Antworten
Gelöst

Telekom Prepaid Wechsel - Hilfe!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Ich möchte von meinem MagentaMobil Start M (2.Gen) in ein MagentaMobil Prepaid L wechseln.
Im Kundencenter wird mir aber keine Möglichkeit hierzu angezeigt.

Kann mir jemand bitte bei dem Wechsel behilflich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@rzvqvb 

 

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" klicken

 

Bitte folgendes beachten

- neuer Abrechnungszeitraum beginnt sofort, Alttarif verfällt sofort, daher Wechsel gegen Ende des Zeitraumes odet nach Verbrauch des Volumens einleiten

- Es muss eine neue Grundgebühr und die ggf. anfallende Tarifwechselgebühr bereits aufgeladen sein.

- neuer Zeitraum ist immer 28 Tage lang

- Drossel auf 32 anstatt 64 kbit/s

- kostenlos erreichbare Festnetz Nummer fällt weg

 

Vertrag als Vertragspartner verknüpft? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den...

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

@rzvqvb 

 

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" klicken

 

Bitte folgendes beachten

- neuer Abrechnungszeitraum beginnt sofort, Alttarif verfällt sofort, daher Wechsel gegen Ende des Zeitraumes odet nach Verbrauch des Volumens einleiten

- Es muss eine neue Grundgebühr und die ggf. anfallende Tarifwechselgebühr bereits aufgeladen sein.

- neuer Zeitraum ist immer 28 Tage lang

- Drossel auf 32 anstatt 64 kbit/s

- kostenlos erreichbare Festnetz Nummer fällt weg

 

Vertrag als Vertragspartner verknüpft? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den...

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom-Hilft-Team sehen) | Karl. eine PN schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an mich gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)


Karl.'s Profil
Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Hallo @rzvqvb 

 

@Karl. Hat bereits alles sehr gut erklärt. Ergänzend würde ich noch sagen, dass du über Mobilfunk 2202 anrufen kannst. Dort kann der Tarifwechsel in den neuen Prepaid auch sofort angestoßen werden. Genügend Guthaben vorausgesetzt. Oder auch über den Chat. Und bedenke auch, ein Wechsel zurück in das alte Magenta Start Portfolio ist nicht mehr möglich. 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hi @rzvqvb,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie ich sehe konnte der Beitrag von @Karl. dir weiterhelfen.
Das freut mich. Fröhlich

@Karl. Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.