Telekom hilft Labor: Telekom Login vervollständigen

Gelöst
Community Manager

Hallo liebe Community,

 

ihr seid herzlich eingeladen, uns euer Feedback zu einer geplanten Änderung am Telekom Login zu geben.

 

Wie ist der Status Quo? Zurzeit können die Zugangsdaten für den Internetzugang auch für andere Telekom Dienste genutzt werden. Gleichzeitig kann man sich einen Telekom Login mit einem eigenen gewählten Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und einem Passwort einrichten.

 

Für viele Kunden ist das verwirrend. Deshalb möchten wir die Zugangsdaten für Internet und für Telekom Dienste voneinander trennen.

 

Das hat Vorteile:

  • Der Kunde vergibt sich eigene Zugangsdaten und kontrolliert damit bewusst seinen Telekom Login.
  • Es werden Daten zur Wiederherstellung im Prozess angelegt, und so kann sich der Nutzer im Passwortverlustfall das Passwort selbstständig wiederherstellen (Anrufe bei der Hotline sind so nicht mehr notwendig).
  • Die selbst vergebenen Zugangsdaten entsprechen den aktuellen Sicherheitsanforderungen.

Inhaltlich geht es in diesem Test nicht nur um die Fehlersuche sondern ebenfalls darum, euer Feedback zu dem neuen Verfahren zu erhalten.

 

Folgende Voraussetzungen sind für eine Teilnahme an dem Test notwendig:

  • Du hast einen aktiven Festnetz-Anschluss bei der Telekom
  • Entweder du hast bereits einen Telekom Login angelegt und kennst den Benutzernamen und das Passwort
  • oder du hast deine Zugangsnummer und das persönliche Kennwort, welches du in einem Schreiben zum Vertragsabschluss deines Festnetz-Anschlusses erhalten hast

 

Das Labor startet am 16. Januar 2017 und ist für eine Woche geplant. 

 

Du erfüllst die Voraussetzungen und hast Lust an dem Test teilzunehmen? Dann bewirb dich schnell über unser Kontaktformular unter

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-labor-telekom-login 

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. 

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

die Bewerbungsphase für das Telekom Login Labor ist beendet. Weitere Bewerbungen sind nicht mehr möglich.

 

Danke für alle, die sich beworben haben und uns bei der Verbesserung des Telekom Logins unterstützen möchten.

 

In den nächsten Tagen versenden wir per E-Mail die Zusagen (oder Absagen). Alle, die eine Zusage erhalten, werden am Montag im Laufe des Tages für das Labor freigeschaltet.

 

Wir sind gespannt auf euer Feedback.

 

Bis bald und liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Waldemar H.,

 

ich erfülle die Voraussetzungen und würde mich ja so gerne bewerben.

 

Der Zugang zum verlinkten Kontaktformular ist für mich aber "forbidden".

 

Dann eben nicht. Wütend

 

VG kws

Community Manager

@kws schrieb:

 

Der Zugang zum verlinkten Kontaktformular ist für mich aber "forbidden".

 


@kws: Hab den Link grad eben noch mal getestet und er funktioniert bei mir einwandfrei. Kann keinen Fehler feststellen. Hab's auch mal mit einem Inkognito-Tab getestet und mich auch mal mit einem Telekom Login eingeloggt. Hat alles funktioniert. Wüsste jetzt nicht, warum du von dem Formular ausgeschlossen sein solltest. Probiere es später bitte noch mal aus, vielleicht auch mal mit einem anderen Browser.

 

@Waldemar H. hab mi mal frech beworben vielleicht könnt ihr ja den bunten kauz aus dem via funk bereich gebraucha ..... grüßle

Merkwürdiges Formular!

 

Ich dachte, es geht um die Registrierung für ein Telekom-hilft-Labor. Wieso muss ich da ein Anliegen angeben? Warum soll ich auf den Beitrag verlinken? Wozu sollte ich Anlagen hochladen wollen?

 

Es sieht für mich so aus, als wäre dort ein Formular verlinkt, das eigentlich gar nicht für die Registrierung zum Telekom-hilft-Labor gedacht ist.

