• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Tarifwechsel gleich Vertragsverlängerung?

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

        Hallo,

        ich bin Magenta Zuhause M - Kunde (mittlerweile). Gelockt wurde ich damals mit dem Magenta - Zuhause L - Angebot welches vergünstigt zu erhalten war, gleichzeitig mit dem Hinweis nach einem Jahr kostenlos den Tarif zu wechseln. 

        Diesen Service habe ich im letzten Jahr auch in Anspruch genommen und entsprechend von L auf M gewechselt (November 2018). Nun sehe ich gerade, dass sich meien Vertragslaufzeit nun auf November 2020 erweitert hat!

        Wie kann das sein?!

        Ich habe doch keinen neuen Vertrag abgeschlossen sondern nur den Tarifwechsel innerhalb des Angebotes angenommen, natürlich in dem Bewusstsein, dass die Mindestvertragslaufzeit davon unberührt bleibt!

        Hier in der Community habe ich nun öfters gelesen, dass Tarifwechsel nicht gleich Vertragsverlängerung ist. Was nun? Kann ich der Verlängerung wiedersprechen? 

        Vielen Dank für Unterstützung!

        Liebe Grüße

         

        Silvia

         

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 4

        Innerhalb der Frist geht der Widerspruch ,ansonsten ist der Wechsel mit dem Beginn einer neuen MVLZ verbunden.

        3 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 4

        Innerhalb der Frist geht der Widerspruch ,ansonsten ist der Wechsel mit dem Beginn einer neuen MVLZ verbunden.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 4

        Ansonsten stand auch immer bei, wenn man von dem kostenlosen Tarifwechsel gebraucht macht, dass die Laufzeit neu beginnt. 

        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 4

        Im Gegensatz zum Mobilfunk beginnt im Festnetz mit einem Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit.