Telekom Shop SIM Karte stanzen

Gelöst

Hallo, heute wollte ich für das neue (Congstar-) Handy, was ich meiner Frau zum Geburtstag geschnekt habe im Telekomshop Hohen Neuendorf (bei Berlin) ihre SIM Karte auf Nano stanzen lassen. Das hätte 9,95 € gekostet, weil es ekien Telekom-Karte sei, kam mir seltsam vor. Der Verkäufer war unerbittlich. Ich bin Telekomkunde ununterbrochen seit 1974(!!!). Congstar Chat wollte auch nicht helfen mit einer kostenlosen Lösung. Wir zahlen jeden Monat über 110 € für Telekom und Congstar. What to do? Das lasse ich nicht auf sich beruhen und werde ggf. ale Vertäge kündigen und vorher alle Leihgeräte (Entertain, Speedport) zurückgeben.

Grüße Fischer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bietet Congstar denn keinen Kartentausch bei "Genereationswechsel" kostenlos an? Sehr schade - dann würde ich eher Congstar kündigen...

Bei Kartentausch wegen Generationswechsel ist dieser bei Telekom kostenlos...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Fischer8817

 

Sicherlich ist das Verhalten des Shop Mitarbeiters sehr unfreundlich und wenig Service orientiert gewesen, wenn er auch im Recht war, denn Telekom Shop und Congstar sind zwei verschiedene Unternehmen.

 

Wenn Du nun wegen ca 10 € alle Verträge kündigen willst, ist das Deine Entscheidung.

Die Telekom wird Dir kaum den Betrag gut schreiben.

 

MfG A Martin 

@Fischer8817

 

Hallo,

ich würde nie eine Sim-Karte auf Nano stanzen (lassen). Das hat der Händler meines Vertrauens auch abgelehnt. Wenn die Stanzung nicht einwandfrei läuft, ist die Karte hin.

 

Was das nun mit deinen Verträgen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

Gerhard

 

Hallo @Fischer8817

wegen so einer Kleinigkeit gleich alle Verträge kündigen wollen?! Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar ..... um dein eigentliches Problem zu lösen es gibt auch SIM stanzer(eB..) die Kosten vllt 2€ oder so. Man kann auch in Ein An und Verkauf für Elektronik/Handys gehen die bieten das manchmal auch kostenlos an(zumindest hier in Halle)

Gruss 

Hallo Martin,

danke für dein Fedback.

Congstar ist 100 % Telekomtochter, soweit dies.

Es geht nicht nur um 10 Euronen, sondern die ganze (Un-)Art. Wir hatten jahrelang Telkom-Tarif für DSL 6000 und nie mehr als 600 in der Leitung. alles hingenommen, aber irgendwann ist das Fass voll, oder?

Ich zahl nicht über 110 €  im Monat (2x Congstar, einmal Telekom Festnetz) für so eine Dreistigkeit.

Grüße

Fischer

Hallo Gerhard, danke für Dein Feedback.

Du bist ja noch länger dabei, als ich... 1960 ginge nur, wenn ich die Eltern mitzähle. aber 1974 das erste Mal an der UNi am rechner gesessen... Und auch Commodore (mit Klienten). Zum Thema: Stanzen ist nur zweite Wahl, aber wir haben es eilig. Risiko hätte ich auf mich genommen. Ich wr schon mit verschiednen Klienten bei verschiedenen Shops unterschiedlicher Anbieter, und das ging alles kostenlos und problemlos. Und jetzt soll es 10 e kosten, wo der Schösel die ganze Zeit im leeren Laden privat telfoniert hat, bis er Zeit für den Kunden hatte.

Naja,

 

Beste Grüße

Fischer

 

Lösung

Bietet Congstar denn keinen Kartentausch bei "Genereationswechsel" kostenlos an? Sehr schade - dann würde ich eher Congstar kündigen...

Bei Kartentausch wegen Generationswechsel ist dieser bei Telekom kostenlos...

Abgebrochen hätte er sich keinen, soviel ist klar.

ob es wirklich ein Telekom Shop oder ein Partner Shop war müsste man klären.

 

faktisch ist eine Nano SIM dünner als eine gestanzte. 

Im Zweifel erlischt die Garantie und die Gewährleistung des Handys.

 

Auch wenn Congstar billiger ist - bzw. gerade deswegen - macht die Telekom keinen Service für diese Kunden. Irgendwo muss die Preisdifferenz ja herkommen.

 


@martin56 schrieb:

@Fischer8817

 

Sicherlich ist das Verhalten des Shop Mitarbeiters sehr unfreundlich und wenig Service orientiert gewesen, wenn er auch im Recht war.


Sehe Ich nicht so,er wollte eine Serviceleistung in Anspruch nehmen,und die kostet nunmal Geld da ein Kartentausch bei Congstar mit ca.30€ zu Buche schlägt ist 10€ ein Angebot das der Kunde annehmen kann oder er lässt es halt.

Und deswegen im Nachgang die Kündigerkarte spielen wollen ist einfach nur lächerlich,sorry,aber n anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.


@Dishmaster schrieb:

@martin56 schrieb:

@Fischer8817

 

Sicherlich ist das Verhalten des Shop Mitarbeiters sehr unfreundlich und wenig Service orientiert gewesen, wenn er auch im Recht war.


Sehe Ich nicht so,er wollte eine Serviceleistung in Anspruch nehmen,und die kostet nunmal Geld da ein Kartentausch bei Congstar mit ca.30€ zu Buche schlägt ist 10€ ein Angebot das der Kunde annehmen kann oder er lässt es halt.

Und deswegen im Nachgang die Kündigerkarte spielen wollen ist einfach nur lächerlich,sorry,aber n anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.


Grundsätzlich hast Du natürlich recht, ich kann als Händler allerdings auch mit netten und zuvorkommenden Service die Kunden animieren, mein Unternehmen zu empfehlen.

Die ewigen Drohungen mancher User mit Kündigung, so wie nicht alles nach Wunsch verläuft, finde ich persönlich einfach nur lächerlich.

 

Ich war solange im DL Bereich tätig, dass mich, was Reaktionen von Kunden betreffend, eigentlich nichts mehr überrascht oder verwundert.