Tarifwechsel von Call & Surf Mobil XS zu MagentaMobil XS nicht möglich?

Gelöst

Hallo,
Ich habe diese Tarif zeit 2011: "Call & Surf Mobil XS". Ich bezahle 19,95 monatlich und ich bekomme 200 Mb Datenvolumen.

Jetzt, habe ich bemerkt, dass mit der "MagentaMobil XS" Tarif man bekommt 750 Mb Datenvolum zum gleichen Preis: 19,95. 

Ich habe versucht in dieser Tarif zu wechseln aber diese Option is nicht Wahlbar in Kundencenter: ich kann nur teure Tarife auswahlen. Das pasiert bei Tarifwechseln und bei Vertragverlängerung.

Ich habe zwei Frage:

1. Warum bekomme ich nicht automatisch 750 Mb daten volumen? Mit anderen firmen, aktuelle kunden bekommen automatisch verbesserte bedingungen wenn die Tarife besser für neue Kunde werden.

2. Warum kann ich nich diese Tarif jetz auswahlen? Ich bin ein Kunde zeit 16 Jahre and habe diese bestimmte Tarif seit 2011. Muss ich eigentlich meinen Vertrag kundigen, mit anderen Anbieter gehen und danach eventuell zurück mit T-mobile kommen?

Danke!

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Daniel.g der magenta mobil xs is meines Wissens nach nur für Neukunden Buchbar... der call and surf mobil xs is zualt um automatisch mehr Volumen zu bekommen...grüsle 🙂💕

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Daniel.g der magenta mobil xs is meines Wissens nach nur für Neukunden Buchbar... der call and surf mobil xs is zualt um automatisch mehr Volumen zu bekommen...grüsle 🙂💕

So ist es: ein Tarifwechsel in den XS ist nicht möglich.

Und die Antwort warum du nicht automatisch mehr Datenvolumen bekommst ist ganz einfach. Weil dein Vertrag ein festes Volumen hat wenn du mehr willst musst du wechseln in Verfügbare Tarife

Hallo,

Danke an alle für die Antworten!

 

Dann, die einzige Lösung eine Tarif wie Magenta Mobil XS zu haben ist meinen Vertrag mit T-Mobile zu kundigen und dann einen neuen Vertrag mit einer ähnlichen Tarif wie Magenta Mobil XS mit anderem Anbieter der Konkurrenz zu machen (wenn ich meine Nummer behalten will).

 

 

 

Es ist schade, dass die sachen so kompliziert sind aber, ich vermute, jede Firma weisst was besser für sie ist.

 

Daniel


@communityTE  schrieb:

Und die Antwort warum du nicht automatisch mehr Datenvolumen bekommst ist ganz einfach. Weil dein Vertrag ein festes Volumen hat wenn du mehr willst musst du wechseln in Verfügbare Tarife


Danke! Ja, ich weiss, ich habe einen Vertrag un T-Mobile muss nicht das Volumen erhöhen. Die Situation aber ist dass eine neue Kunde bekommt bessere bedingungen als eine alte kunde (merh al 15 jahre in ganz).

 

Ich hätte erwartet das die Loyalität der Kunden irgenwie belöhnt würde, Mindenstens, so das wir die gleiche Bedingungen als  neue kunden haben. (Obwohl vielleicht der Punkt ist genau, dass T-Mobile keine interesse hat solche Kunden mit neidrigen Tarife zu behalten).

 

Danke auf jeden Fall!

 

Daniel

Hallo, 

mich hatte ein ähnliches Problem. Hatte auch noch den alten Tarif obwohl ein gleichwertiger mit einem deutlich höherem Datenvolumen zur Verfügung war. Im online Kundencenter kann man das aber nicht ändern. Ich hab dann beim Kundenservice angerufen und da war es hat kein Problem. Ein netter Mitarbeiter hat es direkt aktualisiert und es war im nächsten Moment freigeschaltet.

Warum das bei Bestandskunden nicht automatisch läuft konnte mir aber leider auch nicht beantwortet werden. 

 

Am Besten anrufen und Problem schildern. Sollte dann kein Ding sein. 👍🏼

Telekom hilft Team

Guten Tag @Daniel.g, ich schmeiße ein "herzliches Willkommen" in die Runde.

Leider ist der besagte Tarif tatsächlich nicht so leicht buchbar, wie vorgestellt. Mögen Sie ansonsten mal Ihre Daten im Profil hinterlegen, damit wir nach eventuellen Möglichkeiten schauen können? Im Anschluss bitte eine kleine Rückmeldung hier im Beitrag.

Viele Grüße Sven Ö.

Hallo, Sven,

 

Ich habe meine Kundennummer und Name in Profil gespeichert. Wäre das genung?

 

Danke!

 

Daniel

Telekom hilft Team
Guten Abend @Daniel.g, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche Morgen im Laufe des Tages einen Rückruf einzurichten. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Guten Abend @Daniel.g, ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Ist es ok für Sie, wenn ich mich am Montag Nachmittag bei Ihnen melde? Viele Grüße Sven Ö.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Daniel.g, tut mir leid für die späte Rückmeldung. Leider habe ich unter besagter Kundennummer keinen Datensatz gefunden. Mögen Sie mir noch Ihre Rückrufnummer hinterlegen, damit ich mich bei Ihnen melden kann? Ich klingel dann direkt durch. Fröhlich

Viele Grüße Sven Ö.