Tarifwechsel wird verweigert

Gelöst

Telekom  verweigert  den  Tarivwechsel  von  Magenta L plus  nach  Magenta  xl   

Hier mal  ein  Zitat  der  Telekom  vorweg....allerdings  halten  die  sich  nicht  daran...hauptsache  die  Kunden  arglistig  getäuscht.

Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.

mein Vertrag  läuft  noch  12 Monate  das  bedeutet  von  ursprünglich  24 Monaten  sind  erfüllt. Laut  Zitat  hätte  ich  das  Recht  zu wechseln  was  verweigert  wird.

Ich  hätte  Magenta xl und  1 Multisim  gewählt   was  mtl  fast  130 Euro  kostet.  der jetzige  mtl  110 Euro.......das  entspräche  ein  Mehrwert  von  20 Euro mtl......unverständlich   weshalb  sich  Teleom  nicht  an  Ihre  Zitate  hält.  önnte  sein da ich  stets  speedon  gebucht  habe  im  wert  von  50  euro  das  die  sich   das nicht  entgehen  lassen  wollen  aber ich  verzichte  darauf künftig. Stattdessen  werde ich  bei Vodafon  einen  Vertrag  abschliessen bevor  Teleom  noch zusätzlich  an  mir  verdient. DasGeld ist es mehr  wert  und wenn  in  einem  Jahr  mein Vertrag  bei Telekom  endet   bin  ich   for  ever  weg. Brauchen  erst  garnicht  auf  Schmusekurs  gehen. Nach  über  30 Jahre  Kunde  ist  schluss. So stur  wie die  jetzt  sind  bin  ich  dann  selbst  wenn  mich  der  andere  Vertrag  das  doppelte kosten würde bleibe ich  fern  von  den  unwahrheitzitierenten .

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

danke wurde bereits angerufen aber niemand gibt zu das das zitat nicht korrekt ist. da fehlt der hinweis das premiumtarife ausgeschlossen sind.Somit Fehler von Telekom und nicht meiner.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WAGTO,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @WAGTO,

wir halten unsere Versprechen, komme da was wolle. Wenn du so lieb bist und mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegst, können wir gerne nochmal zusammen prüfen, ob ein Tarifwechsel möglich ist.

Beachte bitte aber auch, dass dieser Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. Genau wie wir dir dies auch bestätigt haben. Gib mir bitte auch noch Bescheid, wenn du bereit bist.

P.S.: Schmusekurs wirst du bei mir nicht finden. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Multisim ist eine Option und zählt nicht zum Grundpreis. Daher ist der neue Vertrag kein höherwertiger Vertrag.

Ich verstehe Deinen Ärger auch wenn die Telekom 20€ mehr verdienen könnte, aber die Multisim ist täglich kündbar und schon sind es nur noch 99€ 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weshalb sollte ein Tarifwechsel möglich sein .. schau mal in deinen Vertrag.... na gefunden ... Mindestvertragslaufzeit ... Verlängerung.
Halte dich doch einfach an den Vertrag den du abgeschlossen hast!

Un der Telekom das auch noch zum Vorwurf machen und eine arglistige Täuschung unterstellen.
§ 187 StGB Verleumdung

Hallo!

 

Wenn ich richtig geschaut habe kosten der "L Plus" (gibt es jetzt wohl nicht mehr für Neukunden) und der "XL" gleich viel Grundgebühr (79,95 Euro ohne Endgerät?). Es zählt m.E. nur die Grundgebühr, Zusatzoptionen zählen nicht (die haben eigene Laufzeiten).

 

Gruß, René

Lösung

Die Multisim ist eine Option und zählt nicht zum Grundpreis. Daher ist der neue Vertrag kein höherwertiger Vertrag.

Ich verstehe Deinen Ärger auch wenn die Telekom 20€ mehr verdienen könnte, aber die Multisim ist täglich kündbar und schon sind es nur noch 99€ 

 

selbst ohne Zusatzopttionen   wäre  der  Tarif in  den  ich  wechseln  wollte   nicht  minderwertiger....eher   gleichwertig.   sollen die  doch  stur  sein. Ich werde  es  sein  wenn  mein  Vertrag  ausläuft  und  die mir  das  gelbe  vom  Ei erzählen   wollen   bei  telekom  zu  bleiben.

