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14.08.2018 19:29
Telekom verweigert den Tarivwechsel von Magenta L plus nach Magenta xl
Hier mal ein Zitat der Telekom vorweg....allerdings halten die sich nicht daran...hauptsache die Kunden arglistig getäuscht.
Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.
mein Vertrag läuft noch 12 Monate das bedeutet von ursprünglich 24 Monaten sind erfüllt. Laut Zitat hätte ich das Recht zu wechseln was verweigert wird.
Ich hätte Magenta xl und 1 Multisim gewählt was mtl fast 130 Euro kostet. der jetzige mtl 110 Euro.......das entspräche ein Mehrwert von 20 Euro mtl......unverständlich weshalb sich Teleom nicht an Ihre Zitate hält. önnte sein da ich stets speedon gebucht habe im wert von 50 euro das die sich das nicht entgehen lassen wollen aber ich verzichte darauf künftig. Stattdessen werde ich bei Vodafon einen Vertrag abschliessen bevor Teleom noch zusätzlich an mir verdient. DasGeld ist es mehr wert und wenn in einem Jahr mein Vertrag bei Telekom endet bin ich for ever weg. Brauchen erst garnicht auf Schmusekurs gehen. Nach über 30 Jahre Kunde ist schluss. So stur wie die jetzt sind bin ich dann selbst wenn mich der andere Vertrag das doppelte kosten würde bleibe ich fern von den unwahrheitzitierenten .
Gelöst! Gehe zu Lösung.
danke wurde bereits angerufen aber niemand gibt zu das das zitat nicht korrekt ist. da fehlt der hinweis das premiumtarife ausgeschlossen sind.Somit Fehler von Telekom und nicht meiner.
16.08.2018 13:24
14.08.2018 20:26 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 20:26 durch den Autor
Hallo @WAGTO,
wir halten unsere Versprechen, komme da was wolle. Wenn du so lieb bist und mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegst, können wir gerne nochmal zusammen prüfen, ob ein Tarifwechsel möglich ist.
Beachte bitte aber auch, dass dieser Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. Genau wie wir dir dies auch bestätigt haben. Gib mir bitte auch noch Bescheid, wenn du bereit bist.
P.S.: Schmusekurs wirst du bei mir nicht finden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Die Multisim ist eine Option und zählt nicht zum Grundpreis. Daher ist der neue Vertrag kein höherwertiger Vertrag.
Ich verstehe Deinen Ärger auch wenn die Telekom 20€ mehr verdienen könnte, aber die Multisim ist täglich kündbar und schon sind es nur noch 99€
14.08.2018 19:32
14.08.2018 19:47 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 19:50 durch den Autor
Hallo!
Wenn ich richtig geschaut habe kosten der "L Plus" (gibt es jetzt wohl nicht mehr für Neukunden) und der "XL" gleich viel Grundgebühr (79,95 Euro ohne Endgerät?). Es zählt m.E. nur die Grundgebühr, Zusatzoptionen zählen nicht (die haben eigene Laufzeiten).
Gruß, René
Die Multisim ist eine Option und zählt nicht zum Grundpreis. Daher ist der neue Vertrag kein höherwertiger Vertrag.
Ich verstehe Deinen Ärger auch wenn die Telekom 20€ mehr verdienen könnte, aber die Multisim ist täglich kündbar und schon sind es nur noch 99€
14.08.2018 19:54
selbst ohne Zusatzopttionen wäre der Tarif in den ich wechseln wollte nicht minderwertiger....eher gleichwertig. sollen die doch stur sein. Ich werde es sein wenn mein Vertrag ausläuft und die mir das gelbe vom Ei erzählen wollen bei telekom zu bleiben.
Das zitat wird nicht eingehalten und ich werde dies dem Verbraucherschutz melden
Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.
14.08.2018 20:00
Die anderen Anbieter machen es auch so, die sind keinen Deut besser. Aber wenn es Dich glücklich macht....
14.08.2018 20:26 Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018 20:26 durch den Autor
Hallo @WAGTO,
wir halten unsere Versprechen, komme da was wolle. Wenn du so lieb bist und mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegst, können wir gerne nochmal zusammen prüfen, ob ein Tarifwechsel möglich ist.
Beachte bitte aber auch, dass dieser Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. Genau wie wir dir dies auch bestätigt haben. Gib mir bitte auch noch Bescheid, wenn du bereit bist.
P.S.: Schmusekurs wirst du bei mir nicht finden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
14.08.2018 20:28
Da sieht man mal wieder dass nur die richtigen Leute kommen müssen, dann läuft auch was.
