Telefon- und SMS"Terror" durch den Wechselberater

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Wechselberater macht seit Tagen Telefon- und SMS-"Terror" bei mir, zunächst ging es um die Frage des Wechselberaters nach einem möglichen Tarifwechsel und ein neues Endgerät (was ich beides nicht wollte). Die Anrufe und SMS hören nicht auf. Der Wechselberater äußert aber per SMS nicht sein konkretes Anliegen und reagiert auch nicht auf meine Bitte, mir eine Email zu schreiben. Ich bin daraufhin zu meinem Telekom Shop gegangen, um mich persönlich beraten zu lassen (was ich dem Wechselberater auch per SMS mitgeteilt habe). Mein Auftrag ist laut Telekom Shop korrekt hinterlegt, die Anrufe und SMS hören jedoch nicht auf. ich kann im Job allerdings nicht permanent mit der Telekom telefonieren, ohne konkret zu wissen, um was es geht. Muss ich Angst haben, dass mein Wechsel von M-Net zur Telekom nicht richtig und nicht fristgerecht erfolgt und/oder mir der benötigte WLAN Router nicht rechtzeitig zugeschickt wird? Bitte helfen Sie mir weiter, wie ich vorgehen soll.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @XYZ1234_5,

besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe Ihnen inzwischen den aktuellen Auftragsstatus und den weiteren zeitlichen Ablauf per E-Mail mitgeteilt. Sollten Sie noch Änderungswünsche haben oder Unklarheiten rund um den Anbieterwechselauftrag bestehen, können wir gerne auf diesem Weg in Kontakt bleiben.

Viele Grüße

Gerd F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du solltest umgehend eine Rückrufnummer deiner Wahl im Profil hinterlegen, wenn Du schon eine Kundennummer hast auch diese (ggf. auf der Auftragsbestätigung) wenn das geschehen ist, hier deine Wunschrückrufzeit hinterlegen und den gesamten weiteren Kontakt hier in der Community bei den Telekom Teammitarbeitern belassen. Mehr kann ich als Kunde nicht empfehlen.

Welchen Tarif hast Du denn beauftragt?

Und welchen Router planst Du zu nutzen?

Magenta M mit dem Router von der Telekom, der im Vertrag inbegriffen ist. Was das für einer ist, weiß ich nicht.


@XYZ1234_5  schrieb:

Magenta M mit dem Router von der Telekom, der im Vertrag inbegriffen ist. Was das für einer ist, weiß ich nicht.


Bei der Telekom ist kein Router im Preis inbegriffen.

 

Möglicherweise bekommst Du einen Bonus wenn Du einen Routermietvertrag abschließt, mit dem Du die ersten paar Monate die Miete decken kannst.

Oder möglicherweise hast Du über einen Vermittler abgeschlossen und erhältst vom Vermittler z.B. eine Fritzbox 7430 oder 7530 dazu.

Telekom hilft Team
Hallo @XYZ1234_5

herzlich willkommen in unserer Community. Ich finde es schade, dass Sie den Kontakt mit unserem Wechselberater als negativ empfinden. Bei einem Festnetz-Wechsel zur Telekom haben wir den persönlichen Wechselberater installiert, um unsere Kunden bei einem Anbieterwechsel von Anfang an individuell zu begleiten.

Ich möchte das Angebot von @IMFalo aufgreifen und mich als Berater anbieten. Gerne kläre ich den Vorgang mit Ihnen per E-Mail. Hierzu müssten Sie im Profil Ihre Kundennummer hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Gerd F.

 


@Gerd F.  schrieb:
Hallo @XYZ1234_5

herzlich willkommen in unserer Community. Ich finde es schade, dass Sie den Kontakt mit unserem Wechselberater als negativ empfinden. Bei einem Festnetz-Wechsel zur Telekom haben wir den persönlichen Wechselberater installiert, um unsere Kunden bei einem Anbieterwechsel von Anfang an individuell zu begleiten.

Ich möchte das Angebot von @IMFalo aufgreifen und mich als Berater anbieten. Gerne kläre ich den Vorgang mit Ihnen per E-Mail. Hierzu müssten Sie im Profil Ihre Kundennummer hinterlegen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Gerd F.


Sehr geehrter Herr Gerd F.,

vielen Dank für Ihr Angebot, das ich gerne wahrnehme. Ich habe meine Kundennummer soeben im Profil hinterlegt und freue mich auf Ihre Mail. Beste Grüße!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @XYZ1234_5,

besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe Ihnen inzwischen den aktuellen Auftragsstatus und den weiteren zeitlichen Ablauf per E-Mail mitgeteilt. Sollten Sie noch Änderungswünsche haben oder Unklarheiten rund um den Anbieterwechselauftrag bestehen, können wir gerne auf diesem Weg in Kontakt bleiben.

Viele Grüße

Gerd F.

Danke für die umgehende Reaktion! Sie haben mein Anliegen damit schnell und umfassend per E-Mail erläutert und geklärt. Dafür vielen Dank auch an dieser Stelle.