Telekom Rechnungen -- > Betrug am Kunden ?

Gelöst

Hallo und gleich mal sorry für den hitzigen Titel meines Themas aber anders werd ich glaube ich nicht Ernst genommen Zwinkernd !

Ganz kurz, ich guck leider viel zu selten die Telekom Rechnungen an weil die sowieso undurchsichtig sind (Erstes Jahr immer günstiger, kombinierte Verträge etc.) ... aber ich weiß zumindest was MagentaTV Plus bedeutet und was Magenta M heißt !

 

Guck heute in die Fritz Box und sehe unter DSL Informationen das ich 100 mb/s im Download hab, im Vertrag bin ich schon immer auf

Magenta M eingestuft ... hab daraufhin Online Chat geöffnet, dieser hat mir geschrieben das ich seit Januar 2019 Magenta L habe (Ich hab nie was dafür unterschrieben bzw. beantragt) !

 

Das zweite ist ich hab nie Magenta TV geschweige denn Magenta TV Plus gebucht, auch dafür zahle ich natürlich (keine Ahnung wie lange schon, zugegeben selber schuld) !

 

Also das MagentaTV Plus abgebucht wurde ohne Zustimmung (wurde vor Jahren gekündigt soweit ich weiß) ist doof aber kann passieren aber das mir im Vertrag Magenta M geschrieben wird, mir aber für Magenta L abgebucht wird ist gelinde gesagt ein Fehler

der nicht passieren darf und wenn mans böse formuliert "Betrug" !

Ohne den Fritz Box Log hätt ich das nie mitbekommen das ich 100 mb/s hab !

 

Also an die Telekom Moderatoren hier drin, bitte bitte bitte, mit Sahne oben drauf, stornieren Sie mein Magenta TV komplett und buchen Sie meinen Vertrag wieder von Magenta L auf M zurück ! Wär auch nicht schlecht wenn Sie mir das Geld wieder zurückerstatten ... aber wir wollen ja nicht zuviel verlangen !

 

Hab sehr gute Erfahrungen mit dem Online Forum hier, ich hege große Hoffnungen an die Moderatoren hier !

Ich hab wenig Lust wieder extra in unsere City gaukeln zu müssen, 10er Spritgeld beim Teufel, dann bei dem unfähigen Mitarbeiter

der nur auf verkaufen gedrillt ist mit dem über das Thema diskutieren zu müssen ! --- > Macht wenig Spaß !

 

Lg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @planetdisco,

vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten.

Ich habe mir das mal angeschaut. Sie haben einen Magenta Zuhause M mit TV Plus Vertrag, der seit Ende 2016 unverändert so läuft.
Sie haben nach wie vor VDSL50 und das hat sich seit Vertragsabschluß auch noch nicht geändert.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also bislang sehe ich nur ne Verleumdung - wo ist hier der Betrug?

Deine Unterstellung solltest du mal schnell belegen und ordentlich beweisen, sonst gehen solche Anschuldigungen nach hinten los. 

Kurz: Du erinnerst dich nicht mehr daran, was du dir so bestellt hast und hast dann auch noch die Auftragsbestätigung ignoriert. Danach haste noch bei der Prüfung der Rechnungen gepennt und nun ist die Telekom dran Schuld.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @planetdisco,

vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten.

Ich habe mir das mal angeschaut. Sie haben einen Magenta Zuhause M mit TV Plus Vertrag, der seit Ende 2016 unverändert so läuft.
Sie haben nach wie vor VDSL50 und das hat sich seit Vertragsabschluß auch noch nicht geändert.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Verleumdung ? Ich glaub du spinnst ein bisschen. Dafür das ich so veräppelt werde bin ich noch viel zu nett. Da gibts andere die reagieren ganz anders mein lieber ! Anbei der Routerlog !

 

http://prntscr.com/n3uiki

Ich hab online gechattet bei Telekom, der meinte zuerst auch das ich Magenta M hatte, dann hat er sich entschuldigt und geschrieben er hat sich verschaut, seit Januar läuft Magenta L !

Und Magenta TV ... nochmal ... das hab ich vor langer Zeit gekündigt. Da hieß es noch Entertain XD XD ... ich hab danach auch die Rechnungen gecheckt, da war es weg. Jetzt auf einmal Jahre später wo es MagentaTV heißt taucht es plötzlich wieder auf und dann auch noch plus !

 

Wie gesagt wenn ich angeblich Magenta M hätte, wieso zahl ich dann seit Januar 10 Euro mehr und wieso hab ich 100 mb/s Download ? Ihre Aussage macht keinen Sinn !

 

http://prntscr.com/n3uiki

Was auf deiner Rechnung steht hast du. Also was steht auf deiner Rechnung???

Gelöschter Nutzer

@planetdisco  schrieb:

Guck heute in die Fritz Box und sehe unter DSL Informationen das ich 100 mb/s im Download hab


Bei einem VDSL-Vectoring-Anschluß via BNG liegt i.a. auf DSL-Ebene die max. mögliche Datenrate an. Das wird dann im BNG auf die vertragsgemäße Geschwindigkeit gedrosselt.

Gelöschter Nutzer

Schon mal auf die  Rechnungen von Jan/Feb geschaut?

Was steht da drauf?

Was steht im Kundencenter bei den Verträgen?

 

Irgendwelche shots sagen da nichts dazu.

Mann verstehst du das nicht, deswegen auch der hetzerische Titel, die Rechnungen passen ja eigentlich vom Text her. Die Position besagt Magenta M, allerdings passt der Betrag zu Magenta L ! Auch die Fritz Box sagt das ich Magenta L hab, was soll da die Aussage iwelche Shots sagen nichts auch ? Ich hab hier ne 100k Leitung die ich nie bestellt hab, klar sagt das was aus ! Und das passt auch zu dem Betrag der mir seit Januar abgebucht wurde und das passt auch zu dem was der Telekom Mensch im Online Chat gesagt hat !

