Antworten
Gelöst

Telefonische Aktivierung

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 12

Morgen wird mein Magenta S geschaltet. Soeben kam eine SMS, dass ich mich nach Verkabelung meines Routers telefonisch melden soll. Warum? Wenn der Techniker den Schalter umgelegt hat, sollte der Anschluss doch funktionieren, oder?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 12

"Wichtig, damit Ihr Anschluss gleich komplett aktiv wird: Rufen Sie bitte die Rufnummer 0800 5 510033 an. Unsere Sprachansage informiert Sie, bis wann die Umstellung im Netz erfolgt – das dauert nach Ihrem Anruf meist nur 15 Minuten. Wenn Sie diesen Service dann nochmals nutzen, erfahren Sie, ob alles geklappt hat.

Doch keine Sorge: Auch wenn Sie diesen Anruf nicht durchführen, schließen wir die Einrichtung der Telefonie automatisch bis spätestens 21 Uhr ab."

Auszug von hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-...

11 ANTWORTEN 11
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 12

wenn es vorher ein analoger Telefonanschluss gewesen ist, wird durch  diese Funktion die Portierung auf die VOIP Platform angestossen.

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
Internet zu langsam? hier klicken
Fiber 1000 / Magenta Giga MagentaTV Plus 1xMR401/3xMR201
Router: Fritzbox 7590

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 12
Es gibt keine Schalter die umgelegt werden.
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 12

@CyberSW@  schrieb:
Es gibt keine Schalter die umgelegt werden.

Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Nee, war sie nicht. Aber Glückwunsch zum gestiegenen Beitragszähler

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 12

@Stefan@  schrieb:

wenn es vorher ein analoger Telefonanschluss gewesen ist, wird durch  diese Funktion die Portierung auf die VOIP Platform angestossen.

Kann ich denn irgendwie erkennen, wann der Anschluss geschaltet wurde? In der AB steht bis(!) 15:59 Uhr. Oder bezieht sich die Aktivierung nur auf die Telefonie und nicht auf das Internet?