• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Technikerbesuch ungerechtfertigt in Rechnung gestellt

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 9

        nach einer umstellung unserer internetleitung funktionierte 5 tage lang kein festnetz und auch kein internet das war im mai .ein techniker war vor ort und ließ uns seinen auftrag bestätigen .heute wurden mir 111,52 euro von meinen konto abgebucht laut hotline kosten für den techniker.das kann ja wohl nicht sein das ich für fehler der telekom bezahlen muss ...was kann ich jetzt tun ?

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 9 von 9
        Hallo @hartmannjuergen72,

        herzlich willkommen in unserer Community.

        Laut der SMN (Servicemontagenachweis) wurden Arbeiten am Router durchgeführt und auf die damit zusammenhängenden Kosten hingewiesen. Auch, ist eine Grundeinweisung bezüglich der funktionsfähigen Anlage ist erfolgt.

        Laut diesem Nachweis wurden die Kosten korrekt in Rechnung gestellt. Den Nachweis lasse ich dir per Post zukommen. Es tut mir leid, dass ich keine positivere Antwort geben kann.

        Grüße
        Sarah S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

        Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        8 ANTWORTEN 8
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 9

        @hartmannjuergen72 Frage:

        • Hat der Techniker im Haus am Leitungsnetz arbeiten müssen
        • Hast Du den Router selbst konfiguriert? oder der Techniker
        • Lag wirklich der Fehler bei der Telekom oder habt Ihr es nach der Umstellung nicht hin gebracht
        • Wenn fehler Telekom, welcher fehler war es der Techniker wird es Dir gesagt haben

        Gruß Andi

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 9

        Du zahlst nur für Fehler die in deinem Verantwortungsbereich sind. Was genau wird denn berechnet das ist die Frage. Wenn du da Klärung haben möchtest trage deine Daten ins Profil ein

        Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 9

        techniker am heimnetzwerk .router haben wir selbst konfiguriert.laut techniker liege der fehler am hauptanschluss irgendein kabel war falsch angeklemmt 

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 9

        Leider weiß ich nicht was in rechnung gestellt wird.die hotline kann mir angelblich auch keine auskunft geben.