Antworten
Gelöst

Tarifwechsel

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo Community!

Ich würde gerne zur Buchung von StreamOn ohne Verlängerung meiner Vertragslaufzeit meinen Tarif ändern: Vom MagentaMobil M Young mTH 1. Gen in den aktuellen Young M. Der monatliche Grundpreis liegt bei beiden Tarifen bei 59,95 €.

1) Wähle ich im Kundencenter unter „Tarif ändern“ als Option „StreamOn Music&Video“ bekomme ich eine Fehlermeldung, dass StreamOn und MagentaEINS TV Vorteil nicht kombinierbar seien. Es bleibt nur die Möglichkeit StreamOn abzuwählen. In der folgenden Zusammenfassung (Klick auf „Zur Kasse“) erscheint folgende Aufstellung:

Einmalige Kosten
Tarifwechselpauschale 49,95 €
Insgesamt 0,00 €

Heißt das jetzt 49,95 € fallen an? Oder gelten die 0,00 € und es ist kostenfrei? Überglücklich

2) Wähle ich „StreamOn Music&Video Max für MagentaEINS Kunden“ erscheint keine Fehlermeldung und die folgende Rechnung:

Einmalige Kosten
Tarifwechselpauschale 49,95 €
Insgesamt 49,95 €

Auch die Punkte der Zusammenfassung unterscheiden sich zu Variante 1.

Nun zur eigentlichen Frage:
Warum fallen überhaupt Kosten für den Wechsel an? Ich dachte - und ich meine auf einer Info-Seite der Telekom zu StreamOn gelesen zu haben - dass der Wechsel in höhere oder gleichwertige Tarife kostenfrei ist.

Und ist es nicht möglich bei einem Tarifwechsel den EntertainTV Mobil Vorteil zu behalten? Ich weiß, dass dieser seit September für Neukunden kostenpflichtig ist, aber gilt das auch bei einem Tarifwechsel?

Vielen Dank bereits im Voraus an alle!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3
Hi @MaxS1!

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

Wir haben inzwischen die Lösung gefunden, die ich dir in einem weiteren Gespräch verrate.

Viele Grüße und bis gleich
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 ANTWORTEN 2
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 3

Kurze Korrektur, die mir nach Ablauf der Bearbeitungsfrist aufgefallen ist: Mein aktueller Vertrag ist ein „Magenta Mobil M Friends mit Top Handy (1. Generation“ und ich möchte in den entsprechenden aktuellen Young Tarif wechseln. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3
Hi @MaxS1!

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

Wir haben inzwischen die Lösung gefunden, die ich dir in einem weiteren Gespräch verrate.

Viele Grüße und bis gleich
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.