Das  zitat  wird  nicht  eingehalten   und ich  werde   dies  dem Verbraucherschutz  melden

Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.

Die anderen Anbieter machen es auch so, die sind keinen Deut besser. Aber wenn es Dich glücklich macht.... Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @WAGTO,

wir halten unsere Versprechen, komme da was wolle. Wenn du so lieb bist und mir deine Daten im Kundenprofil hinterlegst, können wir gerne nochmal zusammen prüfen, ob ein Tarifwechsel möglich ist.

Beachte bitte aber auch, dass dieser Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. Genau wie wir dir dies auch bestätigt haben. Gib mir bitte auch noch Bescheid, wenn du bereit bist.

P.S.: Schmusekurs wirst du bei mir nicht finden. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Da sieht man mal wieder dass nur die richtigen Leute kommen müssen, dann läuft auch was. Zwinkernd

so Klaudija Daten gespeichert und wäre bereit
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @WAGTO,

ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.

Wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

danke wurde bereits angerufen aber niemand gibt zu das das zitat nicht korrekt ist. da fehlt der hinweis das premiumtarife ausgeschlossen sind.Somit Fehler von Telekom und nicht meiner.

Telekom hilft Team
@WAGTO Dein aktueller Tarif hat eine Bindefrist bis zum 18. August 2019.

Aus einem Premium Tarif in einen nicht Premium Tarif kann erst im Zuge einer Vertragsverlängerung gewechselt werden. Allerdings erst, wenn die 24 Monate fast zu Ende sind, auch wenn der nicht Premium Tarif teurer ist.

Diese Regel können wir leider nicht umgehen.

Viele Grüße
Elvira H.

das weis  ich  mittlerweile  aber  das  Zitat  von Telekom Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist. wäre somit  nicht  korrekt  geäussert  und  alle  weichen  aus.Da steht  nicht dabei  das  Premiumtarife  hiervon ausgeschlossen  sind. Nach Zitat  wären  zu einem  12 Monate vergangen  in meinem  Fall. Schade das  niemand  es  zugibt von Telekom. Wenn im Handel  Ware  falsch ausgezeichnet wird  preislich  zum  Vorteil  des  Kunden  ist hat er auch  das Recht  diesen  Preis  zu verlangen an  der Kasse  oder siehst du  das anderst? Ich wäre  sogar  bereit  gewesen  auf den Anspruch  eines neuen Handys zu verzichten  und  trotzdem  die 20 Euro  mtl  zu leisten  bei einem Tarifwechsel. Möchte nicht  bevorzugt werden  gegenüber  all anderen Telekomkunden  aber auch nicht  benachteiligt. Mir  ist es mittlerweile  egal nach über 30jähriger Kunde werde ich nun Konsequenzen ziehen  und  zu Vodafon wechseln. Schade  eigentlich.. Wie  ich ja bereits  sagte  niemand  gibt es  ehrlich  zu  das  das  Zitat  nicht vollständig ist  und  somit  auch  für  mich  zutreffentd wäre  den  Tarif  wechseln zu können. Und das  ich  verärgert  bin  sollte  man  mir  zugestehen. Gekündigt habe ich bereits  und  zudem  dazu  auch  das  Festnetz. Ob du nun fair  sein  willst  wegen  dem Verständnis  des Zitats  oder auch nicht....und Stellung  beziehst  überlasse  ich  dir. Lieben  Gruß Thomas

Wärst Du überhaupt bereit die Wechselgebühr zu zahlen? Wenn Du in einen niederen Vertrag wechseln möchtest, und in diesem Fall wäre es ein niederer Vertrag, kann es sein (und würde es wahrscheinlich auch) dass Du eine Wechselgebühr zahlen müsstest (m.W. mindestens 49,95 Euro. Es können auch 15,- Euro pro Monat sein, und das dann mal 12). Mal davon abgesehen dass nach deutschem Recht ein Vertrag maximal 24 Monate laufen darf. Bei Tarifwechsel wären es aber 36 Monate, da die Vertragsverlängerung an die alte Laufzeit angehängt wird (der neue Vertrag muss schon bedient werden obwohl er nach deutschem Recht noch garnicht laufen dürfte).

sorry aber habe echt keine Lust mehr.Dies ist erneut keine Antwort zu dem Zitat. .verstehe aber  denn sonst müsste  Telekom ja sagen das ich rechtliege das kein Hinweis ausnahme Premiumtarife darin steht. 

