Antworten

Telekom-Login - altes Passwort bleibt auch nach Änderung noch gültig

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo!

Ich habe für meinen Login im Telekom-Kundencenter auf telekom.de erfolgreich ein neues kompliziertes Passwort erstellt. Spaßeshalber habe ich nach Logout und vollständigem Löschen von Browserverlauf, Caches und Cookies das ursprüngliche unkomplizierte Standardpasswort probiert. Und siehe da: es funktioniert immer noch. Damit gehen sowohl das alte als auch das neue Passwort. Auch nach erneuter Passwort-Änderung bleibt es so. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. 

Ist das Phänomen bekannt? Gibt es eine Lösung?

Danke und viele Grüße

Ulli

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

@ulrich163

Das Phänomen ist in der Tat interessant - zumal der letzte in den Medien beekannte "Datenskandal" noch bei den Behörden in Bearbeitung ist...

Was mich dazu mal Interssieren würde:

Hast Du es auch mal mit einem anderem Browser bzw. Rechner getestet?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo @prophaganda,

ja, habe ich alles durch. Daran scheint es nicht zu liegen… Sehr beunruhigend.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Nun wurden mir zu meinem Beitrag "verwandte" Threads gezeigt. Das Phänomen ist offenbar bekannt. Anscheindend sind die verwirrenden Begrifflichkeiten (Passwort, Kennwort…) und die unklaren Überschneidungen der Verwendungsbereiche dieser Pass-/Kennwörter Ursache.

Das "persönliche Kennwort" kann neben dem Internetzugang in den Routereinstellungen auch als Telekom Login verwendet werden und bleibt daher auch gültig, wenn man sein "Passwort" für eben den Telekom Login geändert hat. Das finde ich mehr als unglücklich gelöst. Ich halte mich nicht für allzu dumm und unerfahren in diesen Sachen, aber darauf wäre ich nicht gekommen. 

Ich werde am Wochenende zu Hause mal probieren, ob es das war…

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 11
Hallo @ulrich163,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Wäre klasse, wenn Sie mir dann eine Rückmeldung geben, ob Ihre Passwortänderung erfolgreich war oder Sie noch Hilfe benötigen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.

Liebe Grüße
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.