meinem Online-Konto habe ich gesehen, dass ein Tarifwechsel auf den "MagentaMobil S Friends mit Smartphone" möglich ist. Dieser verspricht 4GB Datenvolumen für lediglich 10€ mehr  (44,95 Euro).

Jetzt bin ich doch etwas schockiert über die vergleichsweise schlechte Leistung meines Tarifs und würde gerne wechseln. Allerdings nur, wenn die Mindestvertragslaufzeit nicht verlängert wird und eine Kündigung bis zum 09.08.2018 bestehen bleibt. Ist dies möglich?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Lunii,

 

siehe anliegende FAQ zum Tarifwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

 

Auszug:

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • ...
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 


Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen

 

Ggf. ist es erforderlich, den Tarifwechsel telefonisch zu beauftragen, da die Kündigung hinterlegt ist.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy morgen Un herzlich willkommen hier @Lunii Gug mal im kundencenter mobilfunk ob da ein reiner Tarif Wechsel gehen würde  das müste eigentlich gehen weis nur net ob die Kündigung das blockiert ...grüsle 

Solange du nur den Tarifwechselst, geht das. Du machst ja keine Vertragsverlängerung. Aber ein Handy erhältst du dennoch nicht 

Lösung

Hallo @Lunii,

 

siehe anliegende FAQ zum Tarifwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=...

 

Auszug:

Im Überblick:
  • Sie können Ihren Tarif jederzeit und kostenfrei wechseln, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5 Euro höher ist als Ihr bisheriger.
  • Ein Tarifwechsel in einen günstigeren oder gleichpreisigen Tarif ist frühestens nach
    12 Monaten möglich. Dieser Wechsel kostet einmalig mindestens 49,95 Euro.
  • ...
  • Die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags bleibt immer bestehen.
  • Ein Tarifwechsel nach Ihrer Mindestvertragslaufzeit ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenfrei. 


Tarifwechsel online im Kundencenter beauftragen

 

Ggf. ist es erforderlich, den Tarifwechsel telefonisch zu beauftragen, da die Kündigung hinterlegt ist.

 

VG

Peuki


@Dunja Baumgartner schrieb:

weis nur net ob die Kündigung das blockiert ...


In der Regel blockiert die offene Kündigung den Onlinewechsel.