Hallo @Waldemar H.,

 

... jetzt ging's auf einmal.

Unter bei mir ganz unveränderten Bedingungen.

 

VG kws

Hallo @kws

vielleicht warst Du einfach zu schnell, meines ging eben raus Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Hat hier alles geklappt. 

 

Formular ist wirklich verwirrend. 

Hab es halt nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt ^^

Hallo @Waldemar H.,

 

hört sich interessant an, das Formular ist raus - zum Zeitraum und -rahmen habe ich etwas dabei geschrieben... Ggf. passt es ja trotzdem. Fröhlich

 

LG

Peuki

Hallo @Waldemar H.,

 

danke fürs Verlinken hierher Fröhlich

Ich habe auch gerade das Formular ausgefüllt. Ich hoffe, es ist angekommen, da ich gerade nämlich ein Zusammenspiel aus der Schnelligkeit der Community und dem Internet im ICE genießen darf...

 

Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.

 

Viele Grüße

jla959

@Waldemar H.

da bin ich doch mal glatt dabei und bin gespannt wie ihr das aufbereitet...

So,

 

ich habe mich dann auch mal beworben. Nutzername zum Login ist bereits vorhanden.

 

Bin gespannt

 

PS: Sorry, habe mich zwei mal beworben. In meiner ersten Anmeldung hatte ich nen falschen Username angegeben.

Hab mich auch mal angemeldet.

Von der Beschreibung her klingt das eher komplizierter als vorher (insbesondere was die Wiederherstellung angeht) Überglücklich

Aber mal sehen wie es umgesetzt ist/wird. Ich habe mich auch mal angemeldet, hoffentlich klappts Fröhlich

Community Manager

@LutzV schrieb:

Merkwürdiges Formular!

 

Ich dachte, es geht um die Registrierung für ein Telekom-hilft-Labor. Wieso muss ich da ein Anliegen angeben? Warum soll ich auf den Beitrag verlinken? Wozu sollte ich Anlagen hochladen wollen?

 

Es sieht für mich so aus, als wäre dort ein Formular verlinkt, das eigentlich gar nicht für die Registrierung zum Telekom-hilft-Labor gedacht ist.


@LutzV: Danke für dein Feedback. Wir haben einfach das Standard-Formular für das Telekom hilft Labor genommen. War uns nicht bewusst, dass es verwirrend ist. Machen wir beim nächsten Mal besser.  Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 


@Malte H. schrieb:

Von der Beschreibung her klingt das eher komplizierter als vorher (insbesondere was die Wiederherstellung angeht) Überglücklich

Aber mal sehen wie es umgesetzt ist/wird. Ich habe mich auch mal angemeldet, hoffentlich klappts Fröhlich


Das ging mir schon beim Lesen der erklärenden Beschreibung auch so :). Ich habe ehrlich immer gehasst, für jeden Telekom Dienst extra Zugangsdaten zu haben. Aber da ich die Voraussetzungen nicht erfülle, lass ich euch mal machen.

ja hallo,

dann wolln wir mal,

war das nicht früher schon so? Vielleicht täusche ich mich auch aber mir kommt es so vor, als wenn die verschiedenen Logins später zu einem einzigen gemeinsamen Login vereinheitlicht wurden.

Aber wie so oft im Leben ist das vermeintlich Einfachere nicht immer wirklich einfach. Ich freue mich auf eine Zeit, wo keine Logins im klassischen Sinn mehr gebraucht werden. Das wird so schön, wie früher, als man noch mit einem oder zwei Zugangsdaten alles machen konnte und sich nicht massenweise Pins und Loginnamen merken zu müssen, weil einem nicht gleich jeder getrakt, verfolgt, ausgespäht oder Viren gesendet hatte! So sicher, wie mit BTX (Jüngere müssen googeln) ist es nie wieder geworden!

Gruß, Gundolf


@Kugic schrieb:

 

Formular ist wirklich verwirrend. 


Moin zusammen,

habe mich dann auch mal beworben.

