Telekom Prepaid Wechsel - Hilfe!

Gelöst

Ich möchte von meinem MagentaMobil Start M (2.Gen) in ein MagentaMobil Prepaid L wechseln.
Im Kundencenter wird mir aber keine Möglichkeit hierzu angezeigt.

Kann mir jemand bitte bei dem Wechsel behilflich sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@rzvqvb 

 

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" klicken

 

Bitte folgendes beachten

- neuer Abrechnungszeitraum beginnt sofort, Alttarif verfällt sofort, daher Wechsel gegen Ende des Zeitraumes odet nach Verbrauch des Volumens einleiten

- Es muss eine neue Grundgebühr und die ggf. anfallende Tarifwechselgebühr bereits aufgeladen sein.

- neuer Zeitraum ist immer 28 Tage lang

- Drossel auf 32 anstatt 64 kbit/s

- kostenlos erreichbare Festnetz Nummer fällt weg

 

Vertrag als Vertragspartner verknüpft? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@rzvqvb 

 

Tarifwechsel:

https://www.telekom.de/unterwegs/vertraege --> unter dem Tarif auf "Tarif & Optionen anpassen" klicken

 

Bitte folgendes beachten

- neuer Abrechnungszeitraum beginnt sofort, Alttarif verfällt sofort, daher Wechsel gegen Ende des Zeitraumes odet nach Verbrauch des Volumens einleiten

- Es muss eine neue Grundgebühr und die ggf. anfallende Tarifwechselgebühr bereits aufgeladen sein.

- neuer Zeitraum ist immer 28 Tage lang

- Drossel auf 32 anstatt 64 kbit/s

- kostenlos erreichbare Festnetz Nummer fällt weg

 

Vertrag als Vertragspartner verknüpft? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den...

Hallo @rzvqvb 

 

@Mächschen Hat bereits alles sehr gut erklärt. Ergänzend würde ich noch sagen, dass du über Mobilfunk 2202 anrufen kannst. Dort kann der Tarifwechsel in den neuen Prepaid auch sofort angestoßen werden. Genügend Guthaben vorausgesetzt. Oder auch über den Chat. Und bedenke auch, ein Wechsel zurück in das alte Magenta Start Portfolio ist nicht mehr möglich. 

Telekom hilft Team
Hi @rzvqvb,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie ich sehe konnte der Beitrag von @Mächschen dir weiterhelfen.
Das freut mich. Fröhlich

@Mächschen Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.