Technikertermin

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ich versuche mich kurz zu fassen und höflich zu bleiben, auch wenn es schwer fällt:

 

Aufgrund Umzugs muss ich von Unitymedia zur Telekom wechseln, im neuen Haus liegt kein Kabel. Der Telekom-Technikertermin am 31.08. platzte, da der Kollege krank war. Erfahren habe ich das erst am selben Tag (ein Urlaubstag geplatzt). Ist die Personaldecke der Telekom so dünn, dass eine Vertretung nicht möglich ist?

 

Nächster Techniker-Termin war heute, Samstag, 16.09., damit nicht noch ein Tag Urlaub geopfert werden muss. Termin wurde per SMS gestern bestätigt ("Wenn Sie nicht da sind, entstehen Anfahrkosten". Danke auch. Kriege ich meinen Urlaubstag auch ersetzt?). Um sicherzugehen, dass das auch klappt, habe ich heute morgen bei der Hotline nachgefragt. "Ja, der Techniker kommt heute zwischen 14:30 und 15:30 und ruft vorher an". Wer kommt natürlich nicht? Der Techniker.

 

Anruf bei der Hotline in Chemnitz: Der Termin sei doch für Dienstag, den 19.09. eingebucht. Auf meine Antwort, dass ich eine anderslautende SMS habe und definitiv auch um einen Samstags-Termin gebeten hatte, entsteht offensichtlich große Verwirrung, die im Argument endet, Unitymedia würde mich doch weiterversorgen. Und wie? Ohne Kabel?

 

Ich habe nun seit Wochen weder Internet noch Telefon. Rechtlich muss mich die Telekom doch versorgen, § 46 TKG. Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur sowie ein Einschreiben an Ihren Vorstand ist soeben raus, aber außer Frustabbau für mich wird das momentan ja nichts bringen. Warum scheint das Problem bei meinen zahlreichen Anrufen niemanden so richtig zu interessieren? Und wie kriegen wir die Kuh vom Eis?

 

Dass die Telekom hier auf der Webseite um Stimmen für einen Service-Award wirbt, hat in diesem Zusammenhang irgendwie was leicht Zynisches...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Tigrafahrer123,

leider haben Sie Ihr Profil hier in der Community direkt wieder gelöscht. Somit können wir keine weiteren Nachforschungen anstellen. Ich drücke dennoch die Daumen, dass Sie schnell wieder online sind.

Gruß
Sebastian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@-Gelöschter-Nutzer-:

 

Viel Spaß bei den "Schwarzen" alias "Dunkelblauen".

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Tigrafahrer123,

leider haben Sie Ihr Profil hier in der Community direkt wieder gelöscht. Somit können wir keine weiteren Nachforschungen anstellen. Ich drücke dennoch die Daumen, dass Sie schnell wieder online sind.

Gruß
Sebastian

Sehr geehrte Damen und Herren

Der Tehniker der Telekom war heute bereits bei mir und hat das Problem HERVORRAGEND gelöst. Beachten Sie bei der Rechnungslegung, dass der Verursacher es Problem und des Schadens außerhalb meiner Wohnung lag. Durch die Zentrale der Telekom wurde eine falsche Vergabelung vorgenommen.Es lag auch kein Fehler im Haus vor- Durch die Freischaltung wurde mein Router zerstört und ich mußte einen Neuen R. bei der Telekomverkaufsstelle in Bad Camberg kaufen.

Kostenpunkt 160.-€

MfG

k. Pankow

 

@K-Pankow, um was für eine Störung handelte es sich? Mir scheint, es wäre besser gewesen, Du hättest einen neuen Thread aufgemacht.

 

Lies Dir aber auch mal www.telekom.de/lob durch.Idee

Telekom hilft Team
Hallo @K-Pankow vielen Dank für den Beitrag.

Erstmal freut es mich, dass der Techniker den Fehler finden und beheben konnte. Leider kann ich keinen Zusammenhang zu einem Anliegen finden und in einem alten Thread etwas zu posten, wird schnell unübersichtlich und geht unter. Daher bitte wie @sg-flinux einen eigenen Thread erstellen und parallel auch direkt die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

Grüße Anne W.