Technikertermin: Defintiv keine Bestellung oder Termin vereinbart, wie klären?

Vorweg: Ich habe definitiv nichts bei der Telekom beauftragt oder bestellt. Ich bekomme seit Tagen Mails von der Telekom, dass meine Bestellung ausgeliefert wird oder wurde und heute erhielt ich eine Mail mit Benachrichtigung für einen Technikertermin. Da muss es sich definitiv um eine Verwechslung handeln, s.o. Leider gibt es keinerlei Möglichkeit, mit der Telekom sinnhaft in Kontakt zu treten, um das Problem zu analysieren. Angefügt ein Screenshot, der sich aus dem angegebenen Terminänderungslink aus der Techniker-Mail ergibt. Handelt es sich bei der Markierung hierbei um den Telefonstandort? Der wäre zwar im gleichen Ort, aber in komplett anderem Stadtteil. Ich kann nun natürlich das Desaster einfach durchrennen lassen oder gehässig den Termin absichtlich auf irgendetwas idiotisches verändern, dann steht eben am fraglichen Tag ein Techniker vor der Tür und friert sich den A... ab und geht wieder verärgert heim. Schuld daran ist sein Brötchengeber Telekom, der im Digitalisierungswahn mit lausig durchdachten Betriebsabläufen jegliche Kontaktaufnahme technisch verhindert. Kommunikation ist die Mutter aller Probleme, mit Nachnamen heißt sie Telekom...

@micpoist vermutlich ein Zahlendreher bei der RR Nummer oder bei der Mail

Ich sehe zwar kein Problem mit der Telekom in Kontakt zu treten aber nun ja.

 

Hier kann dir jedenfalls nur geholfen werden wenn du dein  > Profil < mit einer Rückrufnummer befüllt.

exakt davon gehe ich auch aus. Habe gerade mit der Privatkundenhotline telefoniert, leider ist eine Rückverfolgung in keiner Weise möglich, d.h. der Techniker braucht nun eine Menge Glück vor Ort...

Habe gerade mit der Privatkundenhotline telefoniert, leider ist eine Rückverfolgung in keiner Weise möglich, d.h. der Techniker braucht nun eine Menge Glück vor Ort...

In der Abbildung weiter oben steht [1/3] >

Gibt es dort zusätzliche Informationen, wenn du dort blätterst? Auftragsnummer oder anderes?

Gibt es dort ggf ein Feld, in dem du dem Techniker eine Nachricht hinterlassen könntest?

 

Es würde ja schon reichen, dem Techniker das Problem erklären zu können, dass die falsche Beachrichtigungsrufnummer oder -Mailadresse in einem Auftrag wahrscheinlich hinterlegt wäre, und dass er das den Disponenten und dem Kundenservice mitteilen soll, dass sie auf andere Weise mit dem eigentlichen Kunden in Kontakt treten sollen und müssen, da entweder die falsche Kunden-Kontakt-Telefonnummer oder die falsche Kunden-Kontakt-Mailadresse hinterlegt sein müsste. Und dass dann bitte jemand auch aus den fremden Kundendaten deine Telefonnummer und/oder deine Mailadresse löschen soll.

 

Falls es das nicht auf Seite 2/3 oder 3/3 gibt:

Gibt es ggf die Möglichkeit, dass beim Drücken von "Technikertermin verschieben" irgend ein Feld angeboten wird, das man anklicken könnte, in das man einen Freitext notieren kann? Dann könnte man das dann auch dort notieren, was ich oben schon vorgeschlagen hatte.

Nein, alles geprüft. Für den Workflow wohl nicht gewünscht. Eigentor Traurig 

@micpo 

langfristig zielführend ist, wenn man das den App-Entwicklern Webseiten-Entwicklern übermitteln könnte, dass es bei der App Webseite für solche Benachrichtigungs-Kontakt-Fehleingaben (Handyrufnummer oder Mailadresse falsch eingegeben), eine Möglichkeit geben müsste, das rückzumelden. Beispielsweises ein Punkt: Sie erwarten keinen solchen Technikertermin, bitte Rückmeldung.

Dass man das anklicken könnte. Und dass dann im Telekomprozess von einem Mitarbeiter die Kontakt-Telefonnummer bzw. die Kontakt-Mailadresse in dem Auftrag geprüft werden muss, ggf mit dem Auftraggeber auf andere Weise Kontakt aufgenommen werden muss. Und dass man dann auch dran denken muss, die falschen Sachen heraus zu nehmen.

 

Wieso schreibe ich dir das nun so ausführlich? Weil du eine Möglichkeit dazu hättest, und zwar über die Ideenschmiede der Telekom. Diese Technikerapp  Webseite mit zeitnahen Infos zum Technikereinsatz (und ggf Terminverschiebungsmöglichkeit) geht nämlich auf eine Ideenschmiede-Idee und Rückfragen bei Kunden in der Ideenschmiede zurück (ggf sogar Ideenschmiede-Werkstatt). Wenn die das damals angeleiert und im laufenden Prozess evaluiert haben, dann wissen die auch, bei wem sie das dann zielführend an den Mann bringen.

Wenn sie dann auch noch ein praktisches Beispiel haben (dein Fall), dass so etwas notwenig ist und wieso, dann ist ihnen auch dabei geholfen:

 

Dort geht es zur Ideenschmiede der Telekom (ist eine extra Plattform der Telekom) :

www.telekom.de/ideenschmiede

 

Mir ist aber auch noch aufgefallen, dass eine Adresse in der Map-Abbildung zu sehen war. Ist diese immer noch die gleiche?

Dann könnte das die Zieladresse des Auftrags sein. Also könnte man versuchen telefonisch die Disponenten für Technikeraufträge zu erreichen, welche für die angegebene Adresse zuständig wären. Und die sollen nachsehen, ob es einen Auftrag für kommenden Montag genau in dem Zeitfenster in der angegbenen Straße (bei dir ohne Hausnummer) des angegebenen Ortes geben würde. Ist das der Fall, dann könnte der Disponent eine Überprüfung des Auftrags einleiten oder zumindest den betroffenen Techniker vorwarnen, dass es dabei ein Problem geben könnte, weil die Benachrichtigung an eine falsche Person versandt wurde.


@Sherlocka  schrieb:

@micpo 

langfristig zielführend ist, wenn man das den App-Entwicklern übermitteln könnte, dass es bei der App für solche Benachrichtigungs-Kontakt-Fehleingaben (Handyrufnummer oder Mailadresse falsch eingegeben), eine Möglichkeit geben müsste, das rückzumelden. 


Das ist doch keine App sondern eine Browserseite

@der_Lutz 

guter Einwand.

 

@micpo 

nichtsdesto trotz sind diese Benachrichtigungen bzgl. Technikerbesuche über Einbeziehung von Kundenrückmeldungen in der Ideenschmiede entwickelt worden. Also besser halt dann nicht von "App" schreiben sondern von dieser Benachrichtigungseite, dass man dort die entsprechenden Schaltfläche aufnehmen sollte, und wieso an deinem Beispiel gezeigt.