Teefonnummer Hotline

Gelöst

Ich bin seit November bei meiner Partnerin eingezogen, anderer Telefonanbieter bereits vorhanden. Ich habe inzwischen bereits 4 mal im Telekom-Laden meine Kündigung angelegt - trotzdem bucht Telekom weiter ab. Eine Telefonnummer um selbst zu Kündigen bekomme ich dort auch nicht. Nur unzureichende Antworten - Da muss man 3 Monate warten; da muss man ein halbes Jahr warten, Geld wird zurückgebucht; Hat der Kollege gemacht --> der ist aber nicht da ......

Inzwischen bin ich soweit di Abbuchungen einstellen zu lassen, auch wemn dies zu Ärger führt. Aber dann meldet sich ja mal jemand von Telekomisch bei mir.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas.t.konrad,

ich gehe gerne alles in Ruhe mit dir durch.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil und gebe mir einen kurzen Wink, dann gehen wir es an.

_
Ich markiere den Beitrag als "Zwischenlösung" und ergänze den Inhalt, sobald alles geklärt wurde.
_

Besten Gruß
Marcel M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @thomas.t.konrad 

 

Kündigen kannst du deinen Vertrag nur zum Ende der Vertragslaufzeit! Datum steht auf jeder Rechnung.

Ausnahme wird nur gemacht, wenn Partner einen zumindest gleichwertigen Vertrag mit der Telekom hat.

Was du versuchen kannst, ist einen Umzug zu beauftragen in der Hoffnung, dass die Telekom an deinem neuen Standort deinen alten Tarif nicht 1:1 bereit stellen kann. Dann hast du ein Anrecht auf eine Sonderkündigung mit dreimonatigen Kündigungsfrist zum jeweiligen Montasende. Heißt: Jetzt gekündigt zu Ende August.

Abbuchungen einstellen ist die schlechteste Lösung!

 

schöne Grüße

Hi @thomas.t.konrad ,

 

ein Umzug in eine Wohnung, die von einem anderen Anbieter "versorgt" wird, berechtigt dich nicht zu einer Kündigung (die Telekom ist da eh nicht zu verpflichtet und wird es in so einem Fall auch nicht aus Kulanz machen). Du kannst nur einen Umzug nach TKG beauftragen. Wenn der Anschluß schaltbar ist dann wird der umgezogen und du kannst ihn nutzen und zum Ender der Mindestlaufzeit fristgerecht kündigen. Kann nicht geschaltet werden wird dir ein dreimonatiges Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Das Alles geht aber NUR auf deisem Weg.

 

Nichtzahlung kann wirklich zu mehr Problemen führen, bis zum Inkasso. Plus, es wird immer teurer.

 

Gruß

fdi

So wie du das hier darstellst, kannst du erst zum aktuellen Laufzeitende Kündigen.

 

Eventuell könnte ein Umzugsauftrag für deinen derzeitigen Vertrag das etwas verkürzen.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas.t.konrad,

ich gehe gerne alles in Ruhe mit dir durch.
Hinterlege bitte deine Daten im Profil und gebe mir einen kurzen Wink, dann gehen wir es an.

_
Ich markiere den Beitrag als "Zwischenlösung" und ergänze den Inhalt, sobald alles geklärt wurde.
_

Besten Gruß
Marcel M.