Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Tarifwechsel bei Todesfall
vor 8 Jahren
Hallo Telekom,
wie ist das richtige Vorgehen in folgendem Fall:
mein Vater hatte als Vertragspartner bei Ihnen Entertain abgeshclossen.
Nach seinem Tode kann meine Mutter damit aber nichts mehr anfangen. Sie braucht nur ein Telefon.
Kann man nun aufgrund des Todesfall außerordentlich den laufenden Entertain-Vertrag (und die Mietgeräte) kündigen und zu Call Comfort wechseln unter beibehaltung der Rufnummer?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
218
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
12170
0
2
vor 2 Jahren
1794
0
2
581
0
4
Gurke
vor 8 Jahren
Hallo @HeinzR41,
ich denke, dich sollte jemand von den Teamies unterstützen.
Hier im > Profil < kannst du schon mal deine Kontaktdaten eingeben.
Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden.
Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Gruss Gurke
1
0
Sharôn Opheliac
vor 8 Jahren
Erstmal müsste der Vertrag umgeschrieben werden auf den Namen deiner Mutter. Vorher können keine Änderungen vorgenommen werden. Ich meine aber, wenn man ein Vertragspartnerwechsel macht bleibt man in dem Entertain Vertrag hängen. Alternativ vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und dann einen Neuvertrag aufsetzen.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
HeinzR41
Antwort
von
Sharôn Opheliac
vor 8 Jahren
Danke. Das alles habe ich mir so auch schon zusammengereimt. Neue Nummer wäre echt blöd, Entertain - obwohl man für Kabel zahlt - auch.
Nun, vielleicht kann das Telekom-Team weiter helfen. Den Anbieter nur deswegen zu wechseln wäre schade.
0
Rieke B.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Anlass alles andere als angenehm ist. Mein herzliches Beileid zu Ihrem Verlust.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Teilen Sie mich gerne ein Zeitfenster mit, in dem ich Sie erreichen kann. Die wichtigen Punkt, wie die erforderliche Sterbeurkunde und die mögliche Übernahme durch Ehepartner wurden hier bereits abgedeckt. Nun gilt es eine Lösung für Ihre Wünsche zu finden. Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Rieke B.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Rieke B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rieke B.
vor 8 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, dass ein Downgrade vor Ende der Laufzeit nicht möglich ist.
Viele Grüße
Rieke B.
0