crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.08.2019 21:19
Vor sechs Jahren wurde mir der teure Vertrag "Call&Surf Comfort via Funk" quasi aufgenötigt, weil hier im Ortsteil Gladebeck (man beachte bitte das kleine "e" in der Mitte des Dorfnamens) der Stadt Hardegsen im Landkreis Northeim kein DSL-Port mehr frei war - und die Daten auch nur mit 384 KBit eingetröpfelt wären.
Nun wurde der Vertrag seitens der Telekom zum 20.9.19 gekündigt – wegen Umstellung auf die glorreiche IP-Telefonie. Als Ersatz bot man mir einen "besseren" Folge-Vertrag an. Klar, ein wenig schneller, ein wenig mehr Daten-Volumen (das ich aber eh nie ausgenutzt habe), dafür aber die Rückstufung von zwei auf eine Leitung und von mehreren genutzten Rufnummern auf eine. So sieht IT-Fortschritt im Jahr 2019 in Deutschland auf dem Lande aus! Es ist übrigens das zweite Mal innerhalb zweier Jahrzehnte ist, dass mir ein Telekom-Vertrag wegen vermeintlichen Fortschritts gekündigt wurde.
Auf der Telekom-Webseite, auf der vollmundig für den Breitbandausbau geworben wird, las ich dann Anfang Juli zu meinem Erstaunen, dass für unsere Adresse ab 16.9.19 DSL per Glasfaserkabel zur Verfügung stehen sollte, mit immerhin bis zu 100 MBit. Schnell angerufen und nachgefragt – und ja: man könne mir dies anbieten und die Kündigung sei damit hinfällig.
Vor ein paar Tagen dann ein Anruf: Ich müsse dringend handeln, wenn mein Anschluss nicht am 20.9. abgeschaltet werden sollte. Auf das Gespräch von Anfang Juli hingewiesen, kam die Antwort, darüber sei "im System" nichts zu sehen. (Wie viele Systeme setzt Ihr Spezialisten eigentlich ein, dass die eine nichts von der anderen Seite sieht oder weiß???) Mittlerweile ist die Terminankündigung für die schnelle Breitbandverbindung im Netz auch nicht mehr auffindbar, sondern lediglich ein allgemeines Abfrage-Formular, mit dem man offenbar auf eine unverbindliche Warteliste gesetzt wird. Zu guter Letzt sah die gute Frau am Telefon noch in ihrem Super-System, dass ich noch keinen Mobil-Vertrag bei der Telekom laufen habe und wollte mir am liebsten noch einen solchen "anschnacken". Geht's noch?!
Mittlerweile geht mein Interesse an der Telekom und ihren Produkten gegen null und ich werde mich wohl mit einem freundlichen "Tschö Telekom" all den anderen anschließen, die hier in Gladebeck derzeit zu Goetel abwandern.
Danke fürs Lesen
Euer Ulli
17.08.2019 21:24
17.08.2019 21:29
Also,ich finde im System da einen Ausbau, allerdings scheint man ein Mikroskop zu brauchen, um ihn auf der Karte zu finden
17.08.2019 21:40
Hallo @Ulli.B,
Wie viele Systeme setzt Ihr Spezialisten eigentlich ein, dass die eine nichts von der anderen Seite sieht oder weiß???
Mein letzter Kenntnisstand ist irgendwas um die 800.
17.08.2019 21:50
@Hubert Eder schrieb:Hallo @Ulli.B,
Wie viele Systeme setzt Ihr Spezialisten eigentlich ein, dass die eine nichts von der anderen Seite sieht oder weiß???Mein letzter Kenntnisstand ist irgendwas um die 800.
Und das jeweils für die selbe Sache !
Da muss ja vieles schief laufen !
17.08.2019 22:24 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2019 22:27 durch den Autor
Hy nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Ulli.B geht es hier um ne Kündigung wegen ip umstellen un is ein Call and surf via Funk universal betroffen un du sollst in den neuen magenta zuhause via Funk reinwechseln...un es ein Ausbau im Gange uf den du wartest ... i möchte dir helfen un Hilfe holen..denke das sollte sich ein teami anguga ... grüsle 🙂💕
17.08.2019 23:30
@Ulli.B schrieb: Mittlerweile geht mein Interesse an der Telekom und ihren Produkten gegen null und ich werde mich wohl mit einem freundlichen "Tschö Telekom" all den anderen anschließen, die hier in Gladebeck derzeit zu Goetel abwandern.
So what?
Wenn ein anderer Netzanbieter da ausgebaut hat, dann wechsele.
18.08.2019 09:35
18.08.2019 09:37
Hallo @Stefan, @Hubert Eder und @Käseblümchen,
gefühlt gibt es wirklich 800 verschiedene Stellen, von denen keine etwas von der anderen ahnt. Je nachdem, welchen Weg man über verschiedene Webseiten oder Rufnummern geht, gelangt man offenbar zu verschiedenen Zielen (= unterschiedlichen Antworten).
Schönen Sonntag
Ulli
18.08.2019 09:39
Hallo @Dunja Baumgartner
Danke, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; und weil ich rein technisch immer recht zufrieden war, würde ich durchaus bei der Telekom bleiben, wenn man mir einen geeigneten, dem alten (technisch wie preislich) ähnlichen Vertrag anbieten würde. Das aktuelle Informations-Chaos bei euch lässt mich allerdings zweifeln, ob das für die Zukunft eine gute Entscheidung wäre.
Schönen Sonntag
Ulli
18.08.2019 09:54
ISDN und Call & Surf via Funk sowie Call & Surf Standard Anschlüsse werden gekündigt, egal, ob ausgebaut wird oder wurde.
Ist bei dir Magenta Zuhause verfügbar?
18.08.2019 10:19 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 10:25 durch den Autor
@Ulli.B i werde mal die teamis über das hier informieren das die sich d nie Situation anguga können un mit Dir ne Lösung suchen können 🙂💕 ...grüsle 🙂💕
nachtrag hab teamis imformier3n fals keiner irgendwann uftaucht gibts ne Eskalation von mir hier no hinterher ... i möchte nen zufrieden Kunden hier sehen 🙂💕 i kümmern mi als Kundin um den via Funk Bereich hier 🙂💕 man kennt mi 🙂💕
18.08.2019 11:34
19.08.2019 08:29
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.