Tarifwechsel + neue Geräte wie mit den alten Geräten verfahren?

Gelöst

Hallo,

 

leider fand ich keinen Betrag der einfach nur die Frage beantwortet was ich mit meinen alten Mietgeräten tun soll, nachdem ich einen Tarifwechsel Online beantragt habe und dabei neue Mietgeräte mitgeordert habe?

Ging dann immer gleich warum nicht der und der Router oder behalten und so weiter...

Ich will einfach nur wissen nachdem ich einen Tarifwechsel beantragt habe, habe ich auch einen neuen Router und einen neuen Entertain Receiver bestellt, wie gehe ich nun mit den alten Mietgeräten vor ( Router Speedport 921V und Entertain 301... ) muss ich da noch kündigen oder wird das automatisch mit dem Tarifwechsel gemacht ...?

`Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Darkwolfberlin_2,

bis der Tarif-/Produktwechsel durchgeführt ist, benutzt du ja noch die alten Geräte von dir... am Tag der Umstellung schließt du die neuen Geräte an und gehst anschließend auf diese Seite HIER.

 

Dort wirst du aufgefordert deine Kundennummer und deine PLZ einzugeben, anschließend hast du eine Übersicht über all deine Mietgeräte, dort wählst du den Speedport W921V und den MediaReceiver 301 aus. Anschließend druckst du dir das Postetikett aus und schickst die Geräte zurück an die Telekom oder man bietet dir als Option die Selbstentsorgung an.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Darkwolfberlin_2,

bis der Tarif-/Produktwechsel durchgeführt ist, benutzt du ja noch die alten Geräte von dir... am Tag der Umstellung schließt du die neuen Geräte an und gehst anschließend auf diese Seite HIER.

 

Dort wirst du aufgefordert deine Kundennummer und deine PLZ einzugeben, anschließend hast du eine Übersicht über all deine Mietgeräte, dort wählst du den Speedport W921V und den MediaReceiver 301 aus. Anschließend druckst du dir das Postetikett aus und schickst die Geräte zurück an die Telekom oder man bietet dir als Option die Selbstentsorgung an.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Danke für die Hilfe!!! Wobei ich gerade was gelesen habe was mich überlegen lässt den Tarifwechsel wieder zu stornieren!!! Das man seine gespeicherten Sendungen nämlich nicht mehr vom 303 auf den 401 übertragen kann, war mir völlig untergegangen... hatte noch den einfach Festplattenwechsel vom 303 zum 400 vor Augen! Grmpf

Gelöschter Nutzer

Was man mit alten Mietgeräten macht?! Gute Frage. Wir befragen einfach mal Google. Mit den einfachen Suchworten "alte mietgeräte telekom" findet man ganz schnell unter Position 1 die Lösung. Gut, das wurde ja nun bereits geklärt. Aber man sieht, wie einfach es sein kann. Zwinkernd

 

Sie brauchen sich nicht unnötig über einen Widerruf Gedanken machen. Selbst wenn sie den Tarif inklusive dem alten Media Receiver behalten, ein Wechsel auf die neue Entertain Plattform wird in naher oder auch ferner Zukunft kommen. Somit sind dann in jedem Fall die Aufnahmen weg. Engel

Doch ich musste widerrufen, da es die Telekom immer noch nicht geschafft hat den neuen Mediareceiver auf den Stand der Technik zu bringen, nicht nur das es eben nicht möglich ist alte Mediendateien wie sonst überall möglich simpel zu überspielen egal ob ich von Linux zu Windows über den Mac Wechsel oder umgekehrt, meine Aufnahmen blieben bisher überall erhalten. Es wurde außerdem bisher nicht geschafft das Problem mit der Erwachsenen Pin in den Griff zu bekommen, also wie rät die Telekom selbst warten mit Wechsel...!