Telefonbucheintrag löschen

Gelöst

Ich werde bedroht und möchte daher meinen Telefonbucheintrag löschen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @rudi-danter,

 

das kannst du hier erledigen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-u...

 

Oder über die Hotline:

0800 XXXXXXX (Mo.- Fr. von 8 bis 20 Uhr)

-----------------------------------------------------------------------------

Der Beitrag wurde bearbeitet, da die im Post angegebene Rufnummer nicht mehr aktuell ist. Die Atministation kann über folgeden Link vorgenommen werden: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-u...

Viele Grüße
Finn A. Telekom-hilft Team

 

Gruß Gurke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @rudi-danter,

 

das kannst du hier erledigen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-u...

 

Oder über die Hotline:

0800 XXXXXXX (Mo.- Fr. von 8 bis 20 Uhr)

-----------------------------------------------------------------------------

Der Beitrag wurde bearbeitet, da die im Post angegebene Rufnummer nicht mehr aktuell ist. Die Atministation kann über folgeden Link vorgenommen werden: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-u...

Viele Grüße
Finn A. Telekom-hilft Team

 

Gruß Gurke

 

Die Änderung können Sie im Kundencenter beauftragen oder telefonisch unter 0800 454 0207 (Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr). Wenn der Anrufer ihre Rufnummer bereits kennt, wird es wenig nützen, den Eintrag im Telefonbuch zu löschen. In der Papierausgabe des Buches würde die Änderung ohnehin erst mit der nächsten Ausgabe wirksam. 

 

Wenn Sie bedroht werden, sollten Sie sich an die Polizei wenden.

Hallo @rudi-danter,

 

willkommen in der Community.

 

Den Telefonbucheintrag kannst Du selbst im Kundencenter Festnetz über die Verwaltung Deiner persönlichen Daten löschen.

 

Bedenke in Deiner Situation aber:

  1. Wenn der Täter Deine Rufnummer bereits kennt, braucht er ja keinen Telefonbucheintrag mehr.
  2. In den gedruckten Telefonverzeichnissen bleibt der Eintrag bis zur Neuauflage erhalten.

Da empfiehlt sich dann zusätzlich eine Änderung der Rufnummer. Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefonnummer-festnetz-...

 

Kostet allerdings fast 70 Euro.

 

VG kws

 

Gelöschter Nutzer

@rudi-danter

 

Außer der Löschung des Telefonbucheintrags können Sie im Kundencenter

bzw. im Router (bei IP-Telefonie) die "gestalkte" Rufnummer deaktivieren,

so daß das Telefon nicht mehr reagiert, wenn Anrufe unter dieser Nr.

eingehen.

Community Managerin
Hallo @rudi-danter,

willkommen in unserer Community. Auch wenn der Anlass wahrlich kein schöner ist.

Wie Sie den Telefonbucheintrag ändern können, haben Ihnen unsere User schon mitgeteilt, danke dafür. Konnten Sie die Änderung schon beauftragen?
@Has hat mit seiner Anmerkung allerdings recht: Die Änderung greift erst bei einer Neuauflage und der Anrufer kennt Ihre Rufnummer schon.
Nutzen Sie einen IP-Anschluss? Dann können Sie im Telefoniecenter den Anrufer sperren. Oder auch im Router die betroffene Rufnummer löschen. Dann allerdings empfangen Sie auf der Rufnummer keinerlei Anrufe mehr.
Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Umsetzung oder der Auswahl der geeigneten Maßnahmen haben, dann geben Sie mir doch bitte Bescheid und tragen Sie Ihre Kundendaten in die Profilfelder ein (der Link befindet sich in meiner Signatur). Ich melde mich dann bei Ihnen.

Viele Grüße

Anja S.

Was ist die in ihrem Schreiben erwähnte Atministation?

Mein Anliegen ist, dass der Telefonbucheintrag für Adolf Marklein gelöscht werden müsste, da herr Marklein bereits 1993 verstorben ist. Unter seiner Nummer erreichen mich immer noch viele "Betrügeranrufe" mit gestohlenen Telefonnummern, das ist sehr lästig.

Bitte teilen Sie mir mit, wie das Problem gelöst werden kann.

 

Freundliche Grüße    Johanna Marklein

 

Hallo @Dr.Marklein,

haben Sie den Anschluss übernommen?

Die "Atministation" ist bestimmt ein Tippfehler, sollte bestimmt Administration heißen.

Auf der von @Gurke verlinkten Seite, finden Sie einen Link ins Kundencenter, wo Sie den Telefonbucheintrag ändern können.

Ich habe den Link hier noch mal mitgebracht:

-> https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

Besten Gruß und noch einen schönen Abend.
Matthias Bo.