Telekom Kündigung Frist?

Ich habe bei der Telekom 2 Privat - Anschlüsse auf unterschiedliche Adressen. Die ein Adresse existiert noch, die ander habe ich gekündigt. Ich habe den Mietvertrag der Räume zum 15.05.19 gekündigt und den telefon anschluss auch schon im Jan/Feb 19 gekündigt.

Obwohl ich nun kein Zugang zu dem Anschluss mehr besitze ( Da ein anderer Mieter) soll ich bis zum November die Beträge bezahlen! 

Es wäre schön wenn sich jemand darum kümmern kann, da ich denke dass das ja so nicht sein kann. Da ich hier schoneinmal sehr positive Erfahrung gemacht habe, hoffe ich auf eine weitere. Vielen Dank und Grüsse Gordon

kuendigen kann man nur zum Laufzeit Ende.

denn das erst im Herbst ist, dann muss man natürlich bezahlen.

man kann aber einen Umzug melden, wenn am neuen Wohnort die Leistung zum gleichen Preis nicht erbracht werden kann, dann und nur dann hat man ein Sonderkuendigungsrecht  

Wieso solltest du nicht für den Anschluss bezahlen, den du bestellt hast?

@Mr Gi 

 

Ist denn der Anschluss am neuen Wohnort bereits aktiviert bzw. wann läuft die Widerrufsfrist ab?

Falls Du noch widerrufen kannst, mach das und nutze den Umzugsservice der Telekom, um den alten Anschluss umziehen zu lassen.

 

Dein Fall ist wieder ein gutes Beispiel, für das Kind, das in den Brunnen gefallen ist.

Erst, wenn das passiert, findet Ihr hier her.

Vorher kann man sich nicht informieren, wie so etwas gemacht wird, oder?

 

Weil ich den Anschluss nicht nutzen kann. Und was mann nicht Nutzen kann, möcht man auch nicht bezahlen. Im Leben kann mann nicht immer 12 oder mehr Monate im voraus planen. Grüsse 


@Mr Gi  schrieb:

Weil ich den Anschluss nicht nutzen kann. Und was mann nicht Nutzen kann, möcht man auch nicht bezahlen. Im Leben kann mann nicht immer 12 oder mehr Monate im voraus planen. Grüsse 


Muss man ja auch nicht - dafür gibt es doch den Umzugsservice, damit so etwas eben nicht passiert.

 

Und ob Du nutzt, was du besitzt, als Vertrag oder als Gegenstand, ist ja Deine Angelegenheit, Hauptsache Du bezhalst den vereinbarten Preis.

Du kannst Dir zum Beispiel so viele Autos mieten, leasen oder kaufen, wie Du möchtest.

Ob Du die dann benutzt, ist doch allein Dein Ding, oder nicht?

 

Es gibt immer  80 % normal Fälle und 20% sind es nicht. Und darum gehts.  In dem Fall gehört das mal zu den 20%. Und ich habe die Profis gefragt! 

Und wie Nutzt man Räum die mann nicht mehr besitzt und dort ein Anschluss von der Telekom hat den mann nicht in die Hose stecken kann.? An dem anderen ort existiert der Anschluss seit Jahren. 

Ich hätte ja den Anschluss mitgenommen aber da habe ich seit jahren einen von der Telekom. Es geht darum das ich die Räume aufgegeben habe, und keinen Zugang mehr habe. Es macht ja keinen Sinn an dem Anderen Ort 2 Anschlüsse zu haben. Wenn das überhaubt geht. Es war auch nicht 12 Monate vorher vorauszusehen. Es muss doch für Sonderfälle noch andere Lösungen geben. Grüss

@Mr Gi 

 

So, so - Antworten von Profis möchtest Du also, auch, ohne Dich selbst wie ein Profi zu verhalten, oder?

 

Warum sprichst Du die Personen nicht an, die Du meinst, Du bist hier nicht im Chat, sondern in einem Forum und zwar in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, falls Du das übersehen hast.

 

Zum anderen, woher nimmst Du das Recht, dass es für 20  der Fälle (Kunden) eine andere Regeleung geben muss?

Wie kommst Du dazu, dass 80  Dir gegenüber benachteiilgt werden sollten?

 

Woher sollen wir wissen, dss Du Profi in eine Wohnung gezeogen bist, wo es bereits einen Anschluss gab und vor allem, woher sollen wir NichtProfis wissen, ob der auch von der Telekom ist?

 

Bemüh mal die Suche, dann findest Du auch Hinweise, was zu tun ist, wenn ein solcher Fall eintritt, nähmlich umziehen.