Jetzt ist die geballte "Prominenz" am Start.

Nicht nur das Formula ist verwirren. die E-Mail Bestätigungen erst recht.

 

Mail 1

>> Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht an unser Telekom hilft Labor.
Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und bleiben mit Ihnen in Kontakt - per E-Mail oder direkt im Labor.
Sie haben weitere Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag im jeweiligen Thread. >>

 

Entschuldigung, aber ich habe weder ein Anliegen, noch eine Frage.

 

Mail 2

>>

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierbei handelt es sich um ein Postfach für alle administrative Fragen rund um die Telekom hilft Community und der Profile unserer User (z.B. Login nicht möglich oder Benutzerkonto gesperrt, Bewerbungen für das Telekom hilft Labor etc.). Bezieht sich Ihre E-Mail darauf, erhalten Sie natürlich schon bald eine Antwort von uns.

Sollte es bei Ihrem Anliegen um die Produkte und Dienste der Telekom gehen oder um Fragen zur Benutzung der Telekom hilft Community (z.B. Profileinstellungen, E-Mail-Benachrichtigungen), bitten wir Sie, dies direkt als Frage unter www.telekom.de/community zu platzieren. Unsere hilfsbereite Community und das Telekom hilft Team werden sich dem annehmen und Ihnen weiterhelfen. Sollten gegebenenfalls persönliche Daten zur abschließenden Klärung Ihres Anliegens notwendig sein, wird Ihnen das Telekom hilft Team weitere Infos zur Übersendung der benötigten Daten zukommen lassen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir solche Anfragen hier nicht beantworten können. >>

 

Noch verwirrender geht es nicht.

Ich habe lediglich eine Bewerbung abgeschickt, sonst nichts.

Hallo @HAMAPA,

zu der 2. E-Mail kann ich die Verwirrung nicht nachempfinden:

a) Handelt es sich um eine automatische Antwort und

b) steht doch auch das Labor genau dafür erwäht.

 


@HAMAPA schrieb:

Mail 2

>>

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierbei handelt es sich um ein Postfach für alle administrative Fragen rund um die Telekom hilft Community und der Profile unserer User (z.B. Login nicht möglich oder Benutzerkonto gesperrt, Bewerbungen für das Telekom hilft Labor etc.). Bezieht sich Ihre E-Mail darauf, erhalten Sie natürlich schon bald eine Antwort von uns.....

>>

Noch verwirrender geht es nicht.

Ich habe lediglich eine Bewerbung abgeschickt, sonst nichts.


Wünsche allen Bewerbern viel Erfolg und Spass beim Testen.

 

PS: Auch für mich klingt das Ansinnen befremdlich und auch im Ergebnis nicht leichter - nur anders.

Na Freunde,

wir haben es inzwischen verstanden: die Seite für die Bewerbung ist nicht persönlich und auch nicht nur für dieses Anliegen entworfen worden, sondern eine "Allerweltsseite" für das Labor. Da kann man doch darüber stehen! Interessanter fände ich den Austausch über den eigentlichen Anlaß.

servus, Gundolf

Hallo!

 

Da wird @Waldemar H. schon genug zusammen bekommen, habe mich ja schon vor 3 Tagen angemeldet.

 

 Also ich mach unter keinen Umständen mit, musste zwar nicht googlen was BTX ist , war mir aber derzeit der Gefahren bewusst, dann man tau und servus Gundolf Zwinkernd (Heute machst Du alles über Whats App )  (total Save)

Ich bin gespannt und glaube das wird spannend. Zum Thema Login gibt es ja auch noch 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Raum-Bonn-Wir-suchen-euch-fuer-einen-Workshop/m-p/23473...

 

Vielleicht gehört ja alles zusammen.

Ich hatte das pr auch. Versuchs einfach noch mahl und füge erst den Link ein und fülle dann den rest aus, bei mir ging es so. Denke das, das nur ein scriptfehler ist.

Hallo zusammen,

willkommen in 2017

Allen zusammen ein Gutes und erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr !

Man liest und schreibt sich

Gruß

Waage1969