Auch bei teltarif & Co. steht dass nach 12 Monaten gewechselt werden darf. Da müsstest Du den Wechsel gerichtlich einklagen. Wirst aber m.E. nicht durchkommen, da der Vertrag dann entgegen deutschen Rechts länger als 24 Monate laufen würde.

bei einem tarifwechsel verlängern sich  Verträge nicht.  Aber ich  habe mich entschieden  nach Auslauf  Telekom zu verlassen.

aber es wundert mich das niemand von Telekom was dazu sagt zum Zitat das nicht korrekt der Realität entspricht...zu meinem vertrag .kein Vermerk das Premiumtarife ausgeschlossen sind.
Hätte schon gern Stellungnahme dazu aber wird immer ausgewichen. KEINE ANTWORT IST AUCH EINE ANTWORT. wer gibt schon gern Fehler zu.----der coundown läuft dann ist schluss bei Telekom.Mal sehn ob wer von Telekom dazu bereit ist wegen dem zitat......und zwar ohne Ablenkung wie bisher..falls nicht Schwäche
Will wohl niemand von Telekom beantworten da sie mir ja recht geben müssten und Angst haben das ihr Arbeitgeber konsequent sein werden könnte und rügt.
Aber ich gebe nicht auf....erwarte Stellungnahme zu dem zitat ohne Ausweichung.

daTelekom ja  sich  ziemlich  verschlechtert  hat  und  jeden  cent  haben  will ...unkulant verhält  bei Tarifwechsel---  frage  ich  mich   weshalb  die  bei  Störungen/Netzausfall  immer  gut  davonkommen. Habe  nun  mal  ans  Bundesverfassungsgericht  geschrieben  da  die DB  ja  auch  stets  für  Ausfälle  Entschädigungen  leisten  muss. Zahlung  für  Leistung  wird  ja  erwartet  somit  erwarte  ich  nunmehr  bei  nichterfüllte  Leistung  eine  Beitragskürzung...sprich  Vertragsstrafe  welche  Telekom  ja  auch  erhebt  bei  diversen   Dinge. Man kann  ja  auch  was  lernen  von  #Telekom Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @WAGTO Thomas,

finde es schade, dass du uns verlassen möchtest. Die Premium Tarife sind in unserer Tarifstruktur höher angesiedelt als die Nicht-Premium Tarife. Das liegt daran, weil bei den Premium Tarifen die Leistung beinhaltet ist, alle zwölf Monate ein neues Smartphone mit der dazu verbundenen Vertragsverlängerung in Anspruch zu nehmen. Daher rührt auch, dass man nicht nach zwölf Monaten in einen anderen Tarif wechseln kann.

Viele Grüße
Orhan Ö.

hallo   und  schade  finde  ich   das  kein  Telekommitarbeiter  zu dem Zitat  Stellung nimmt. Denn somit  wäre ein Wechsel  rechtens. 

hier nochmal das Zitat...vielleicht bist du Orhan fair und sagst was dazu ob da was von mit Ausschluss Premiumtarife steht. Vor Vertragsverlängerung hatte ich mich eigentlich auf diesen Satz verlassen und nun hält sich Telekom nicht daran.
Hatte sogar angeboten auf ein neues Handy zu verzichten und die mtl Gebühr trotzdem zu leisten.
Sollte glaube ich die Bildzeitung darüber informieren das Telekom ausweicht die Zitatfrage zu beantworten. Zitat der Telekom Sie können jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln. Der Wechsel in einen Tarif, der weniger Leistungen anbietet (weniger kostet), ist erst nach 12 Monaten möglich. Bitte denken Sie daran, dass ein solcher Tarifwechsel mit Kosten verbunden ist.
und Versprechen nicht einhält.
Hoffe hat endlich mal jemand den Mut und gibt zu das nach dem Zitat ein Tarifwechsel gegeben ist. Ist nicht meine Schuld das Telekom vergessen hat hinzuzuschreiben das gewisse Tarife hiervon ausgeschlossen sind.

warum ist niemand von telekom  bereit  das zitat  so  wie  es  von  tk verfasst wurde zu erklären      steht nichts  von  Ausschlüsse...   bitte  ich  hätte  dazu nun Ihre Meinung dazu  ubd  zwar  genauso wie  tk das  zitat  verfasst hast  und  nicht  anderst.