• Antworten

        Tarifwechsel nicht möglich

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo,

        Ich würde gerne von meinem Tarif Magenta L Plus mit Smartphone in den höheren Xl Tarif wechseln.

        Beim ersten Versuch klappte es, da hatte ich es soweit im Warenkorb, doch ich wollte noch etwas umstellen und habe den Auftrag wieder gelöscht.

        Jetzt kommt nur immer "ein Tarifwechsel ist derzeit nicht möglich".

        An was kann das liegen?

         

        Vielen Dank schon mal.

        4 ANTWORTEN 4
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 5

        Ein Wechsel in den XL Tarif ist nur unter gewissen Voraussetzungen möglich. Wenn du also einen Tarif aktuell mit Handy hast und in den XL mit Top-Handy wechseln willst, dann geht das leider nicht. Anders wäre, wenn du aktuell einen Tarif mit Top-Handy hast und den XL mit Top-Handy haben willst, dann ist ein Wechsel möglich.

        Klingt unlogisch, ist aber leider so. Hat mit der Subventionierung des Handys zu tun, was bei Abschluss oder Verlängerung erworben wurde.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        Hallo @mastard87

        entweder über den Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202 (vom Handy: 2202) einen Tarifwechsel anstoßen

        oder hier warten bis sich ein Teamie vom @Telekom hilft Team hier meldet und dir hilft, dazu bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.

        Gruß Rainer
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        Hallo

        Danke für die Antwort.

        Dachte mir schon so was in der Art, haha Fröhlich

        Naja macht ja nix.. i würde jetz gern behaupten ich kündige oder so aber leider sind alle deutschen Mobilfunkanbieter richtige Halsabschneider xD

        Dann wart ich einfach bis er ausläuft. Fröhlich

         

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 5

        Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du dann gern in den XL Tarif wechseln. Ich rate aber den Wechsel erst 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages zu machen da sonst noch Abschlagszahlungen für das alte Handy fällig werden wenn man vorzeitig den Vertrag mit neuem Handy verlängert.