 

Also kann man das jetzt einfach stornieren ? MagentaTV und den Magenta L Vertrag ? Egal was Sie mir sagen, ich hab einen Magenta L Vertrag, ich sehs ja am Betrag und an der Fritz 😄 !

 

Und ja ich hab Januar etc. gecheckt. Ich sehs ja auch in der Statistik bei der Rechnungsübersicht, seit Januar zahl ich mehr als vorher !

 

 

 

Rechnung April 2019

 

Monatliche BeträgeFür April 2019Zeitraum 01.04.19 - 30.04.19DetailsVerrechnungsnr.Nettobetrag1MagentaZuhause M mit MagentaTV Plus2MagentaEINS Vorteil 2.Gen (MoFu-Flat)Summe Monatliche Beträge46,17 €

Gelöschter Nutzer

Ihre Ausdrucksweise ist durchaus verbesserbar-

Gute Nacht!

Nein ganz ehrlich, lesen Sie sich mal die erste Antwort an. Mir wird Verleumdung unterstellt !

Wie soll man da bitte drauf sein wenn man es nett versucht nachdem man so "ver arsc t" wird und

dann so behandelt wird ?

 

Ich verteidige die Telekom immer weil oft der Kunde selber Schuld ist aber hier hat die Telekom nen gewaltigen Fehler gemacht und

alles was euch einfällt ist Verleumdung oder eine falsche Ausdrucksweise (welche sich nur eurem Ton anpasst) !

Also nochmal kurz, wenn sich seit 2016 nichts am Magenta M verändert hat, wieso hat die Fritz 100 mb/s Download und wieso zahle ich seit Januar 2019 mehr Geld ? Ihr Kollege hat es mir ja bestätigt das Magenta L aufgestockt wurde.

Bitte um Antwort !


@planetdisco  schrieb:

 Auch die Fritz Box sagt das ich Magenta L hab,


Nein, sagt sie nicht!

Dort steht nur mit welcher Geschwindigkeit das DSL synchronisiert hat!

Wie weiter oben schon erwähnt wurde synchronisieren moderne Anschlüsse mit der maximal möglichen Geschwindigkeit und die Down- und Uploadgeschwindigkeit wird netzseitig entsprechend dem Vertrag begrenzt.

Welche Geschwindigkeit erreichst Du beim Downloadtest?

 


 

Hättest du vor 25 Monaten mal auf deine Auftragsbestätigung geguckt dann wüsstest du das dein Tarif ab Monat 25 54,95€ kostet.

Und genau den Betrag zahlst du auch die nächsten Monate weil dein Vertrag sich bestimmt schon verlängert hat.

 

Gute Nacht 😏

Also sorry, wenn der Mitarbeiter online sagt bei mir wurde Magenta L seit Januar hinterlegt dann kann ich da auch nichts dafür das ich mir das dann zusammenschuster. Und Magenta TV hab ich nach wie vor nicht bestellt 😕 😕

Ja stimmt der speedtest stimmt überein mit Magenta M ...

magenta M kostet doch später monatlich 39 Euro ? Wie kommen Sie auf 54 Euro ? Ich finde dazu nichts in der AB.


@planetdisco  schrieb:

magenta M kostet doch später monatlich 39 Euro ? Wie kommen Sie auf 54 Euro ? Ich finde dazu nichts in der AB.


Zeig doch einfach mal deine Rechnung (persönliche Daten unkenntlich gemacht)

So redet man doch immer aneinander vorbei.


@planetdisco  schrieb:

magenta M kostet doch später monatlich 39 Euro ? Wie kommen Sie auf 54 Euro ? Ich finde dazu nichts in der AB.


+ Magenta TV, die kosten kommen auf die Magenta M für 39,95€ drauf.

Einmal die Rechnung

und der andere Screenshot ist die Bestätigung meiner Kündigung vor einem Jahr ... hab sogar

extra nachgefragt ob die Kündigung geklappt hat ... naja, scheinbar nicht.

 

 

Also dann erst mal sorry aber ich hab ja gleich geschrieben das der Titel absichtlich hetzerisch gewählt wurde, außerdem wurde mir ja das vom Kundenberater geschrieben ich hab Magenta L seit Januar !

Und dafür das die Kündigung von Entertain trotz nachfragen nicht geklappt hat kann ich auch nichts !

Die Kündigungsbestätigung betrifft nur den Media Receiver.


@planetdisco  schrieb:

Einmal die Rechnung

und der andere Screenshot ist die Bestätigung meiner Kündigung vor einem Jahr ... hab sogar

extra nachgefragt ob die Kündigung geklappt hat ... naja, scheinbar nicht.


Der Screenshot bestätigt NUR die Kündigung des Media Receiver 400.

Und der ist doch auch nicht auf der Rechnung aufgeführt.

 

Aha, und wozu braucht man Magenta TV wenn man keinen Receiver hat ?

Für mich war das damals klar und ich hab auch die beiliegende Kündigung so geschrieben das man es

verstehen kann das ich komplett storniere.

Na ganz toll ...

Gelöschter Nutzer

@planetdisco  schrieb:

Aha, und wozu braucht man Magenta TV wenn man keinen Receiver hat ?

Für mich war das damals klar und ich hab auch die beiliegende Kündigung so geschrieben das man es

verstehen kann das ich komplett storniere.

Na ganz toll ...


Ähm, ja, offensichtlich.