• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

Tarifwechsel- bzw. änderung im Kundencenter nicht möglich.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 2

Guten Tag,

ich würde gerne von meinem Tarif Magenta S mit Smartphone in den Tarif Magenta XS ohne Smartphone wechseln. - Dies geht aber online im Kundencenter nicht.

Mein Tarif hat sich automatisch 2x um 12 Monate verlängert, ohne das ich ein neues Endgerät in Anspruch genommen habe.

Im Telekom-Shop sagte man mir lächend, dass dies äußerst selten vorkommt. - Nur zahle ich jetzt weiterhin bis zum neuen Vertragsende (März 2019) einen Tarif mit Smartphone, obwohl ich meins im Oktober 2014 von der Telekom zugeschickt bekommen habe...

Ich müsste ich jetzt den Vetrag laut Kundencenter "ändern" (in den Tarif, den ich habe) oder bis März 2020 ohne Smartphone "verlängern"...

Stecke da irgendwie in der Sackgasse.

Könnte mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 2
        Der Wechsel von einem Tarif mit Handy zu einem ohne Handy ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Mit diesem Wechsel läuft der Vertrag weitere 2 Jahre, Sie sparen aber den monatlichen Aufpreis für den Tarif mit Handy. Nach 12 Monaten können Sie in den günstigeren Tarif wechseln. Dieser Wechsel kostet allerdings 49,95 €. 

Alternative: Sie verlängern den Vertrag um 2 Jahre und erwerben ein vergünstigtes Gerät. Mit etwas Geschick kann es gelingen, das Gerät zu einem solchen Preis zu verkaufen, dass damit der Aufpreis für den Tarif mit Handy abgedeckt wird. Oder Sie benutzen das Gerät selbst.

1 ANTWORT
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 2
        Der Wechsel von einem Tarif mit Handy zu einem ohne Handy ist nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich. Mit diesem Wechsel läuft der Vertrag weitere 2 Jahre, Sie sparen aber den monatlichen Aufpreis für den Tarif mit Handy. Nach 12 Monaten können Sie in den günstigeren Tarif wechseln. Dieser Wechsel kostet allerdings 49,95 €. 

Alternative: Sie verlängern den Vertrag um 2 Jahre und erwerben ein vergünstigtes Gerät. Mit etwas Geschick kann es gelingen, das Gerät zu einem solchen Preis zu verkaufen, dass damit der Aufpreis für den Tarif mit Handy abgedeckt wird. Oder Sie benutzen das Gerät selbst.