Telekom Login Mobilfunk & Festnetz

Gelöst

Guten Morgen Community,

 

ich bin mit meiner Login Situation etwas überfordert.

 

Ich bin seit letztem Jahr Mobilfunkkunde und habe mich damals ganz normal mit meiner E-Mail Adresse registriert und logge mich seit dem damit im Kundencenter ein.

 

Seit gestern bin ich ebenfalls Festnetzkunde, beim Versuch die beiden Logins zu verknüpfen bin ich darüber gestolpert das ich in meinem Mobilfunk Kundencenter den Festnetzvertrag nicht einfach über "+" hinzufügen kann sondern gesondert registrieren muss.

Das habe ich dann auch getan und da beginnt mein Problem, hier konnte ich meine Standard Mailadresse nicht benutzen, ich schätze weil ich diese schon für den Mobilfunk Login nutze. Also habe ich eine Alte Adresse genommen die ich überhaupt nicht mehr nutze.

Wenn ich mich jetzt mit dieser Anmelde, sehe ich beide Verträge, melde ich mich mit meiner akutellen an sehe ich nur den Mobilfunkvertrag. Hat für mich nicht so viel mit verknüpfen zu tun...

 

Kann ich es hinbekommen mich nur mit meiner akutellen Mail einzuloggen und alles übersichtlich zu sehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Tim6112,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr schön, dass die Ordner gefunden wurden. Nach dem Löschen können nun wieder 7 neue Ordner angelegt werden, so dass man auch auf 31 kommt.

Viele Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tim6112  dann ist auf der alten Email der Master drauf. Dann solltest du dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer ergänzen und mit dem Teami es ändern den Master. 

Meine Mobilfunk Kundendaten sind hinterlegt.

 

Ich würde mich freuen wenn sich ein Teami bei mir meldet.

Hallo @Tim6112,

 

handelt es sich bei der Login-E-Mail-Adresse im bisherigen Mobilfunklogin um eine T-Online-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?

 

Falls es eine externe E-Mail-Adresse ist, würde ich empfehlen, den bisherigen Mobilfunk-Login zu löschen.

Das geht über diesen Link: https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/deletion/index.xhtml (Dafür dürfen dort keine Telekom-Dienste wie z. B. MagentaCloud mehr aktiv sein).

 

Anschließend kannst du im neuen Festnetz-Login unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/extmail/index.xhtml die E-Mail-Adresse des bisherigen Mobilfunklogins hinzufügen.

Der Mobilfunkvertrag wird anschließend über https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen verknüpft.

 

Falls es sich beim bisherigen Mobilfunk-Login um eine T-Online-E-Mail-Adresse handelt, die jetzt auf den Festnetzvertrag übernommen werden soll, ist es ein bisschen komplizierter. In dem Fall kannst du dieser Anleitung folgen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen...

 

Viele Grüße

Mikko

Guten Morgen,

 

wenn auch aufwendig habe ich es mit dieser Anleitung geschafft (mein alter Login hatte eine t-online Adresse)

 

Zwei Probleme habe ich jetzt noch, zum einen kann ich bei der neuen Mail Adresse keine Ordner mehr anlegen da ich wohl in diesem Paket nicht mehr Ordner anlegen kann, wundert mich nur weil ich vorher das selbe Paket hatte und die Ordner problemlos anlegen konnte. Hat jemand dazu eine Idee?

 

Zweites Problem der Login hier für die Community, kann ich da nicht den alten wovon ich jetzt schreibe übernehmen?

@Tim6112 

Das Basis-Mailpaket auf der Zugangsnummer eines Festnetzanschlusses ist Mail S. Bei Mail S lassen sich eigentlich bis zu 30 Ordner anlegen. Beim kostenpflichtigen Mail M wären es 60.

Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du im E-Mail-Center auf das Plus neben "Meine Ordner" klickst?

 


@Tim6112  schrieb:

Zweites Problem der Login hier für die Community, kann ich da nicht den alten wovon ich jetzt schreibe übernehmen?


Das Community-Profil könnte durch das Community-Management auf die Zugangsnummer des Festnetzanschlusses umgezogen werden. @Markus L. oder @Waldemar H., könntet ihr das übernehmen? Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Tim6112

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie ich sehe, haben Sie schon Hilfe erhalten, vielen Dank.
Das mit der E-Mail Adresse war schon super. Hintergrund ist, dass nur mit der Telekom E-Mail alle Daten im Festnetz-Bereich eingesehen werden können.

Ich habe anhand Ihrer Daten gerade mal geschaut. Sie haben keine weiteren Bestände bei uns, am Masternutzer liegt es nicht. Oder können Sie mittlerweile alle Inhalte einsehen?

Was die Ordner angeht. Wie viele haben Sie denn aktuell angelegt? @Mikko hat Ihnen ja da schon eine Info zukommen lassen.

Was das Profil angeht, so kann ich Ihnen das gar nicht 100% zusagen. Ich hake da mal nach, ob die Umschreibung klappt.

Viele Grüße
Raphaela T.

Also mit der neuen Mail habe ich jetzt beide Verträge unter einer Mail.

