Telekom ca. EWE

Gelöst

Hallo,

Leider bietet die Telekom in unserem Ort keine ausreichende Datengeschwindigkeit an. Daher musste ich nach 40 problemlosen Jahren die Telekom kündigen und zu EWE wechseln. 

 

EWE kann denn Anschluss nicht freischalten und behauptet, dass das an der Telekom liegt. Gibt es eine Möglichkeit meinen neuen Schalttermin 26.07.19 vorzuziehen?

 

Ich arbeite im Homeoffice und bin auf Telefon und Internet angewiesen.

 

Vielen Dank schon mal.

 

 Grüße 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@cleue 

EWE ist da dein Ansprechpartner. Hier kann man dir nicht helfen.

 

Da du aber hoffentlich ein Business Anschluss dort gebucht hast (wegen Homeoffice) sollte das ja dann auch recht flott gehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@cleue 

EWE ist da dein Ansprechpartner. Hier kann man dir nicht helfen.

 

Da du aber hoffentlich ein Business Anschluss dort gebucht hast (wegen Homeoffice) sollte das ja dann auch recht flott gehen.

@cleue 

 

Hast du EWE beauftragt, bei der Telekom zu kündigen?

 

Dann dürfte es zu keiner Unterbrechung kommen, aber auch hier ist EWE dein Ansprechpartner. 


@cleue  schrieb:

 

Leider bietet die Telekom in unserem Ort keine ausreichende Datengeschwindigkeit an. Daher musste ich nach 40 problemlosen Jahren die Telekom kündigen und zu EWE wechseln. 

 

EWE kann denn Anschluss nicht freischalten und behauptet, dass das an der Telekom liegt. Gibt es eine Möglichkeit meinen neuen Schalttermin 26.07.19 vorzuziehen? 

 


Die Telekom entlässt dich erst zum Laufzeitende aus deinem Vertrag.

Da ist die Telekom (wie auch die anderen Provider) knall hart.

 

Hallo, Das ist schon der 4. Schalttermin.

 

Der Wechsel war am 01.07.19.  

 

Seit dem Tag bin ich ohne Telefon und Internet.

 

Grüße


@cleue  schrieb:

Der Wechsel war am 01.07.19.  

 

Seit dem Tag bin ich ohne Telefon und Internet.



Wenn du die Portierung korrekt in die Wege geleitet hast muss EWE einfach die Weiterversorgung nach TKG beauftragen.

Aber auch dafür ist dein neuer Vertragspartner der Ansprechpartner.

Die Regeln dafür sind alle im TKG definiert.


@cleue  schrieb:

Hallo, Das ist schon der 4. Schalttermin.

Der Wechsel war am 01.07.19.  

Seit dem Tag bin ich ohne Telefon und Internet.

 


Wenn du die Kündigung deines Vertrages bei der Telekom durch EWE veranlasst hast (was ich annehme), ist die Telekom zur Weiterversorgung rechtlich verpflichtet, bis dein Anschluss tatsächlich durch EWE geschaltet wird.

 

 

 

Das sagt EWE auch, aber auch das klappt nicht.


@cleue  schrieb:

Das sagt EWE auch, aber auch das klappt nicht.


Dann bleibt als nächster Step die Bundesnetzagentur.


@cleue  schrieb:

Das sagt EWE auch, aber auch das klappt nicht.


Wenn die Schaltung aufgrund von Ablauffehlern im Telekom-System blockiert ist, ist in aller Regel auch eine Weiterversorgung nicht mehr möglich.

Die Telekom ist da ihrem Mamut-Computersystem hilflos ausgeliefert.


@Käseblümchen  schrieb:

@cleue  schrieb:

Das sagt EWE auch, aber auch das klappt nicht.


Wenn die Schaltung aufgrund von Ablauffehlern im Telekom-System blockiert ist, ist in aller Regel auch eine Weiterversorgung nicht mehr möglich.

Die Telekom ist da ihrem Mamut-Computersystem hilflos ausgeliefert.


Was aber nicht das Problem des Kunden sein sollte.


@Mächschen  schrieb: 
. . . . . .
Was aber nicht das Problem des Kunden sein sollte.

Da stimme ich voll und ganz zu.

Nur melden sich hier immer wieder Foristen, die Unterstellen, dass das nicht Sache der Telekom sei, sondern nur des neuen Providers.

Obwohl der Fehler auf Telekom-Seite liegt.

@Käseblümchen 

die Beauftragung der Weiterversorgung ist einzig und allein Sache des neuen Anbieters.

 

Jetzt wäre die Frage weiß die Telekom davon? Und kann oder will sie nicht weiterversorgen?

Darum, direkt Bundesnetzagentur, bevor der eine es auf den anderen schiebt...

Hab mich jetzt an die Bundesnetzagentur gewandt und werde EWE fristlos kündigen. 

 

 


@cleue  schrieb:

Hab mich jetzt an die Bundesnetzagentur gewandt und werde EWE fristlos kündigen. 


Dann hast du erstmal gar keinen Anschluss.

Jetzt habe ich ja auch keinen.

 


@cleue  schrieb:

Jetzt habe ich ja auch keinen.


ich wollte es gerade schreiben eine Änderung tritt dadurch ja nicht ein.

Du hast EWE gekündigt?

Versteh mich nicht falsch aber davor hattest du zumindest einen laufenden Auftrag und jetzt fängst du wieder bei 0 an.

 

Du hast doch geschrieben dass du wegen Homeoffice auf Telefon und Internet angewiesen bist. So hast du dir aber (meiner Meinung nach) einen Stein mehr in den Weg gelegt.

Was soll sonst machen. Ich brauche halt ein funktionierenden Festnetzanschluss mit Internet.

 

Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.


@cleue  schrieb:

Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.


Das sagt wer?

Und was glaubst du wie lange das dauert bis das über die Bühne ist?

 

Aktuell hast du ja in Aussicht dass am 26.07. geschaltet wird. Das ist in einer Woche. Schneller wird es durch deine Kündigung und Neuanschaltung bei der Telekom nicht werden.

 

Der Weg über die BNA war der einzige richtige Weg, beide Anbieter bekommen jetzt ne Ansage und dann muss gespurt werden.


@cleue  schrieb:

Was soll sonst machen. Ich brauche halt ein funktionierenden Festnetzanschluss mit Internet.

 

Telekom würde wieder freischalten wenn der Providerwechsel raus ist.


Ich gehe immernoch davon aus, dass sich da was im Telekom-System aufgehängt hat, und dann dauert eine Rückabwicklung/Freischaltung bei der Telekom mindestens genau so lang wie die Freigabe für EWE.

 

Aber so ganau kann dir das auch die Telekom nicht sagen.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @cleue,

wenn Sie nun doch bei uns bleiben möchten, können Sie gerne Ihre Daten hier http://bit.ly/Kundeninfos im Kundenprofil hinterlegen und mir kurz Bescheid geben, dann schaue ich mir das mal an und melde mich.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo, 

 

sind eingetragen.


@cleue  schrieb:

Hallo, 

 

sind eingetragen.


@Dean B.  du kannst loslegen

Danke an Alle, die Telekom hat es geschafft, dass ich wieder telefonieren und surfen kann. 

 

Jetzt will ich nur noch von EWE weg.

 

@Dean B. Haben Sie schon etwas erreichen?

 

schönen Abend