Telekom Festnetz Mahnung

Gelöst

Hallo,

 

hab heute eine Mahnung von Telekom erhalten es ist eine Rechnung aus 2017 offen. Kann aber das ganze nicht einordnen und denke, das ist eine Fake Rechnung oder Spam. Kann mir hier wer weiterer Helfen von Telekom? Auch das Buchungskonto: [DATENSCHUTZ] kann ich nicht genau einorden. 

 

Die Absender Mail lautet: zahlung-reorv@telekom.de

 

Grüße

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

Buchungskonto und Anlagen gelöscht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Waldemar1234 

Ich würde mich mit dem Kundenservice 

08003301000 Rechnung

In Verbindung setzen.

Die buchungskontonummer bitte im Tweet 

Löschen.(Datenschutz)

MfG 

Ps. Bitte keine Link Anklicken 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @Waldemar1234 

Ich würde mich mit dem Kundenservice 

08003301000 Rechnung

In Verbindung setzen.

Die buchungskontonummer bitte im Tweet 

Löschen.(Datenschutz)

MfG 

Ps. Bitte keine Link Anklicken 

Die Rechnung bzw. Mahnung ist definitiv echt und keine Fälschung.
Allerdings sollte man kein Buchungskonto veröffentlichen.

Pflege deine Kundendaten im Profil, damit sich jemand vom Team bei dir melden kann wegen der Sache.

@Waldemar1234 

1. Rechnungen kommen üblicherweise per Mail als. pdf

2. Evtl. sogar noch im Kundencenter prüfbar

3. ungewöhnlich , dass JETZT eine Mahnung kommt

4. Stimmen denn die Rechnungsposten

5. So etwas wie Rechnungen /  Mahnungen bearbeite ich NIE am Mobilgerät.

Ok hat sich erledigt nach dem ich die Hotline angerufen habe. Damals haben wir von DSL zur Zuhause Kabel gewechselt. Warum aber da noch eine offene Rechnung erst jetzt reklamiert wird, kann ich nicht sagen. Ich kann jetzt auch nicht genau nachvollziehen, ob die bezahlt war oder nicht. Mir fehlen die Unterlagen bzw. muss meine Kontoauszüge vergleichen.

 

 

Gruß


@Waldemar1234  schrieb:

....Warum aber da noch eine offene Rechnung erst jetzt reklamiert wird......


Möglicherweise ist die Forderung auch verjährt.


@ellbogen  schrieb:

@Waldemar1234  schrieb:

....Warum aber da noch eine offene Rechnung erst jetzt reklamiert wird......


Möglicherweise ist die Forderung auch verjährt.


Aus 2017 noch nicht.

Eine Rechnung ist für "das laufende Jahr + 2 Jahre" gültig.

Erhalte ich also am 01.01.2020 eine Rechnung, ist diese sogar 3 Jahre gültig bis zum 31.12.2023

So sind mir Verjährungsfristen bekannt.

 

Rechnungen für Dienst -oder Sachgleistungen betragen insges.3Jahre.

 

Beispiel:

Angenommen die TK erbringt im September 2017 eine Dienstleistung, dann läuft die Verjährung für den Anspruch auf Bezahlung ab dem folgenden Kalenderjahr, 2018. Also, ab dem 01.01.2018 hat die TK drei Jahre Zeit, bis Ihre Rechnung verfällt. Das genaue Datum ist hierbei unerheblich.

 

Wichtig dabei: Die Verjährungsfrist orientiert sich am Tag der erbrachten Leistung und nicht am Tag der Rechnungsstellung. 

Wird die Dienstleistung im September 2017erbracht und die Rechnungsstellung erfolgt erst im Januar 2018, so ist der September 2017 ausschlaggebend für die Verjährungsfrist.

 

Demnach ab den 1.1.2018 noch drei Jahre. Also tritt die Verjährung ab den 1.1.2021 in Kraft.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Waldemar1234,

wie ich sehe, wurde die Frage schon beantwortet. Falls noch etwas unklar sein sollte, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

Viele Grüße Türkan Ü.