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31.08.2019 09:16
Guten Morgen,
ich habe heute zwei E-Mails bekommen, in denen meine beiden Prepaid-Verträge wg. vermeindlicher Nicht-Nutzung gekündigt werden.
Der Wortlaut: "uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit mehr als zwei Jahren Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie diese nicht mehr länger nutzen wollen.
Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher zum 21.10.2019."
Mit Erstaunen habe ich die E-Mail zur Kenntnis genommen. Ich frage mich jedoch, wie sie zu der irrigen Annahme kommen, dass meine beiden Prepaid-Karten seit zwei Jahren nicht mehr aufgeladen wurden? Irgendetwas läuft hier Telekom-intern offenbar nicht rund. Da auf beiden Prepaid-Karten Datenoptionen gebucht sind, habe ich jeweils automatische Auflaudungen eingerichtet, die seit Jahren (!) regelmäßig laufen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob sich mich als Kunden (mit einem Premium Mobilfunk-Vertag und zwei Prepaid-Karten für die Familie) gezielt loswerden möchten? Ihre einseitige Kündigung hat micht jedenfalls sehr verärgert!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.08.2019 09:26
Welche Tarife Hast du?
zumindest bei der Family Card Start 1. Gen. setzt sich das Next pay Date jeden Monat hoch.
31.08.2019 09:40
@Zwilling11 schrieb:
Mir stellt sich daher die Frage, ob sich mich als Kunden (mit einem Premium Mobilfunk-Vertag und zwei Prepaid-Karten für die Familie) gezielt loswerden möchten? Ihre einseitige Kündigung hat micht jedenfalls sehr verärgert!
Warum solch eine Reaktion von dir? Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung oder vielleicht ist ein Fehler passiert. Wie wäre es, wenn Du einfach bei der kostenfreine 2202 / 08003302202 mal nachfragst?
31.08.2019 12:11
Was muss ich jetzt tun? Reicht es zu warten, bis die nächste automatische Aufladung "durch" ist? Wird die Kündigung dann automatisch zurückgenommen?
31.08.2019 12:14
Für die QS im Telekom-Prozess ist wohl kaum der Kunde verantwortlich... Deshalb darf man sich sicherlich über das "unbedachte" Vorgehen, das einige Zeit zur Klärung in Anspruch nimmt, wundern.
31.08.2019 12:31
Sobald eine Aufladung bei der Karte vorgenommen wird, wird sie wieder reaktiviert. Wenn die Karte allerdings schon gekündigt und nicht mehr aktiv ist, dann könnte es mit einer automatischen Aufladung schwierig werden. Ich empfehle, direkt etwas aufzuladen.
@Zwilling11 schrieb:
Was muss ich jetzt tun? Reicht es zu warten, bis die nächste automatische Aufladung "durch" ist? Wird die Kündigung dann automatisch zurückgenommen?
Welches Vorgehen war unbedacht? Ist mir nicht ganz klar, was damit gemeint ist.
@Zwilling11 schrieb:
Deshalb darf man sich sicherlich über das "unbedachte" Vorgehen, das einige Zeit zur Klärung in Anspruch nimmt, wundern.
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