Telekom Mitarbeiter an der Haustüre

Gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen der Telekom kundtun.

Mitte Juni klingelte ein Mitarbeiter der Telekom (Name bekoannt) mit einem Kollegen an meiner Haustüre. Da ich mit meinem bisherigen Anbieter eh nicht mehr zufrieden war und einen Wechsel bereits in Betracht gezogen hatte, ließ ich mich auf ein Gespräch ein. Der Mitarbeiter sagte mir eine Gutschrift der Bereitstellungsgebühr und einen Bonus von 100€ zu. Auf meinen Hinweis, dass es den nur bei einem online-Auftragt gibt, meinte er "den kriegen sie bei mir auch".

 

Weiter sagte ich ihm, dass mir MagentaZuhause M vollkommen ausreicht. Er meinte, da ja der Preis von 19,99 € in den ersten 6 Monaten identisch sei, soll ich doch MagentaZuhause XL nehmen, um zu sehen "was geht". Nach sechs Monaten könnte ich dann eigenständig im Kundenportal auf MagentaZuhause M wechseln. Bei Problemen könne ich ihn jederzeit anrufen.

 

Als die Auftragsbestätigung kam, fehlte der 100€ Bonus. Auf meine Rückfrage unter info@telekom.de erhielt ich die Antwort, dass es diese 100€ nur bei online-Bestelllung gibt und von irgendwelchen anderen Abmachungen nichts bekannt wäre. Auf eine weiter Beschwerde hin wurden mir kulanterweise 50€ zugesagt. Mißtrauisch geworden habe ich nun nach dem Tarifwechsel gefragt.

 

Dazu erhielt ich die Auskunft, dass ein Wechsel in einen günstigeren Tarif erst nach Ende der Bindungsfrist (2 Jahre) möglich wären.

 

Der Telekommitarbeiter hat mich also zweimal angelogen. Es ist mir ein Rätsel, warum sich die Telekom durch solche Methoden unzufriedene Kunden schafft. Ich wäre mit Sicherheit ein langjähriger Kunde geworden. Vorstandsbeschwerde ist bereits raus und Leserbriefe mit meinen Erfahrungen an diverese Plattformen sowie Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur sind vorbereitet für den Fall, dass die Vorstandsbeschwerde nichts bringt. Außerdem ist die frühestmöglich Kündigung des Vertrages beschlossenen Sache, falls mir ein Wechsel nach 6 Monaten nicht zugestanden wird.

 

Der Telkommitarbeiter hat weder auf meine Anrufe noch SMS reagiert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch konstruktive Tips weitergeholfen haben. Namentlich Detlev K und Esra, mit der ich gestern abend ein sehr nettes und informatives Gespräch geführt habe.

Mein Problem ist somit gelöst, es kann hier zugemacht werden

Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @robert4747 

 

Das war kein Telekommitarbeiter, das war ein so genannter Ranger. Hier mal ein Link für dich, das du nachlesen kannst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

 

Gruß Schwarzer Ast

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Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @robert4747 

 

Das war kein Telekommitarbeiter, das war ein so genannter Ranger. Hier mal ein Link für dich, das du nachlesen kannst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

 

Gruß Schwarzer Ast

Gelöschter Nutzer

Geiz ist leider nicht immer geil!!! Ich bin bereit für eine sehr gute qualitative Leistung auch entsprechend zu zahlen. 

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Hallo @robert4747,

derartige Versprechen gegenüber einem Kunden zu machen und diese dann nicht einzuhalten, ist völlig inakzeptabel.
Absichtlich falsche Aussagen gegenüber einem Kunden zu machen, ist für uns nicht hinnehmbar.

Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten, damit wir der Sache nachgehen können.
Da es sich hier um einen Direktvermarkter handelt melden Sie sich bitte auch unter 0800 8266347 und schildern den Fall dort.

Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass dieses Verhalten definitiv nicht von uns gebilligt wird.


Grüße Detlev K.

Detlev K: vielen Dank für die Antwort, ich habe meine Kundendaten hinterlegt.

 

Hallo @robert4747,

leider habe ich Sie eben telefonisch nicht erreichen können.
Wann kann ich es morgen noch einmal versuchen?

Vorab kann ich sagen, dass für Sie die Wechselmöglichkeit durchaus besteht:

"Ab dem 7. Monat der Mindestvertragslaufzeit kann auf Wunsch innerhalb der Tarifgruppe (bspw. MagentaZuhause) in einen Tarif mit geringerer Bandbreite gewechselt werden. Die Mindestvertragslaufzeit des neuen Tarifs beträgt 24 Monate."


Grüße Detlev K.
Detlev K: jetzt wäre ich zuhause, ist aber wahrscheinlich zu spät. Ihre Antwort hat mich aber schon sehr gefreut. Vielen Dank
Detlev K: vielen Dank für die gute Nachricht. Jetzt wäre ich zuhause, ist aber wahrscheinlich zu spät.
Gelöschter Nutzer

@robert4747  schrieb:
Detlev K: vielen Dank für die gute Nachricht. Jetzt wäre ich zuhause, ist aber wahrscheinlich zu spät.

@Detlev K. 

Telekom hilft Team
Hallo @robert4747,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich wollte nochmal persönlich mit dir sprechen, um das Ganze in Ruhe durchzugehen.
Freut mich, dass es einigermaßen ruhig für euch weitergehen kann:)
Wie besprochen wechseln wir den Tarif nach Ablauf der ersten sechs Monate auf Magenta Zuhause M.
Ich mache für uns hier eine Notiz und die Kollegen melden sich dann zum genannten Termin nochmal bei euch.
Falls Frage bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Ansonsten bis dahin und alles Gute!

Viele Grüße Esra A.

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch konstruktive Tips weitergeholfen haben. Namentlich Detlev K und Esra, mit der ich gestern abend ein sehr nettes und informatives Gespräch geführt habe.

Mein Problem ist somit gelöst, es kann hier zugemacht werden

Robert

heute  September 2020 war auch bei mir ein solcher Mitarbeiter mit dem Schildchen dran.

Das ist so, er faselt was von Glasfaser ! Und schaut dabei auf sein Tablet, als wolle er irgendwas prüfen.

Das hat mich erstmal dazu gebracht, die Prozedur über mich ergehen zu lassen.

Er wollte unbedingt meine Kundennummer, um zu "prüfen" ob ich jetzt bereits geglasfasert bin oder nicht...

Gut, habe ich die extra rausgesucht.

Damit kannte er auch meinen Namen.

Im Grunde ging es aber nur darum zu verkaufen. Höheren Tarif, weil VIIIIEEEL schneller, und vor allem wegen der Lebensqualität.

Megamenta TV muss ich auch haben, weil ist ja digital.

Ich habe ihn ohne etwas zu kaufen verabschiedet.

Aber das nächste mal frage ich genauer, was er eigentlich will.