Telekom hilft Labor: den optimalen Bestellprozess testen - jetzt bewerben!

Gelöst

Update 03.07.2018: Abfrage beendet

-----------------------------------------------------------------

 

Hallo liebe Community,

hallo liebe Testbegeisterte,

 

der Bestellprozess für unsere MagentaZuhause-Tarife soll weiter verbessert worden. Im Telekom hilft Labor möchten wir euch ab nächster Woche diesen neuen Bestellweg vorab in einer geschlossenen Benutzergruppe vorstellen und euer Feedback einholen. Es wird ein Klickdummy zur Verfügung gestellt, der von der Startseite bis zur Bestellung durchlaufen wird. Anschließend schildert ihr uns euren Eindruck.

 

Du hast Spaß am Testen und möchtest uns deine Meinung zum optimalen Bestellprozess für MagentaZuhause sagen? Dann bitte hier bewerben:

[Link entfernt]

 

Start: Montag 02. Juli 2018

Dauer: eine Woche

Voraussetzungen: PC, oder Laptop mit Full HD-Bildschirmauflösung und Browser Chrome

 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Grüße von

Schmidti

 

-------------------

edit Schmidti 03.07.2018: Abfrage beendet, Link zum Formular entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessenten,

 

die Abfrage ist beendet. Jeder Bewerber sollte bereits eine E-Mail mit einer Benachrichtigung bekommen haben oder heute im Laufe des Tages bekommen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Schmidti

 

Hallo Schmidti,

 

Bewerbung ist abgeschickt.

 

LG, widder440

 

PS:  Warum sind nur Desktop-PCs  "zugelassen" - und keine Notebooks?

Ich bewerbe mich dieses mal nicht, hab erst einmal genug nach der Hybrid und Mesh Absage.

Aber viel Glück und Spaß wünsche ich den anderen trotzdem.

Wäre gern auch dabei Fröhlich

Gruß Mikko

Viel Spaß euch beim teste i Fall wohl mal wieder raus.... schade. Vielleicht gibt mal au wieder was für mi zum testa ...🙂. Un liebes grüsle da lass vom einfachen bunten Kauz 🙂💕


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

 

PS:  Warum sind nur Desktop-PCs  "zugelassen" - und keine Notebooks?


wichtiger Hinweis, danke @Gelöschter Nutzer! Es geht nur um die Auflösung - daher: alle PCs mit Full-HD-Bildschirm funktionieren.

 

Grüße von

Schmidti

Hey @Dunja Baumgartner,

 

ja, das ist schade. Leider konnte der Klickdummy dieses mal noch nicht für Tablets optimiert werden. Ich bleib da aber am Ball, damit es mit iOS & Co auch demnächst klappt.

 

Liebe Grüße

Schmidti

@Schmidti Okay ... der einfache bunten Kauz aus dem via Funk Bereich wartet geduldig bis man au wieder für Labor oder so mit eintütütet 🙂💕..ganz liebes grüsle da lass 🙂💕

Bewerbung ist raus.

Da es für ein Rechtsgeschäft nur eine Altersbeschränkung nach unten gibt, habe ich mein Alter verschwiegen. Fröhlich

Full-HD ist an mindestens einem Gerät vorhanden. Werde mir aber keinen vierten Browser auf dem bzw. den Geräten installieren (Google Chrome ist bei mir nirgends vorhanden, ohne Ausnahme), um etwas mit einem Programm zu testen, das ich nicht verwende und mit dem ich deshalb auch nie in das Kundencenter gehen werde. Mal abgesehen davon, dass ich Google-Programme inkl. -Apps auf meinen Geräten ablehne, und auch deshalb nicht nachinstallieren werde.

 

Mir ist klar, dass man bei so einem Test mit Dummie nicht die Arbeit in viele verschiedene Oberflächen-Programmierungen steckt. Aber warum richtet man sich dann nicht nach dem/den Browsern, welche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso auf den Geräten vorhanden sind, weil sie bei der Installation des Betriebssystem sowie "mitgeliefert" wurden bzw. werden? Wieso wurde in dem Falle Google Chrome gewählt, wenn man daran denkt, welche Geräte überhaupt den Test mitmachen können?

 

Ist irgendwie paradox, wenn man genau die Geräte vom Test ausschließt, bei denen der Browser von Natur aus vorhanden ist. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen einen Browser zu nehmen, der "natürlich" bei den meisten Geräte vorhanden ist gemäß deren hauptsächliches Betriebssystem (Windows hat IE und oder Edge)?

 

Es werden sich sicher genug Leute finden, welche es gerne mit Chrome machen werden. Für mich muss auch keine Umprogrammierung vorgenommen werden. Das sollte nur eine Anregung sein, beim nächsten mal zu überdenken, mit welchen Geräten getestet werden soll, welche Programme auf den meisten Geräten davon dann von Natur aus vorhanden sind, und sich dann einen Dummie für diese Programme zu überlegen. Zwinkernd

Desktop PC = Check

HD Monitor = Check 

Google Chrome = den besten Browser den es gibt Herz

 

Bewerbung ist abgeschickt Cool


@Sherlocka@  schrieb:

 

Mir ist klar, dass man bei so einem Test mit Dummie nicht die Arbeit in viele verschiedene Oberflächen-Programmierungen steckt. Aber warum richtet man sich dann nicht nach dem/den Browsern, welche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso auf den Geräten vorhanden sind, weil sie bei der Installation des Betriebssystem sowie "mitgeliefert" wurden bzw. werden? Wieso wurde in dem Falle Google Chrome gewählt, wenn man daran denkt, welche Geräte überhaupt den Test mitmachen können?

