Telekom Shop hat nichts mit den online abgeschlossenen Verträgen zu tun?

Gelöst

Hallo,

ich habe online einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Ich habe dann bei T-Mobile angerufen um zu fragen ob man im nach hinein noch das Family packet dazu nehmen kann und eventuell ein Handy. Man hat mir gesagt “einfach” in den nächsten T-mobile Shop zu gehen und man kann dort alles hinzu buchen und mir auch gleich die SIM-Karten ausstellen. Nun bin ich im Gesundbrunnen Einkaufszentrum und man hat mir gesagt, dass er mit den online angeschlossenen Sachen nichts zu tun hat und ich einen neuen Vertrag im Shop abschließen müsste, und den anderen wiederrufen. Stimmt das so banal?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marietta.halmdienst und herzlich willkommen in der Community.

Ich denke, da lag ein Missverständnis vor. Es sollte wohl heißen, dass wenn der vertrag besteht, können sie die Family Card im Telekom Shop erwerben und auch gleich mitnehmen, jedoch nicht die SIM Karte des online bestellten Hauptvertrages.

Eine Family Card können Sie im selben Bestelltvorgang mit dem Hauptvertrag bestellen oder nachträglich, sobald der Hauptvertrag aktiv ist.

Die Family Card können Sie dann über das Kundencenter, über den Service oder auch im Telekom Shop erwerben.

Viele Grüße
Dean B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Läuft der Hauptvertrag denn schon?

denn ein hinzubuchen ist definitiv erst möglich, wenn der Vertrag aktiv ist. 

 

Vorher kann der im Shop nichts machen. 

Die SIM Karten sind noch nicht angekommen, 

die Dame am Telefon hat gemeint im Shop kann man mir die sim Karten auch direkt ausstellen da ich ja schon eine Vetrgasnummer habe. Dann kann man auch alles weitere machen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marietta.halmdienst und herzlich willkommen in der Community.

Ich denke, da lag ein Missverständnis vor. Es sollte wohl heißen, dass wenn der vertrag besteht, können sie die Family Card im Telekom Shop erwerben und auch gleich mitnehmen, jedoch nicht die SIM Karte des online bestellten Hauptvertrages.

Eine Family Card können Sie im selben Bestelltvorgang mit dem Hauptvertrag bestellen oder nachträglich, sobald der Hauptvertrag aktiv ist.

Die Family Card können Sie dann über das Kundencenter, über den Service oder auch im Telekom Shop erwerben.

Viele Grüße
Dean B.