Teilsperre

Gelöst

Hallo,

Dank meinen Spam ordner bei den emails und meiner schusseligkeit habe ich eine sms bekommen das mein anschluss gespeert wird wenn ich nicht sofort überweise... habe dieses am nächsten werktag sofort erledigt. Nur typisch postbank... geld bei der telekom noch nicht angekommen und handy gespeert... kann man so wie früher ein kopie der überweisung den vertrag schneller freischalten???

 

Mfg sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Eminem3001,

 


@Eminem3001 schrieb:

kann man so wie früher ein kopie der überweisung den vertrag schneller freischalten???


willkommen in der Community, nein, das geht leider nicht mehr - siehe dazu auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?


Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 


Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Eminem3001,

 


@Eminem3001 schrieb:

kann man so wie früher ein kopie der überweisung den vertrag schneller freischalten???


willkommen in der Community, nein, das geht leider nicht mehr - siehe dazu auch anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?


Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. 


Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.

 

VG

Peuki


@Eminem3001 schrieb:

kann man so wie früher ein kopie der überweisung den vertrag schneller freischalten???

 



Nein, damit wurde zuviel Schindluder getrieben.

Der Vorgang läuft automatisch ab.

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Nein, das ist ein automatisierter Prozess. Erst muss das Geld bei der Telekom ankommen. Dort muss es dann deinem Kundenkonto und dem Buchungskonto zugeordnert werden. Und wenn dann das mit Rechnungsnummer etc passt, und nicht mehr offen ist, dann entsperrt das System wieder automatisch.

 

Lies selbst:

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug


@Eminem3001@  schrieb:

Dank meinen Spam ordner bei den emails und meiner schusseligkeit habe ich eine sms bekommen das mein anschluss gespeert wird wenn ich nicht sofort überweise... habe dieses am nächsten werktag sofort erledigt. Nur typisch postbank... geld bei der telekom noch nicht angekommen und handy gespeert... kann man so wie früher ein kopie der überweisung den vertrag schneller freischalten???

 


Nein, das kann man nicht.

Die Entsperrung erfolgt automatisch, sobald die Überweisung auf deinem Kundenkonto verbucht ist. Das dauert nur wenige Tage.

 

hajo777

 

@Eminem3001:

Du kannst diesen (zahlreichen) Unwägbarkeiten nur aus dem Wege gehen, wenn Du Deine Zahlungsmodalitäten überdenkst.