14.08.2018 21:33
16.08.2018 13:24
danke wurde bereits angerufen aber niemand gibt zu das das zitat nicht korrekt ist. da fehlt der hinweis das premiumtarife ausgeschlossen sind.Somit Fehler von Telekom und nicht meiner.
16.08.2018 13:56
16.08.2018 15:32
das weis ich mittlerweile aber das Zitat von Telekom Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. wäre somit nicht korrekt geäussert und alle weichen aus.Da steht nicht dabei das Premiumtarife hiervon ausgeschlossen sind. Nach Zitat wären zu einem 12 Monate vergangen in meinem Fall. Schade das niemand es zugibt von Telekom. Wenn im Handel Ware falsch ausgezeichnet wird preislich zum Vorteil des Kunden ist hat er auch das Recht diesen Preis zu verlangen an der Kasse oder siehst du das anderst? Ich wäre sogar bereit gewesen auf den Anspruch eines neuen Handys zu verzichten und trotzdem die 20 Euro mtl zu leisten bei einem Tarifwechsel. Möchte nicht bevorzugt werden gegenüber all anderen Telekomkunden aber auch nicht benachteiligt. Mir ist es mittlerweile egal nach über 30jähriger Kunde werde ich nun Konsequenzen ziehen und zu Vodafon wechseln. Schade eigentlich.. Wie ich ja bereits sagte niemand gibt es ehrlich zu das das Zitat nicht vollständig ist und somit auch für mich zutreffentd wäre den Tarif wechseln zu können. Und das ich verärgert bin sollte man mir zugestehen. Gekündigt habe ich bereits und zudem dazu auch das Festnetz. Ob du nun fair sein willst wegen dem Verständnis des Zitats oder auch nicht....und Stellung beziehst überlasse ich dir. Lieben Gruß Thomas
17.08.2018 09:50 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2018 09:56 durch den Autor
Wärst Du überhaupt bereit die Wechselgebühr zu zahlen? Wenn Du in einen niederen Vertrag wechseln möchtest, und in diesem Fall wäre es ein niederer Vertrag, kann es sein (und würde es wahrscheinlich auch) dass Du eine Wechselgebühr zahlen müsstest (m.W. mindestens 49,95 Euro. Es können auch 15,- Euro pro Monat sein, und das dann mal 12). Mal davon abgesehen dass nach deutschem Recht ein Vertrag maximal 24 Monate laufen darf. Bei Tarifwechsel wären es aber 36 Monate, da die Vertragsverlängerung an die alte Laufzeit angehängt wird (der neue Vertrag muss schon bedient werden obwohl er nach deutschem Recht noch garnicht laufen dürfte).
17.08.2018 10:28
sorry aber habe echt keine Lust mehr.Dies ist erneut keine Antwort zu dem Zitat. .verstehe aber denn sonst müsste Telekom ja sagen das ich rechtliege das kein Hinweis ausnahme Premiumtarife darin steht.
17.08.2018 10:37
17.08.2018 10:42
Auch bei teltarif & Co. steht dass nach 12 Monaten gewechselt werden darf. Da müsstest Du den Wechsel gerichtlich einklagen. Wirst aber m.E. nicht durchkommen, da der Vertrag dann entgegen deutschen Rechts länger als 24 Monate laufen würde.
17.08.2018 10:48
bei einem tarifwechsel verlängern sich Verträge nicht. Aber ich habe mich entschieden nach Auslauf Telekom zu verlassen.
17.08.2018 22:37
18.08.2018 10:26
18.08.2018 18:47
daTelekom ja sich ziemlich verschlechtert hat und jeden cent haben will ...unkulant verhält bei Tarifwechsel--- frage ich mich weshalb die bei Störungen/Netzausfall immer gut davonkommen. Habe nun mal ans Bundesverfassungsgericht geschrieben da die DB ja auch stets für Ausfälle Entschädigungen leisten muss. Zahlung für Leistung wird ja erwartet somit erwarte ich nunmehr bei nichterfüllte Leistung eine Beitragskürzung...sprich Vertragsstrafe welche Telekom ja auch erhebt bei diversen Dinge. Man kann ja auch was lernen von #Telekom
19.08.2018 21:09
20.08.2018 07:53
hallo und schade finde ich das kein Telekommitarbeiter zu dem Zitat Stellung nimmt. Denn somit wäre ein Wechsel rechtens.
20.08.2018 08:40
21.08.2018 16:08
warum ist niemand von telekom bereit das zitat so wie es von tk verfasst wurde zu erklären steht nichts von Ausschlüsse... bitte ich hätte dazu nun Ihre Meinung dazu ubd zwar genauso wie tk das zitat verfasst hast und nicht anderst.
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