 

Ist irgendwie paradox, wenn man genau die Geräte vom Test ausschließt, bei denen der Browser von Natur aus vorhanden ist. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen einen Browser zu nehmen, der "natürlich" bei den meisten Geräte vorhanden ist gemäß deren hauptsächliches Betriebssystem (Windows hat IE und oder Edge)?

 


Chrome ist der Browser, der mit Abstand den höchsten Marktanteil besitzt (siehe Anhang, da sind PCs, Tablets und Spielekonsolen eingerechnet, also ja, natürlich auch viele Android-Tablets, die Statistik ist allerdings ohne Smartphones; immerhin bedienen sich die meisten dieser Geräte wohl einer FHD-Auflösung, oder auch mehr). Letztendlich ist es also durchaus üblich, zunächst den Browser mit dem höchsten Marktanteil zu bedienen, und anschließend erst weitere Browser. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme in diesem Auswahlkriterium.

@makikatze

Mehr Infos

In der Statistik sind immer noch sehr viele Geräte dabei, welche bei dem Test ausgeschlossen sind. Somit nicht aussagefähig. Gefühlt (nach Antworten in Beiträgen zu schließen) verwenden die meisten Communtiyuser FF an ihrem PC oder ihrem Laptop, der Chrome kommt eher an Stelle 2 oder 3.

 

Nur weil manche Leute den Chrome toll finden, muss ich es nicht. Also nehme ich mir die Freiheit auf die paradoxe Situation hinzuweisen bezüglich Geräte und "natürlichem" Browser der Masse dieser "Testeinsatz"-Geräte.

 

Ich fühle mich nicht mal von der Laborteilnahme ausgeschlossen. Ich habe deshalb keinerlei Verlustgefühl, der Test kann gerne ohne mich ablaufen. Hatte mich in meinen letzten Laborteilnahmen bezüglich Telekomseiten sowieso viel zu intensiv damit beschäftigt, inklusive detaillierten Ideen, wie man manches besser händeln könnte (also nicht nur: das ist schlecht, sondern kontret: so wäre es besser mit Beispielen). Von einer anderen Warte her formuliert: Nicht ich muss auf die Teilnahme verzichten, das Telekomlabor verzichtet auf mich.

 

Wahrscheinlich tut es mir sogar gut, wenn ich nicht dabei bin.

 

Gelöschter Nutzer

Ich bin gespannt, habe mich zum ersten Mal beworben Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer Da steht doch: "PC, oder Laptop"

@SurfertabLp@  schrieb:
@Gelöschter Nutzer Da steht doch: "PC, oder Laptop"

Nachdem widder440 nachgefragt hatte. Wurde also nachträglich geändert.

Ursprünglich stand dort Desktop-PC ( statt PC oder Laptop).

Ich kann mich da Sherlocka nur anschließen. Die Beschränkung auf Chrome ist für mich ein K.O.-Kriterium. Also von mir keine Teilnahme an dem Test. Solltet ihr mal für Safari testen, meldet euch.

Hab mich mal beworben, habe eh gerade Urlaub Zwinkernd

Vorrausetzungen sind gegeben, irgendwo ist auch noch Chrome auf der Platte installiert.

Nutze zwar hauptsächlich Firefox aber für den Test kann man ja mal das andere Icon anklicken.

 

Darf die Auflösung FullHD auch überschreiten?

Ich verstehe die Browserabhängigkeit auch nicht. Zwar nutze ich Chrome, aber mit einer sauberen Entwicklung, sollte es keine Rolle spielen welchen Browser man nutze. Wenn es dann doch Probleme gibt, liegt dies aber an der fehlerhaften Interpretation des Browsern. Es gibt im Web nun mal Standards 😉

Warum sollte man also eine Website browserspezifisch entwickeln? 

@SchmidtiIch hätte 2160p / 4k zu bieten. Falls das auch getestet werden soll wäre ich dabei. FullHD gibt es bei uns schon länger nicht mehr Fröhlich

Halli hallo in die Runde,

ich schließe mich mal an und habe meine erste Bewerbung für einen Test abgeschickt, ich hoffe ich darf Tester werden und Feedback geben Fröhlich

 

Aber auf jeden Fall euch erstmal ein schönes Wochenende!

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße

MG5887 Zwinkernd

Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Interessenten,

 

die Abfrage ist beendet. Jeder Bewerber sollte bereits eine E-Mail mit einer Benachrichtigung bekommen haben oder heute im Laufe des Tages bekommen.

 

Viele Grüße

Schmidti

Dann viel Spaß euch ....un nu dezent wieder verkrümeln hier . Wurde wohl net eingetütet .. ganz liebes grüsle da lass 🙂💕