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03.10.2019 10:37
Ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Da ich mich selber mit den Vertragsdaten nicht auskenne, teilte ich dem Mitarbeiter mit, das er anrufen solle wenn mein Sohn anwesend ist. Wir vereinbarten, das er am darauffolgenden Samstag wieder anrufen solle.
Mein Sohn führte mit besagtem Mitarbeiter ein Gespräch, wobei der neue Vertrag zustande kam.
Dieser sollte ein Jahr mit monatlichem Entgeld in Höhe von 19,95 Euro laufen, danach 44,95 Euro. Wobei nach Ablauf vom ersten Jahr, die Rückkehr in den alten Vertrag möglich sei, da ich das schnellere Internet gar nicht benötige. Der Vertrag kann aber nur mit MagentaZuhause L ausgefertigt werden, so der Mitarbeiter.
Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.
Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet. Nach einem Emailverkehr und Besuch in einem Telekomshop wurde ich nur abgespeist. Bin schon ewig bei der Telekom, aber sowas habe ich noch nie erlebt!
Das man langjährige Kunden so behandelt und versprochenes nicht einhält.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @blacklord820
@blacklord820 schrieb:Ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Da ich mich selber mit den Vertragsdaten nicht auskenne, teilte ich dem Mitarbeiter mit, das er anrufen solle wenn mein Sohn anwesend ist. Wir vereinbarten, das er am darauffolgenden Samstag wieder anrufen solle.
Mein Sohn führte mit besagtem Mitarbeiter ein Gespräch, wobei der neue Vertrag zustande kam.
Dieser sollte ein Jahr mit monatlichem Entgeld in Höhe von 19,95 Euro laufen, danach 44,95 Euro. Wobei nach Ablauf vom ersten Jahr, die Rückkehr in den alten Vertrag möglich sei, da ich das schnellere Internet gar nicht benötige. Der Vertrag kann aber nur mit MagentaZuhause L ausgefertigt werden, so der Mitarbeiter.
1. Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.
Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet. 2. Nach einem Emailverkehr und Besuch in einem Telekomshop wurde ich nur abgespeist. Bin schon ewig bei der Telekom, aber sowas habe ich noch nie erlebt!
3. Das man langjährige Kunden so behandelt und versprochenes nicht einhält.
Zu:
03.10.2019 10:54 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 10:55 durch den Autor
@blacklord820 schrieb:
...
Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.
Und wessen Fehler ist es?
Du hättest bei Erhalt der Auftragsbestätigung widerrufen können und somit wäre deine Kündigung immer noch rechtskräftig gewesen.
Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet.
Gesprächsaufzeichnungen dienen nur zu Schulungszwecken und haben keinerlei Beweiskraft.
03.10.2019 10:54 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 10:55 durch den Autor
@blacklord820 schrieb:
...
Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.
Und wessen Fehler ist es?
Du hättest bei Erhalt der Auftragsbestätigung widerrufen können und somit wäre deine Kündigung immer noch rechtskräftig gewesen.
Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet.
Gesprächsaufzeichnungen dienen nur zu Schulungszwecken und haben keinerlei Beweiskraft.
Hallo @blacklord820
@blacklord820 schrieb:Ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Da ich mich selber mit den Vertragsdaten nicht auskenne, teilte ich dem Mitarbeiter mit, das er anrufen solle wenn mein Sohn anwesend ist. Wir vereinbarten, das er am darauffolgenden Samstag wieder anrufen solle.
Mein Sohn führte mit besagtem Mitarbeiter ein Gespräch, wobei der neue Vertrag zustande kam.
Dieser sollte ein Jahr mit monatlichem Entgeld in Höhe von 19,95 Euro laufen, danach 44,95 Euro. Wobei nach Ablauf vom ersten Jahr, die Rückkehr in den alten Vertrag möglich sei, da ich das schnellere Internet gar nicht benötige. Der Vertrag kann aber nur mit MagentaZuhause L ausgefertigt werden, so der Mitarbeiter.
1. Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.
Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet. 2. Nach einem Emailverkehr und Besuch in einem Telekomshop wurde ich nur abgespeist. Bin schon ewig bei der Telekom, aber sowas habe ich noch nie erlebt!
3. Das man langjährige Kunden so behandelt und versprochenes nicht einhält.
Zu:
03.10.2019 11:09 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 11:22 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Hallo @blacklord820
3. Das man langjährige Kunden so behandelt und versprochenes nicht einhält.Zu:
3. Und wie kannst du das beweisen?
Gar nicht.
Wenn der Kunde einen Ferrari bestellt, stattdessen aber einen Trabi erhält, den Kaufvertrag ohne Widerruf zustimmt, kann ich als Verkäufer immer noch sagen:
DER KUNDE WOLLTE ES SO!
Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber im Prinzip läuft es auf das gleiche hinaus.
03.10.2019 12:36
03.10.2019 12:39
03.10.2019 12:43
Eigentlich habe ich hier auf eine Hilfestellung gehofft. Aber hier wird nur das wiederholt, was ich eh schon mitgeteilt oder selber gewusst habe. Das ist nicht hilfreich. Auch mündliche Absprachen sind normal geltend. Wer hat von euch noch keine Fristen versäumt?! Wenn man heute nicht mal mehr so großen Anbietern trauen kann, wem dann??
Das man langjährigen Kunden auch nicht weiterhelfen will, kann ich nicht nachvollziehen.
03.10.2019 12:46
@Drele schrieb:
Super was für tolle Kommentare hier abgegeben werden! Echt hilfreich!!!
Alles eine Sache der Auslegung.
