Telekom berechnet 34,95 € statt 19,95 € plus Gutschrift 45 € fehlt

Gelöst

Hallo,

 

die Telefonrechnung ist falsch. Können Sie das bitte berichtigen?

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @H. W.1,

wie ich sehe, wurde Ihre Beschwerde gestern abschließend bearbeitet und die Gutschrift sowie die Aktionspreise gebucht.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @H. W.1,

vielen Dank für das Eintragen deiner Daten.

Ich habe mich mal ein bisschen dahinter geklemmt und folgendes herausgefunden:

Dein Anliegen befindet sich noch von meiner Kollegin aus dem Chat in Bearbeitung. Ich habe nun einmal Kontakt zu ihr aufgenommen und sichergestellt, dass es zeitnah zu der Gutschrift und der Angleichung des Preises kommt.

Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@H. W.1 

Du hast also als Neukunde einen neuen Vertrag abgeschlossen?

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

 

 

Wieso sollten 19,95€ berechnet werden?
Wieso sollten dir 45€ gutgeschrieben werden?

Um diese Fragen zu beantworten, musst du in der Auftragsbestätigung schauen.

@H. W.1  schrieb:

. . . .die Telefonrechnung ist falsch. Können Sie das bitte berichtigen?

Hast du die Rechnung schon mit deiner Auftragsbestätigung verglichen ?

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @H. W.1 vielen Dank für den Beitrag.

Auf Zuruf kann und wird nichts berichtigt, dafür müsste ich mir erstmal einen Einblick verschaffen. Aktuell fehlen noch die Daten, die im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt werden können, anschließend bitte kurz Bescheid sagen.

Ich vermute, dass der Tarif gerade umgestellt wurde, richtig? Wann war die Umstellung? Denn oftmals überschneidet sich die Rechnungserstellung mit dem Datum der Umstellung auf den neuen Tarif, daher erfolgt in der nächsten Abrechnung eine automatische Korrektur. Aber das ist nur eine Vermutung, genaueres kann ich erst nach der Recherche mitteilen.

Grüße Anne W.

Hallo,

ein Kollege hat mir im Chat versprochen, dass er sich um die Angelegenheit kümmert und die Gutschriften erfolgen. Auf der neuen Rechnung ist jedoch keine Gutschrift. Der Telefonnvertrag wurde zwangsweise auf Internetfähig umgestellt und in dem Zug wurde eine Internetleitung dsl neu beantragt. 

 

Können Sie sich bitte noch einmal darum kümmern?

 

Vielen Dank.

 

 

Die Daten sind jetzt erfasst.

Lösung
Hallo @H. W.1,

vielen Dank für das Eintragen deiner Daten.

Ich habe mich mal ein bisschen dahinter geklemmt und folgendes herausgefunden:

Dein Anliegen befindet sich noch von meiner Kollegin aus dem Chat in Bearbeitung. Ich habe nun einmal Kontakt zu ihr aufgenommen und sichergestellt, dass es zeitnah zu der Gutschrift und der Angleichung des Preises kommt.

Liebe Grüße aus Kiel,
Gerrit H.
Lösung
Hallo @H. W.1,

wie ich sehe, wurde Ihre Beschwerde gestern abschließend bearbeitet und die Gutschrift sowie die Aktionspreise gebucht.

Viele Grüße Inga Kristina J.