Wenn schon Anschluss da ist, gibt es unter bestimmten Voraussetzungen ein Sonderkündigungsrecht.

 


@Mr Gi  schrieb:

Und wie Nutzt man Räum die mann nicht mehr besitzt und dort ein Anschluss von der Telekom hat den mann nicht in die Hose stecken kann.? An dem anderen ort existiert der Anschluss seit Jahren. 


Das ist irrelevant. Du hast einen Laufzeitvertrag unterschrieben. Du möchtest das Risiko, die Laufzeit nicht einzuhalten, aber nicht selbst tragen sondern auf deinen Vertragspartner abwälzen. Der hätte aber einen anderen Preis kalkuliert, wenn es sich um einen vertrag mit kürzerer Laufzeit gehandelt hätte.

 

Du hast genau 2 Chancen:

  • folge dem Rat, stelle einen Umzugsauftrag nach TKG. Entweder kann die Telekom den nicht erfüllen, dann räumt sie dir eine Sonderkündigung mit 3 Monaten Nachlaufzeit ein. Ansonsten kannst Du den Anschluss am neuen Standort nutzen und zum regulären Vertragsende kündigen.
  • Der Anschluss amneuen Standort ist ein Telekomanschluss, dann signalisere den Zusammenzug. Die Telekom ist nicht verpflichtet, sie akzeptiert dann aber die Kündigugung des niederwertigen Anschlusses.

 

 


@BigWoelfi2  schrieb:

gibt es unter bestimmten Voraussetzungen ein Sonderkündigungsrecht.

Nein! Es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Es ist eine Kulanzleistung auf freiwilliger Basis der Telekom.

Hallo Wolfgang,

gerne Antworte ich dir. ja von Profis weil Telekom Team liest dieses auch. Und ich habe schon einmal vom Telekom Team Hilfe hier erhalten, wo kein andere mir helfen konnte ( weder die 20 Mitarbeiter von Telekom) und auch nur von Kunden viel unverständnis (höflich ausgedrückt) kam. Die nette Teamkollegin die meinen Fall in wenigen Stunden ganz einfach lösen konnte, hatte mir empfohlen mich wieder hierher zu wenden wenn es Probleme gibt.

Desweiteren sollte mann wenn man Kommentare abgibt auch vorher lesen (nach Möglichkeit verstehen und denken). 

Von einem Umzug/Einzug habe ich nichts geschrieben!

Deshalb geht es um die 20% Fälle die halt nich 08/15 sind . 

Nimm einfach an Du hast 2 Standorte über Jahre und gibts einen Davon auf. diese plant man nicht unbedingt Jahre im voraus sondern manchmal ergibt es sich einfach.  So dann kann mann die Räume Kündigen und ausziehen. Man hat vers. Verträge  wie Bsp.

Strom ablesen fertig

Wasser egal ablesen fertig

Gas / Heizung ablesen fertig 

Egal welchen Vertrag mann abgeschlossen hatte, weil man  kann alles ( Strom,Wasser, Gas) nicht mit nehmen. 

Nur Telefon Festnetzanbieter wie die Telekom sind der Meinung, mann muss bis zum Vertargsende zahlen, obwohl mann das Festnetz nicht mehr nutzen kann, da der Anschluss fest in diesen Räumen ist! 

Am Sonntag sind EU Wahlen und die Eu hat schon einges gerade im Telefonbereich bewirkt. Vieleicht wird auch hier bald was geschen. Ich hoffe es. 

Grüsse Gordon 

Telekom hilft Team
Hallo @Mr Gi,

vielen Dank für deine Zeit und das freundliche Gespräch!

Auch allen anderen hier Beteiligten vielen Dank für eure Hinweise und Erklärungen, da steckt sehr viel Wahrheit drin. Fröhlich

Wir haben uns unterhalten und konnten eine Lösung finden, mit der wir beide sehr gut leben können. Manchmal ist das persönliche Gespräch der einzige Weg.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallo Anna Si.

vielen Dank für Deine Hilfe . Ich kann mich Dir nur anschliesen und mich für das persönlich Gespräch bedanken.

Es ist nicht immer alles einafch im Leben, aber es ist sehr schön auf engagierte Menschen wie Anna zu treffen die ein Problem verstehen und nach Lösungen suchen. Vielen lieben Dank und persönlich alles Gute was die Zukunft auch immer bringen mag.

Gordon

Telekom hilft Team

Danke für die lieben Worte, @Mr Gi, und gern geschehen! Fröhlich

Viele Grüße
Anna Si.