crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.07.2019 10:42
Hallo!
Wir wollten vorhin telefonisch unseren Festnetztarif wechseln. Neben Kundennummer und Buchungskontonummer wurde jedoch eine Indexnummer verlangt. Was ist das und wo ist sie zu finden?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.07.2019 11:08
Hallo @Ilmstromer,
den Begriff habe ich -- trotzdem ich 10+ Jahre Telekom-Kunde bin -- noch nie gehört oder gelesen. Hast du mit der Original-Telekom-Hotline gesprochen?
ER
15.07.2019 11:47
Ja!
Anruf unter 08003301000 >>> Mitarbeiter nimmt Anliegen entgegen, verbindet zur Fachabteilung >>> Warteschleife ... Sprachcomputer sagt: "Bitte geben Sie Ihre Indexnummer ein!"
15.07.2019 12:06 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 12:07 durch den Autor
Da hat der Mitarbeiter falsch weitergeleitet.
Den Tarifwechsel kannst Du auch online unter www.telekom.de/kundencenter selbst erledigen.
15.07.2019 12:10
Wahrscheinlich. Bin dann in den Chat gegangen, dieser Mitarbeiter verwies abermals an die Hotline und nach 15 Minuten in der Warteschleife und dem anschließenden Disput sollen wir unser Anliegen doch schriftlich vorbringen. Anders kann man das "Problem" nicht lösen. #Toll #GlobalPlayer
15.07.2019 12:12
15.07.2019 12:26 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 12:28 durch den Autor
bitte schildere in einer Antwort, was wie geändert werden soll.
Hinterlege außerdem in deinem Profil die Kundennummer deiner Oma und einen Rückruftelefonnummer, über welche deine Oma angerufen werden kann, solange bis diese Sache erledigt ist (also solange, wie die Teamies diese Daten brauchen könnten, ..., danach deine eigenen Daten dort wieder hinein, wenn alles gegessen ist). Dort, wo ich es im Spoiler als blauer Link Benutzerdaten verknüpft habe.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Ich gehe nämlich davon aus, dass bisher keine Vollmacht bei der Telekom liegt, dass du für sie Verträge aushandeln kannst. Also sollten die Teamies direkt mit ihr sprechen können.
Danach hier schreiben, dass in deinem Profil nun die Daten deiner Oma liegen.
Dann könnte ich die Teamies drauf anstupsen, dass sie sich um die Tarif-Änderung kümmern.
Sie telefonieren auch schon mal, wenn es notwendig ist.
15.07.2019 12:28
@ExRatinger schrieb:
den Begriff habe ich -- trotzdem ich 10+ Jahre Telekom-Kunde bin -- noch nie gehört oder gelesen.
Das ist das interne Verteilsystem für Telekommitarbeiter, nicht für Kunden. Eine Rufnummer, mit der fallspezifischen Index- und ONKZ-Nummer kommst Du in den richtigen Bereich.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.