crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.03.2019 12:49
Guten Tag,
Ich habe eine Telekom Rechnung erhalten.
Anfangs dachte ich es wird per Lastschrift abgebucht was bis heute nicht passierte.
Also wollte ich es überweisen.
Im Internet stand das im Betreff die Rechnungsnummer und das Buchungskonto stehen soll.
Ich habe in die erste Zeile Das buchungskonto und die 2Zeile die Rechnungsnummer gesetzt und dann überwiesen.
Dies war Freitag/Samstag.
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis der Betrag gebucht wurde, weil die App mir immer noch eine offene Rechnung anzeigt.
Oder habe ich das mit dem Betreff falsch gemacht ?
Bitte um Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.03.2019 13:19
@Dennis.Jaschkowski schrieb:Dies war Freitag/Samstag.
Hm, komische Zeitangabe.
@Dennis.Jaschkowski schrieb:
Jetzt frage ich mich wie lange es dauert bis der Betrag gebucht wurde,
Gehe wir davon aus, dass deine Bank am Montag gebucht hat, dann ist Dienstag das Geld bei der Telekom. Nun muss die Buchung geprüft und auf dem Buchungskonto gutgeschrieben werden. Soweit alles passt, rechne ich Freitag damit. Gibt es Abweichungen, ist der Nachregelbedarf größer.
@Dennis.Jaschkowski schrieb:
Anfangs dachte ich es wird per Lastschrift abgebucht
Das steht eindeutig und unmißverständlich auf der Rechnung drauf. Bitte alles Lesen.
14.03.2019 13:22
Glaube samstag überwiesen.
Ja habe angegeben per lastschrift aber es passierte nix also habe ich die Sache selber in die Hand genommen.
Leider weiß ich nicht ob es mit dem Verwendungszweck auch richtig war.
in die eine Zeile das die rechnungsnr
und in die andere das Konto oder ob es anders gemacht werden muss.
dann warte ich mal bis zum Wochenende hin, danke für die schnelle Antwort
14.03.2019 13:35
Auch dir ein freundliches Hallo @ Dennis.Jaschko…
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Es steht auf der Rechnung, ob du bitte selber überweisen möchtest oder wann von der dort angegebenen IBAN abgebucht wird.
Nur wenn dort steht, dass von der "uns bekannten Bankverbindung" abgebucht werden soll, gibt es evtl. Handlungsbedarf.
Dann bitte unter 0800 33 01000 /-Rechnung melden und kontrollieren lassen!
schöne Grüße
14.03.2019 13:45
Vielen Dank für die Antwort, werde Telekom telefonisch kontaktieren.
In der online Rechnung steht leider nix von abbuchen oder überweisen
14.03.2019 14:07
@Dennis.Jaschkowski schrieb:
In der online Rechnung steht leider nix von abbuchen oder überweisen
In der App steht bei mir unten links: Hinweis zur Zahlung
14.03.2019 14:36 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 14:42 durch den Autor
@Dennis.Jaschkowski schrieb:In der online Rechnung steht leider nix von (abbuchen oder) überweisen.
Das kann ich widerlegen — bin Selbstzahler.
14.03.2019 14:37
@Dennis.Jaschkowski schrieb:In der online Rechnung steht leider nix von abbuchen oder überweisen
Auf der ersten Seite links unten!
...oder hast du vorsichtshalber eine Mahnung in der Hand?
sG
14.03.2019 14:44
14.03.2019 14:45
@Dennis.Jaschkowski schrieb:Dies steht bei mir
habe aber kein Guthaben soviel ich weiß
14.03.2019 14:48
@Dennis.Jaschkowski schrieb:
Guthaben soviel ich weiß
Steht doch aber direkt daneben!
Einmal in Worten und einmal in Form eines dicken Minus-Zeichens!
sG
14.03.2019 14:49
das ist ein Guthaben.
Durch Deine Überweisung hast Du es jetzt verdoppelt!
Jetzt hast Du ein noch größeres Polster, bis Du ins Soll gerätst.
VG kws
14.03.2019 14:50
Da steht - 84,24.
Das bedeutet du hast Guthaben und musst nichts überweisen (bezahlen)
14.03.2019 15:01
Sowas liest man hier auch nicht alle Tage...
Zahlen brauchst du jedenfalls erst dann wieder, wenn im blauen Bereich der Rechnung dieses vermerkt ist:
Dann sollte auch die Bankverbindung auf der Rechnung stehen, sofern du Selbstzahler bist.
14.03.2019 15:04
sorry für die Umstände das ist meine aller erste Rechnung hier und man meinte von anfang an ich würde eine rechnung für den Router kriegen den ich zahlen soll.
14.03.2019 15:13 Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019 15:15 durch den Autor
@Dennis.Jaschkowski schrieb:man meinte von anfang an ich würde eine rechnung für den Router kriegen den ich zahlen soll.
Hast du dir über den Kundenservice einen Router gekauft ?
Dann dürftest du für den Router die Rechnung separat bekommen.
Zumindest war es vor einigen Jahren bei mir so. (2014)
Ob es heute auch noch so ist — keine Ahnung.
14.03.2019 15:52
Den Router gab es mit zum Vertrag aber ein einmaliger Preis ist fällig
14.03.2019 16:04
@Dennis.Jaschkowski schrieb:Den Router gab es mit zum Vertrag ...
Eigentlich nicht.
Für den Router muß m.W. ein separater "Mietvertrag" abgeschlossen werden.
Die monatl. Mietgebühr für den Router sollte aber auf den lfd. Rechnungen ausgewiesen sein.
(Da ich meinen eigenen Router verwende, kann ich mich aber auch irren.)
... aber ein einmaliger Preis ist fällig
Das dürfte die einmalige Bereitstellungsgebühr sein. (69,95 €)
Wurde diese bereits verrechnet ?
(Sollte auf der allerersten Rechnung drauf stehen.)
14.03.2019 16:50
Alles nicht ganz leicht erste Wohnung, erste Rechnungen.
zahle einmaligen Betrag aber keine Miete.
& der Betrag wurde noch nicht verrechnet
18.03.2019 12:34
Guten Tag,
vielen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antwort.
Da ich dachte es handelt sich um eine Rechnung,habe ich dies überwiesen.
Wenn es natürlich gehen würde mit dem rückbuchen aufs Konto würde ich dies natürlich befürworten.
18.03.2019 16:14
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
18.03.2019 16:22
Hallo @Dennis.Jaschkowski
@Dennis.Jaschkowski schrieb:
Wäre es möglich eine Rückmeldung zu kriegen ob das zurück buchen klappte?
da wird sich @Lianne K. sicherlich Morgen zu melden
Gruß
Waage1969
19.03.2019 09:06
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.