Telekom Guthaben auszahlen lassen (Routerbonus)

Gelöst

Hallo, 

 

habe einen neuen Telekom Vertrag abgeschlossen inkl. Router Bonus und Wechselbonus. Diese Boni erhalte ich nun als Guthaben, möchte sie aber ausgezahlt bekommen. Wo kann ich die Auszahlung beantragen?

 

Viele Grüße und Danke! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallov @Johanna. Koe,

es tut mir leid, aber eine Auszahlung für Gutschriften im Zusammenhang mit einer Bestellung ist nicht mehr möglich.

Hier erfolgt eine Verrechnung mit den Folgerechnungen.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @armin.bahres,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die bereits gespeicherten Kundendaten.

Ich habe mir Ihr Buchungskonto angesehen. Das bestehende Guthaben kann ich gerne für Sie auszahlen lassen. Das Guthaben wird auf Ihrem Bankkonto gut geschrieben.
Der verpasste Anruf auf dem Handy war gerade ich. Wenn ich noch einmal anrufen darf, gerne Bescheid geben, damit ich Weiteres klären kann.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den Router Bonus bekommst du doch nur für einen Mietrouter und nicht für gekaufte.
Musst die Hotline anrufen wegen ner Auszahlung.

Solche Guthaben werden nicht ausgezahlt. 

Okay ist es denn prinzipiell möglich Routerbonus und Wechselbonus auszahlen zu lassen? 

Glaube nicht, dass Du eine Auszahlung bekommst. Die Gutschrift wird mit den Monatszahlungen verrechnet, bis sie aufgebraucht ist.

Wenn du die moatliche Ersparnis zur Seitte legst, hast Du das Geld.

Also auf der Rechnung ist das ganze einfach zusammengefasst als Guthaben aufgeführt. Ich dachte dieses kann man auszahlen lassen, unabhängig davon woher es stammt. 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @armin.bahres,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die bereits gespeicherten Kundendaten.

Ich habe mir Ihr Buchungskonto angesehen. Das bestehende Guthaben kann ich gerne für Sie auszahlen lassen. Das Guthaben wird auf Ihrem Bankkonto gut geschrieben.
Der verpasste Anruf auf dem Handy war gerade ich. Wenn ich noch einmal anrufen darf, gerne Bescheid geben, damit ich Weiteres klären kann.

Gruß Jacqueline G.

Vielen Dank für die zügige und kompetente Antwort. Gerne können Sie es erneut versuchen auf meinem Handy. War leider nicht in der Nähe. 

@armin.bahres
Danke, für das kurze Gespräch. Ich habe die Auszahlung in die Wege geleitet.

@Jacqueline G.  schrieb:
Guten Abend @armin.bahres,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die bereits gespeicherten Kundendaten.

Ich habe mir Ihr Buchungskonto angesehen. Das bestehende Guthaben kann ich gerne für Sie auszahlen lassen. Das Guthaben wird auf Ihrem Bankkonto gut geschrieben.
Der verpasste Anruf auf dem Handy war gerade ich. Wenn ich noch einmal anrufen darf, gerne Bescheid geben, damit ich Weiteres klären kann.

Gruß Jacqueline G.

Ich habe das gleiche Problem, aber mir wird die Auszahlung verweigert. 


@Johanna. Koe  schrieb:



Ich habe das gleiche Problem, aber mir wird die Auszahlung verweigert. 


Das kann verschiedene Gründe haben.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde gerne mein Bonus auf meinem Konto haben. 

 

Kundennr ist eingetragen 


@Johanna. Koe  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde gerne mein Bonus auf meinem Konto haben. 

 

Kundennr ist eingetragen 


Nun mußt du warten, bis sich ein Teamie meldet und den Sachverhalt prüft.

WIRD DER EINTRAG ÜBERHAUPT GESEHEN


@Johanna. Koe  schrieb:

WIRD DER EINTRAG ÜBERHAUPT GESEHEN


Bestimmt, aber hier ist kein Chat!

Außerdem bitte nicht schreien!

Permanente Großschreibung bedeutet "schreien"Wütend

 

Gelöschter Nutzer

@Johanna. Koe  schrieb:

WIRD DER EINTRAG ÜBERHAUPT GESEHEN


Wenn eine Telekom-Mitarbeiter hier rein schaut, liest er evtl. auch das Geschrei-

Bisher haben das nur User gelesen. @Johanna. Koe 

Hallo @Johanna. Koe,

habe dich gerade versucht auf der hinterlegten Handynummer zu erreichen, leider vergeblich. Zu wann passt es besser?

Freue mich auf Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.

Das war keine Absicht mit dem Schreien. Gibt ja auch keinen Grund dafür... Entschuldigung... 

Hallo Julia, 

 

danke für deinen Rückruf. Gerne morgen ab 12 Uhr nochmal. Ich bin ganztägig zu erreichen 

Viele Grüße 

Johanna 

Gelöschter Nutzer

@Johanna. Koe  schrieb:

Hallo Julia, 

 

danke für deinen Rückruf. Gerne morgen ab 12 Uhr nochmal. Ich bin ganztägig zu erreichen 

Viele Grüße 

Johanna 


@Julia U.  @Jacqueline G. 

Lösung
Hallov @Johanna. Koe,

es tut mir leid, aber eine Auszahlung für Gutschriften im Zusammenhang mit einer Bestellung ist nicht mehr möglich.

Hier erfolgt eine Verrechnung mit den Folgerechnungen.

Grüße
Sarah S.