Telekom Mitarbeiter steht mit iPad am Samstag nachmittag vor der Haustüre und will Glasfaser verkaufen

Gelöst

eben hat ein Telekom Mitarbeiter mit iPad in der Hand, Telekom Jacke und Ausweis um den Hals an meiner Tür geklingelt und nach Angabe von Telefonnummer und Geburtsdatum hat er Zugriff auf meine gesamten Vertragsdaten bei der Telekom erhalten. Hat auch direkt den Entertain TV Verkauf in meine Vertragsdaten auf dem iPad eingetragen und den gesamten Vertrag zum Abschluss vorbereitet. Ich habe das abgelehnt und nach nochmaliger Diskussion hat er das Haus verlassen.

Direkt im Anschluss habe ich die Telekom Hotline angerufen um mich zu erkundigen, ob dieser Mitarbeiter von der Telekom sein kann. Kann ich Ihnen nicht beantworten, sie müssen nach Bonn einen Brief schreiben, außerdem sitzt sie im Allgäu und wenn ich nicht ruhiger mit ihr rede, legt sie auf. Ich habe nochmals meine Bedenken geäußert, dass ich es für problematisch ansehe wenn ein Mitarbeiter, oder ein Betrüger, der mit den Telekom Daten auf dem IPad an den Haustüren spazieren geht, vor meiner Haustüre steht. Dann hat die Dame aufgelegt !? Was kann ich tun, ist das alles normal, muss ich das hinnehmen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Herzlich willkommen @aromatresor

 

Das klingt etwas merkwürdig, könnten auch andere Vertriebler sein  !  Ich habe zumindest einen Tipp : Kunden können sich unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr

 

 

Ins Haus oder Wohnung lasse ich  niemand unangemeldet rein ! 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.