Wie schon gesagt habe ich dadurch aber auch einen neuen Zugang zur Commuity hier, es wäre schön wenn man den alten mit dem ich jetzt gerade eingeloggt bin auch auf meine neuen Master übertragen kann.

 

Ordner hatte ich vorher 45...nun bei der neu angelegten Mailadresse ist bei 30 Schluss.

Ich verstehe aber nicht warum es vorher funktioniert hat, da hatte ich auch kein zusätzliches Paket gebucht.

Telekom hilft Team
Vermutlich, weil der alte nicht zu einem Vertrag gehörte.
Wenn Sie Ihre Festnetzdaten sehen wollen, dann müssen Sie immer die E-Mail-Adresse nutzen, die zu der Zugangsnummer von uns gehört.
Hintergrund ist, dass auf dieser Zugangsnummer Ihre Daten gespeichert sind und nur so darauf zugegriffen werden kann.
Wenn Sie eine externe Adresse verwenden oder eine, die nicht zum Vertrag gehört, findet das System keine Verträge dazu und auch keine Kundendaten.

Wegen dem Benutzer habe ich mal unsere Kollegen von den Community Moderatoren ins Boot geholt.
Sobald ich was habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Raphaela T.

Jetzt habe ich gerade Ordner im Mail Center gelöscht, komme nur noch auf 23 kann aber trotzdem keine neuen anlegen und bekomme immer die Meldung, Anzahl erreicht, mehr nur mit Paket M ?!

Telekom hilft Team
Bist du direkt im E-Mail Center eingeloggt oder versuchst du das mit einem externen Programm oder auf dem Handy?

Viele Grüße
Raphaela T.

Sowohl im E-Mail Center als auch im Thunderbird den ich aufgrund der Anleitung auf der letzten Seite benutzt habe. 

@Tim6112 

Sind die gelöschten Ordner möglicherweise noch im Papierkorb vorhanden? Dann müsste dieser ggf. einmal geleert werden.

Auch schon probiert unzufrieden

Community Managerin

@Tim6112  schrieb:

Also mit der neuen Mail habe ich jetzt beide Verträge unter einer Mail.

Wie schon gesagt habe ich dadurch aber auch einen neuen Zugang zur Commuity hier, es wäre schön wenn man den alten mit dem ich jetzt gerade eingeloggt bin auch auf meine neuen Master übertragen kann.

Hallo @Tim6112

 

Es wurde nach Community Management gerufen? Da bin ich. Fröhlich 

Verrätst du mir deine neue Master E-Mail Adresse über PN? Dann kann ich deinen Login so einrichten, dass du dich mit deiner Master E-Mail einloggen kannst, um in deinen Oskar112 Account zu landen. Verlegen

 

Viele Grüße

Mi C.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Tim6112,

um das Community-Login-Thema kümmert sich meine Kollegin, ich möchte mir nun das Ordner-Problem zur Brust nehmen. Erscheint die Fehlermeldung nun, nachdem mehr als 24 Stunden verstrichen sind, noch immer und sind weiterhin nur 23 Ordner im E-Mail Center hinterlegt?

Viele Grüße
Jonas J.

Das Login Problem ist bereits behoben Fröhlich

 

Das Ordner Problem besteht weiterhin, habe gerade noch einmal nachgezählt, ich habe 24 Ordner angelegt und nun kommt immer die Meldung das ich Mail M benötige um mehr Ordner anzulegen.

Telekom hilft Team
Hallo @Tim6112,

sind da vielleicht noch versteckt ein paar Unterordner im Spiel?

Viele Grüße

Torsten S.

Die Idee kam mir auch schon, wie kann ich das herausfinden?

Telekom hilft Team
Am Besten ins E-Mail Center einloggen. Unter "Meine Ordner" sind die eingerichteten Ordner aufgeführt. Sollte es Unterordner geben, so gibt es links vor dem Ordner ein kleines Dreieck, zum Aufklappen. Hab eben testweise mal in meinem E-Mail Center nachgesehen, und konnte insgesamt 31 Ordner/Unterordner anlegen. Ein generelles Problem mag ich deswegen erst einmal ausschließen. Viele Grüße Torsten S.

im E-Mail Center habe ich 24 selbst angelegte Ordner inkl. Unterordner.

werden denn die Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Spam mitgezählt ?

Telekom hilft Team
Hallo @Tim6112,

ich habe es eben auch noch einmal ausprobiert. Unter "Meine Ordner" konnte ich insgesamt 31 Ordner anlegen. Die oben stehenden Ordner Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Papierkorb, Spam wurden dabei nicht mitgezählt.

Gruß
Jürgen U.

Heute Morgen habe ich nochmal auf dem iPhone durch die Ordner geguckt und siehe da ganz unten unter Papierkorb lagen Ordner die ich eigentlich gelöscht hatte, 7 Stück, und über die löschen Funktion konnte ich diese dann komplett entfernen und wieder neue anlegen.

 

Es scheinen alle Probleme behoben zu sein.

 

Vielen Dank an alle.

Lösung
Telekom hilft Team
@Tim6112,
vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr schön, dass die Ordner gefunden wurden. Nach dem Löschen können nun wieder 7 neue Ordner angelegt werden, so dass man auch auf 31 kommt.

Viele Grüße
Jürgen U.