Telekom Mitarbeiter an der Haustüre

Gelöst

Hallo zusammen,

ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen der Telekom kundtun.

Mitte Juni klingelte ein Mitarbeiter der Telekom (Name bekoannt) mit einem Kollegen an meiner Haustüre. Da ich mit meinem bisherigen Anbieter eh nicht mehr zufrieden war und einen Wechsel bereits in Betracht gezogen hatte, ließ ich mich auf ein Gespräch ein. Der Mitarbeiter sagte mir eine Gutschrift der Bereitstellungsgebühr und einen Bonus von 100€ zu. Auf meinen Hinweis, dass es den nur bei einem online-Auftragt gibt, meinte er "den kriegen sie bei mir auch".

 

Weiter sagte ich ihm, dass mir MagentaZuhause M vollkommen ausreicht. Er meinte, da ja der Preis von 19,99 € in den ersten 6 Monaten identisch sei, soll ich doch MagentaZuhause XL nehmen, um zu sehen "was geht". Nach sechs Monaten könnte ich dann eigenständig im Kundenportal auf MagentaZuhause M wechseln. Bei Problemen könne ich ihn jederzeit anrufen.

 

Als die Auftragsbestätigung kam, fehlte der 100€ Bonus. Auf meine Rückfrage unter info@telekom.de erhielt ich die Antwort, dass es diese 100€ nur bei online-Bestelllung gibt und von irgendwelchen anderen Abmachungen nichts bekannt wäre. Auf eine weiter Beschwerde hin wurden mir kulanterweise 50€ zugesagt. Mißtrauisch geworden habe ich nun nach dem Tarifwechsel gefragt.

 

Dazu erhielt ich die Auskunft, dass ein Wechsel in einen günstigeren Tarif erst nach Ende der Bindungsfrist (2 Jahre) möglich wären.

 

Der Telekommitarbeiter hat mich also zweimal angelogen. Es ist mir ein Rätsel, warum sich die Telekom durch solche Methoden unzufriedene Kunden schafft. Ich wäre mit Sicherheit ein langjähriger Kunde geworden. Vorstandsbeschwerde ist bereits raus und Leserbriefe mit meinen Erfahrungen an diverese Plattformen sowie Verbraucherschutz und Bundesnetzagentur sind vorbereitet für den Fall, dass die Vorstandsbeschwerde nichts bringt. Außerdem ist die frühestmöglich Kündigung des Vertrages beschlossenen Sache, falls mir ein Wechsel nach 6 Monaten nicht zugestanden wird.

 

Der Telkommitarbeiter hat weder auf meine Anrufe noch SMS reagiert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Allen bedanken, die mir durch konstruktive Tips weitergeholfen haben. Namentlich Detlev K und Esra, mit der ich gestern abend ein sehr nettes und informatives Gespräch geführt habe.

Mein Problem ist somit gelöst, es kann hier zugemacht werden

Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @robert4747 

 

Das war kein Telekommitarbeiter, das war ein so genannter Ranger. Hier mal ein Link für dich, das du nachlesen kannst.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=fa...

 

Gruß Schwarzer Ast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.