Antworten
Gelöst

Tarifwechsel von Call & Surf Mobil XS zu MagentaMobil XS nicht möglich?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Hallo,
Ich habe diese Tarif zeit 2011: "Call & Surf Mobil XS". Ich bezahle 19,95 monatlich und ich bekomme 200 Mb Datenvolumen.

Jetzt, habe ich bemerkt, dass mit der "MagentaMobil XS" Tarif man bekommt 750 Mb Datenvolum zum gleichen Preis: 19,95. 

Ich habe versucht in dieser Tarif zu wechseln aber diese Option is nicht Wahlbar in Kundencenter: ich kann nur teure Tarife auswahlen. Das pasiert bei Tarifwechseln und bei Vertragverlängerung.

Ich habe zwei Frage:

1. Warum bekomme ich nicht automatisch 750 Mb daten volumen? Mit anderen firmen, aktuelle kunden bekommen automatisch verbesserte bedingungen wenn die Tarife besser für neue Kunde werden.

2. Warum kann ich nich diese Tarif jetz auswahlen? Ich bin ein Kunde zeit 16 Jahre and habe diese bestimmte Tarif seit 2011. Muss ich eigentlich meinen Vertrag kundigen, mit anderen Anbieter gehen und danach eventuell zurück mit T-mobile kommen?

Danke!

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 12

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Daniel.g der magenta mobil xs is meines Wissens nach nur für Neukunden Buchbar... der call and surf mobil xs is zualt um automatisch mehr Volumen zu bekommen...grüsle 🙂💕

11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 12

Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Daniel.g der magenta mobil xs is meines Wissens nach nur für Neukunden Buchbar... der call and surf mobil xs is zualt um automatisch mehr Volumen zu bekommen...grüsle 🙂💕

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 12

So ist es: ein Tarifwechsel in den XS ist nicht möglich.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 12

Und die Antwort warum du nicht automatisch mehr Datenvolumen bekommst ist ganz einfach. Weil dein Vertrag ein festes Volumen hat wenn du mehr willst musst du wechseln in Verfügbare Tarife

Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

Hallo,

Danke an alle für die Antworten!

 

Dann, die einzige Lösung eine Tarif wie Magenta Mobil XS zu haben ist meinen Vertrag mit T-Mobile zu kundigen und dann einen neuen Vertrag mit einer ähnlichen Tarif wie Magenta Mobil XS mit anderem Anbieter der Konkurrenz zu machen (wenn ich meine Nummer behalten will).

 

 

 

Es ist schade, dass die sachen so kompliziert sind aber, ich vermute, jede Firma weisst was besser für sie ist.

 

Daniel