Hier werden immer tolle und hilfreiche Kommentate abgegeben.
03.10.2019 12:47
03.10.2019 12:48
Da es bei Telefonaten immer zu Missverständnissen kommen kann gibt es ja die Auftragsbestätigung in welcher alles noch einmal zusammengefasst wird.
Alles was da besprochen wurde ist eben weder von dir noch der Telekom nachweisbar.
Ob da jemand vom Team etwas ändern kann denke ich zwar nicht, da dein Profil befüllt ist kann zumindest jemand drüber schauen, nur Geduld.
03.10.2019 12:51
03.10.2019 12:54
@der_Lutz schrieb:...
Ob da jemand vom Team etwas ändern kann denke ich zwar nicht, da dein Profil befüllt ist kann zumindest jemand drüber schauen, nur Geduld.
Naja, mehr als auf Kulanz zu hoffen kann man wohl nicht erwarten.
Ich denke auch nicht, daß das Team hier noch etwas reißen kann.
03.10.2019 12:57
03.10.2019 13:12 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 13:35 durch den Autor
@blacklord820 schrieb:
... Jeder macht mal einen Fehler und kann doch als Kunde auf Kulanz hoffen.
Das bestreitet doch auch niemand.
Ich habe aber gelernt zu meinen Fehlern zu stehen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.
Hier wurde der Fehler schon ganz zu Anfang einseitig auf die Telekom geschoben.
Besser wäre es vielleicht gewesen, wenn du die Kündigung durchgezogen hättest.
Die Probleme mit der Kundenrückgewinnung sind hier nicht ganz unbekannt. (Forumsuche)
Und wenn ich mal eine ganz ehrliche Frage stellen darf:
Wenn man sich dazu entschließt einen Vertrag zu kündigen, warum läßt man sich Honig ums Maul schmieren damit der Vertrag aufrecht erhalten bleibt oder neu abgeschlossen wird?
Die Antwort hierzu kann ich mir schon denken.
Etliche Forenbeiträge laufen nämlich auf das selbe hinaus.
03.10.2019 13:39
03.10.2019 13:49
Die Abläufe scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben.
Als vereinbart gilt was schriftlich in der Auftragsbestätigung vereinbart wurde.
Daran muss sich auch die Telekom halten.
03.10.2019 13:51 Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019 14:02 durch den Autor
@blacklord820 schrieb:
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe, ist der Telekom zu vertrauen. Das passiert mir nicht nochmal.
Beliebtes Sprichwort: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Daher Auftragsbestätigung und das beiliegende Widerufsformular lesen!
Kann dir übrigens auch woanders passieren,
Mir wurde schnelleres Internet für verbesserte Konditionen versprochen, so wie es andere Unternehmen auch machen.
Glaube nicht, das ich der einzige bin :--)
Ähm, nö!
Solche Beiträge wie deinen lese ich hier täglich.
Bei so vielen Forenbeiträgen sollte man sich als Firmenleitung schon Gedanken machen.
Was hat die Firmenleitung damit zu tun?
Die Firmenleitung hat keinen direkten Kundenbezug.
Und schon gar nicht in einem sozialen Netzwerk wie ThC, FB oder Twitter.
03.10.2019 13:58
03.10.2019 13:59
03.10.2019 14:57
@blacklord820 schrieb:
Ich glaube du scheinst den Ablauf hier nicht zu verstehen.
Das mit der Auftragsbestätigung der Vertrag als angenommen gilt, ist einfach Fakt.
Diese habe ich halt Vergessen komplett zu lesen, das habe ich hier immer geschrieben.
Sollte einem Kunden das Passieren, kann man wenigstens erwarten, das man vllt. auf eine Lösung hoffen kann.
Wie schon öfters erwähnt.
@blacklord820 Warum sollte die Telekom es machen auf Kulanz? Ein kompetenten Grund?
03.10.2019 15:01
@blacklord820 schrieb:
Ich glaube du scheinst den Ablauf hier nicht zu verstehen.
Das mit der Auftragsbestätigung der Vertrag als angenommen gilt, ist einfach Fakt.
Diese habe ich halt Vergessen komplett zu lesen, das habe ich hier immer geschrieben.
Sollte einem Kunden das Passieren, kann man wenigstens erwarten, das man vllt. auf eine Lösung hoffen kann.
Wie schon öfters erwähnt.
Wir können zwar im Forum lesen, das am Telefon die Kundenrückgewinnung was versprochen hat, und dann nicht einhielt, aber wir alle waren nicht dabei.
Bei einigen stellte sich sogar raus, das sie den Kulanzweg in Forum wollten, damit ihr Wunsch durchkam.
Ich will keinen was unterstellen @blacklord820, aber auch bei Euren Gespräch war keier dabei.
Und nach Monaten kommst du mit das die Leitung nicht passt und das besprochene nicht eingehalten wurde.
Klar hast du selber einen Fehler zugegeben, aber trotzdem viel es dir im gesamten erst Monate später auf.
Auch bei mir lief bei meiner VVL mit Tarifänderung einiges Schief, viel mir sofort in der Auftragsbestätigung auf.
Die Menschen an der Hotline können auch Fehler machen, daher prüfe ich auch alles.
Ein Anruf später und alles war so wie besprochen.
Nun hake es als einen Eingabefehler der Mitarbeiter/in ab und du hast daraus auch was gelernt.
Geschribene Verträge immer komplett lesen.
Und bei der Aufliestung fällt eigentlich sofort auf, ob 4 Monate oder 12 Monate stehen.
Daher wohl nicht gelesen die Auftragsbestätigung.
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