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06.08.2019 12:56
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen der Telekom kundtun.
Mitte Juni klingelte ein Mitarbeiter der Telekom (Name bekoannt) mit einem Kollegen an meiner Haustüre. Da ich mit meinem bisherigen Anbieter eh nicht mehr zufrieden war und einen Wechsel bereits in Betracht gezogen hatte, ließ ich mich auf ein Gespräch ein. Der Mitarbeiter sagte mir eine Gutschrift der Bereitstellungsgebühr und einen Bonus von 100€ zu. Auf meinen Hinweis, dass es den nur bei einem online-Auftragt gibt, meinte er "den kriegen sie bei mir auch".
Weiter sagte ich ihm, dass mir MagentaZuhause M vollkommen ausreicht. Er meinte, da ja der Preis von 19,99 € in den ersten 6 Monaten identisch sei, soll ich doch MagentaZuhause XL nehmen, um zu sehen "was geht". Nach sechs Monaten könnte ich dann eigenständig im Kundenportal auf MagentaZuhause M wechseln. Bei Problemen könne ich ihn jederzeit anrufen.
Als die Auftragsbestätigung kam, fehlte der 100€ Bonus. Auf meine Rückfrage unter info@telekom.de erhielt ich die Antwort, dass es diese 100€ nur bei online-Bestelllung gibt und von irgendwelchen anderen Abmachungen nichts bekannt wäre. Auf eine weiter Beschwerde hin wurden mir kulanterweise 50€ zugesagt. Mißtrauisch geworden habe ich nun nach dem Tarifwechsel gefragt.
Dazu erhielt ich die Auskunft, dass ein Wechsel in einen günstigeren Tarif erst nach Ende der Bindungsfrist (2 Jahre) möglich wären.
Der Telekommitarbeiter hat mich also zweimal angelogen. Es ist mir ein Rätsel, warum sich die Telekom durch solche Methoden unzufriedene Kunden schafft. Ich wäre mit Sicherheit ein langjähriger Kunde geworden. Vorstandsbeschwerde ist bereits raus und Leserbriefe mit meinen Erfahrungen an diverese Plattformen sowie Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur sind vorbereitet für den Fall, dass die Vorstandsbeschwerde nichts bringt. Außerdem ist die frühestmöglich Kündigung des Vertrages beschlossenen Sache, falls mir ein Wechsel nach 6 Monaten nicht zugestanden wird.
Der Telkommitarbeiter hat weder auf meine Anrufe noch SMS reagiert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch konstruktive Tips weitergeholfen haben. Namentlich Detlev K und Esra, mit der ich gestern abend ein sehr nettes und informatives Gespräch geführt habe.
Mein Problem ist somit gelöst, es kann hier zugemacht werden
Robert
06.08.2019 13:11 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 13:13 durch den Autor
Hallo @robert4747
Das war kein Telekommitarbeiter, das war ein so genannter Ranger. Hier mal ein Link für dich, das du nachlesen kannst.
Gruß Schwarzer Ast
06.08.2019 13:11 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 13:13 durch den Autor
Hallo @robert4747
Das war kein Telekommitarbeiter, das war ein so genannter Ranger. Hier mal ein Link für dich, das du nachlesen kannst.
Gruß Schwarzer Ast
06.08.2019 13:20 Zuletzt bearbeitet: 06.08.2019 13:21 durch den Autor
Geiz ist leider nicht immer geil!!! Ich bin bereit für eine sehr gute qualitative Leistung auch entsprechend zu zahlen.
Gruß Schwarzer Ast
06.08.2019 13:47
06.08.2019 14:16
Detlev K: vielen Dank für die Antwort, ich habe meine Kundendaten hinterlegt.
06.08.2019 14:47
06.08.2019 18:03
06.08.2019 18:07
06.08.2019 18:10
@robert4747 schrieb:
Detlev K: vielen Dank für die gute Nachricht. Jetzt wäre ich zuhause, ist aber wahrscheinlich zu spät.
06.08.2019 19:20
Hallo zusammen,
ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch konstruktive Tips weitergeholfen haben. Namentlich Detlev K und Esra, mit der ich gestern abend ein sehr nettes und informatives Gespräch geführt habe.
Mein Problem ist somit gelöst, es kann hier zugemacht werden
Robert
01.09.2020 17:13
heute September 2020 war auch bei mir ein solcher Mitarbeiter mit dem Schildchen dran.
Das ist so, er faselt was von Glasfaser ! Und schaut dabei auf sein Tablet, als wolle er irgendwas prüfen.
Das hat mich erstmal dazu gebracht, die Prozedur über mich ergehen zu lassen.
Er wollte unbedingt meine Kundennummer, um zu "prüfen" ob ich jetzt bereits geglasfasert bin oder nicht...
Gut, habe ich die extra rausgesucht.
Damit kannte er auch meinen Namen.
Im Grunde ging es aber nur darum zu verkaufen. Höheren Tarif, weil VIIIIEEEL schneller, und vor allem wegen der Lebensqualität.
Megamenta TV muss ich auch haben, weil ist ja digital.
Ich habe ihn ohne etwas zu kaufen verabschiedet.
Aber das nächste mal frage ich genauer, was er eigentlich will.
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