Tarifwechsel nur mit Indexnummer

Gelöst

Hallo!

Wir wollten vorhin telefonisch unseren Festnetztarif wechseln. Neben Kundennummer und Buchungskontonummer wurde jedoch eine Indexnummer verlangt. Was ist das und wo ist sie zu finden?

Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hat sich erledigt, wir konnten das Problem schriftlich lösen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ilmstromer,

 

den Begriff habe ich -- trotzdem ich 10+ Jahre Telekom-Kunde bin -- noch nie gehört oder gelesen. Hast du mit der Original-Telekom-Hotline gesprochen?

 

ER

Ja!

Anruf unter 08003301000 >>> Mitarbeiter nimmt Anliegen entgegen, verbindet zur Fachabteilung >>> Warteschleife ... Sprachcomputer sagt: "Bitte geben Sie Ihre Indexnummer ein!"

 

Da hat der Mitarbeiter falsch weitergeleitet.

 

Den Tarifwechsel kannst Du auch online unter www.telekom.de/kundencenter selbst erledigen.

Wahrscheinlich. Bin dann in den Chat gegangen, dieser Mitarbeiter verwies abermals an die Hotline und nach 15 Minuten in der Warteschleife und dem anschließenden Disput sollen wir unser Anliegen doch schriftlich vorbringen. Anders kann man das "Problem" nicht lösen. #Toll #GlobalPlayer Frustriert

Betrifft Anschluss der Oma, hat keinen Zugang zum Kundencenter

@Ilmstromer 

bitte schildere in einer Antwort, was wie geändert werden soll.

 

Hinterlege außerdem in deinem Profil die Kundennummer deiner Oma und einen Rückruftelefonnummer, über welche deine Oma angerufen werden kann, solange bis diese Sache erledigt ist (also solange, wie die Teamies diese Daten brauchen könnten, ..., danach deine eigenen Daten dort wieder hinein, wenn alles gegessen ist). Dort, wo ich es im Spoiler als blauer Link Benutzerdaten verknüpft habe.

Mehr Infos

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

Ich gehe nämlich davon aus, dass bisher keine Vollmacht bei der Telekom liegt, dass du für sie Verträge aushandeln kannst. Also sollten die Teamies direkt mit ihr sprechen können.

Danach hier schreiben, dass in deinem Profil nun die Daten deiner Oma liegen.

 

Dann könnte ich die Teamies drauf anstupsen, dass sie sich um die Tarif-Änderung kümmern.

Sie telefonieren auch schon mal, wenn es notwendig ist. Zwinkernd


@ExRatinger  schrieb:

den Begriff habe ich -- trotzdem ich 10+ Jahre Telekom-Kunde bin -- noch nie gehört oder gelesen.


Das ist das interne Verteilsystem für Telekommitarbeiter, nicht für Kunden. Eine Rufnummer, mit der fallspezifischen Index- und ONKZ-Nummer kommst Du in den richtigen Bereich.

Hat sich erledigt, wir konnten das Problem schriftlich lösen.