Telefon und DSL funktionieren nicht

Liebe Community, 

leider haben wir seit dem 23.5.2019 kein DSL und kein Telefon mehr.

 

Da wir am 1.6 diesen Jahres umgezogen sind in einen Neubau war uns gar nicht bewusst das wir gar keinen Hausanschluss haben. Habe ich durch Zufall von den Bauleitern erfahren. 

Nach vielem hin und her wurde der Anschluss letzte Woche gelegt wurde und der jetzt noch protokolliert werden muss. Ich finde es eine Zumutung das man nach so vielen Telefonaten und Shopbesuchen leider nie eine Entschädigung bzw eine Alternative bekommt. 

 

Mir wurde gesagt ich müsste trotzdem die 49 Euro für diese Schnellstartbox bezahlen. Finde ich persönlich eine dreiste Antwort. 

 

Ich weiß ja nicht ob man mir hier helfen kann wie ich das beschleunigen kann, ich finde nach knapp 2 1/2 Monaten verständlich, so ohne Internet und Telefon. 

 

Bedanke mich im voraus.

@christoph-seidlitz  Warum ist jetzt die Telekom schuld wenn es verpennt wurde, rechtzeitig, einen Hauanschluss zu beauftragen? In 99,9999% der Neubauten (in denen ich eine Bereitstelung habe) ist der EVz vorhanden und dokumentiert.

Hallo @christoph-seidlitz,

 

wieviele Monate im Voraus hast Du denn den Hausanschluss beauftragt?

Im Schnitt dauert dies 8-12 Monate, bis der Anschluss realisiert ist. Bei Glasfaser kann es auch schon mal 18 Monate dauern.

Leider ist das nicht unsere Aufgabe gewesen. Wir sind nur Mieter in diesem Haus. 

Der Auftrag wurde laut Telekom im März diesen Jahres als abgeschlossen gemeldet. Es sind 4 aufgänge in diesem Haus. Der letzte Aufgang ist fertig und der Rest nicht.

Die Telekom hat es verpennt. Seit März diesen Jahres ist alles als abgeschlossen gemeldet worden. Wir sind 4 Aufgänge in diesem Haus. Der letzte Aufgang ist fertig, der Rest leider nicht. Da hat die Telekom richtig geschlafen. Antwort der Bauleitung " es wurde angenommen das nur ein Anschluss reichen würde für 48 Mietparteien. Schlau gelöst 

Telekom hilft Team
Hallo @christoph-seidlitz,

danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Die Situation ist schon etwas merkwürdig, ich möchte mir aber selber ein Bild machen.
Aktualisiere bitte deine Profildaten, nur du und wir können diese sehen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo Manuel,

soweit habe ich alles eingetragen.

Mal sehen was du rausbekommst


@christoph-seidlitz  schrieb:

Hallo Manuel,

soweit habe ich alles eingetragen.

Mal sehen was du rausbekommst


@christoph-seidlitz 

Bitte so: @Manuel D. 

Telekom hilft Team
Hallo @christoph-seidlitz,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, werde ich mich wieder am kommenden Samstag um ca. 12:00 Uhr
zum Stand der Dinge bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @christoph-seidlitz,

wie gerade besprochen, werde ich mich am nächsten Samstag um ca. 13:30 Uhr wieder bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @christoph-seidlitz,

ich werde mich kommenden Montag wieder bei dir melden. Hoffentlich habe ich dann positive Nachrichten für dich.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @christoph-seidlitz,

wie gerade besprochen, werde ich mich wieder am Donnerstagabend nach dem Termin bei dir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @christoph-seidlitz,

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Schreib mir bitte, wann es wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Guten Tag @christoph-seidlitz,

ich gehe davon aus, dass jetzt alles in Ordnung ist. Wenn ergänzende Unterstützung benötigt wird, bin ich hier. Fröhlich

Lieben Gruß
Diandra S.