Telekom hält nicht was sie verspricht

Gelöst

Ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Da ich mich selber mit den Vertragsdaten nicht auskenne, teilte ich dem Mitarbeiter mit, das er anrufen solle wenn mein Sohn anwesend ist. Wir vereinbarten, das er am darauffolgenden Samstag wieder anrufen solle.

Mein Sohn führte mit besagtem Mitarbeiter ein Gespräch, wobei der neue Vertrag zustande kam.

Dieser sollte ein Jahr mit monatlichem Entgeld in Höhe von 19,95 Euro laufen, danach 44,95 Euro. Wobei nach Ablauf vom ersten Jahr, die Rückkehr in den alten Vertrag möglich sei, da ich das schnellere Internet gar nicht benötige. Der Vertrag kann aber nur mit MagentaZuhause L ausgefertigt werden, so der Mitarbeiter.

Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.

Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet. Nach einem Emailverkehr und Besuch in einem Telekomshop wurde ich nur abgespeist. Bin schon ewig bei der Telekom, aber sowas habe ich noch nie erlebt!

Das man langjährige Kunden so behandelt und versprochenes nicht einhält.

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @blacklord820,

meine Kollegen haben den Preisfehler korrigiert, indem sie nochmal einen Wechsel ab dem 11. Oktober 2019 mit dem Sonderpreis 12 x 19,95 Euro eingetragen haben. Ab dem 11. Oktober 2020 zahlen Sie somit den regulären AGB-Preis von 44,95 Euro brutto. Die Auftragsbestätigung wurde Ihnen am Wochenende per E-Mail gesendet.

Ich freue mich sehr, dass es in Ihrem Sinne geklärt werden konnte, entschuldigen Sie bitte das Durcheinander.

Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Anschluss oder unseren Produkten haben, kommen Sie gerne wieder hier auf mich zu.

Viele Grüße

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @blacklord820,

herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen - natürlich erwarten Sie zurecht, dass Vereinbarungen eingehalten werden und der Kollege hat die von Ihnen genannte Vereinbarung auch in unserem System hinterlegt. Ich kann mir vorstellen, dass er versehentlich einen falschen Preis ausgewählt hat. Es tut mir leid, dass wir Sie dadurch verärgert haben.

Wie besprochen, nehme ich Kontakt zur entsprechenden Abteilung auf und informiere mich, ob wir - auch wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist - den Preis nochmal ändern können. Hierzu kann ich Ihnen voraussichtlich Anfang nächster Woche mehr sagen.

Sollten die Kollegen in der Zwischenzeit bei Ihnen anrufen und Sie informieren, freue ich mich hier über ein kurzes Feedback.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Feiertag.

Martina H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @blacklord820 


@blacklord820  schrieb:

Ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Da ich mich selber mit den Vertragsdaten nicht auskenne, teilte ich dem Mitarbeiter mit, das er anrufen solle wenn mein Sohn anwesend ist. Wir vereinbarten, das er am darauffolgenden Samstag wieder anrufen solle.

Mein Sohn führte mit besagtem Mitarbeiter ein Gespräch, wobei der neue Vertrag zustande kam.

Dieser sollte ein Jahr mit monatlichem Entgeld in Höhe von 19,95 Euro laufen, danach 44,95 Euro. Wobei nach Ablauf vom ersten Jahr, die Rückkehr in den alten Vertrag möglich sei, da ich das schnellere Internet gar nicht benötige. Der Vertrag kann aber nur mit MagentaZuhause L ausgefertigt werden, so der Mitarbeiter.

1. Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.

Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet. 2. Nach einem Emailverkehr und Besuch in einem Telekomshop wurde ich nur abgespeist. Bin schon ewig bei der Telekom, aber sowas habe ich noch nie erlebt!

3. Das man langjährige Kunden so behandelt und versprochenes nicht einhält.


Zu:

  1. Drum prüfe wer sich (ewig) bindet.
  2. Logisch, da die Widerspruchsfrist abgelaufen ist
  3. Und wie kannst du das beweisen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@blacklord820  schrieb:
...
Leider habe ich bei Erhalt der Vertragsdaten, nicht den gesamten Verlauf angesehen in dem Stand, das ich ab dem 4. Monat schon das erhöhte Entgeld in Höhe von 44,95 Euro zahlen muss. Somit habe ich leider den Widerspruch nicht wahrnehmen können.

Und wessen Fehler ist es?

Du hättest bei Erhalt der Auftragsbestätigung widerrufen können und somit wäre deine Kündigung immer noch rechtskräftig gewesen.

 


Laut Mitarbeiter der Telekom wurde das Gespräch aufgezeichnet.

Gesprächsaufzeichnungen dienen nur zu Schulungszwecken und haben keinerlei Beweiskraft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@blacklord820  Darum immer die Auftragsbestätigung lesen.Jetzt gibt es nichts mehr 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Martina H.,

 

vielen herzlichlichen Dank für Ihre schnelle Reaktion auf mein Problem.

Ich hätte niemals gedacht, das mir so schnell geholfen wird.

Ein großes Lob an Sie und auch für das sehr angenehme Gespräch mit Ihnen.

 

Wenn man sich die ganze Angelegenheit einmal ansieht, kommt es immer nur auf den richtigen

Gesprächspartner/in an.

 

Nochmals vielen lieben Dank, so stelle ich mir eine gute Zusammenarbeit vor!

 

Viele Grüße

 

Herzlichen Dank für das Feedback, @blacklord820. Ich freue mich sehr, dass ich Ihren Eindruck von unserem Service wieder berichtigen konnte.

Viele Grüße

Martina H.