Telekom passt StreamOn an

Jetzt ist es soweit mit der Anpassung von StreamOn. 

 

Link

Danke @Thunder99 für die schnelle Info! 

Zu Fair Use Regelung wird bestimmt noch was kommen. 


@merlin1986  schrieb:

Danke @Thunder99 für die schnelle Info! 

Zu Fair Use Regelung wird bestimmt noch was kommen. 


Fair Use wird ja nirgendswo erwähnt.

 


@merlin1986  schrieb:

Danke @Thunder99 für die schnelle Info! 

Zu Fair Use Regelung wird bestimmt noch was kommen. 


@merlin1986 

Naja, denke ich nicht. Denn theoretisch könnte die Telekom für diese Option ein Datenvolumen von 0,0GB im Ausland geben, da die Option halt nichts kostet.

 

Wenn Fair-use also strikt nach Regeln eingesetzt werden würde könnte man sagen, die Option greift im Ausland bis zu einem Datenvolumen von 0MB, was wiederum nichts bringen würde. Vielleicht gibt man aber auch freiwillig etwas drauf, wer weiß.

Die Telekom hat doch immer argumentiert, (vor dem letzten Urteil) Stream On wäre im Raoming nicht wirtschaftlich und ein Grund für die mögliche Einstellung. 

Richtig, @merlin1986. Vor allem haben wir aber auch immer gesagt, dass wir StreamOn weiterhin anbieten werden und dass es kostenfrei bleiben wird. 

@FelixKruemel @Thunder99 @Kugic @Thomas Wi. 

 

https://www.teltarif.de/telekom-streamon-schweiz/news/77501.html

 

Da wird definitiv eine Fair Use Regelung kommen, laut Pressestelle Telekom. Siehe Link. Schweiz auch inkludiert für Stream On.

@merlin1986 

Wie gesagt, die Telekom hat bei einer Fair Use Regelung keine Vorschriften zu beachten, da die Option 0€ kostet. 

Ob die Telekom dann nun 500MB schenkt oder es direkt 100GB sind wird sich aber zeigen.

 

 

Das die Option in der Schweiz gilt überrascht mich nicht, schließlich war die Telekom immer schon in der Schweiz mit moderaten Preisen unterwegs. Selbst die 4,95€/Monat MagentaMobil Start S (1.Gen) Karte kann unbegrenzt Daten in der Schweiz nutzen (wenn auch nach 650MB nur sehr langsam). Die Telekom scheint also sehr attraktive Roaming Vereinbarungen mit Swisscom, Sunrise und Salt zu haben.

Wie sieht es eigentlich bei den Magenta 1 Kunden aus, die als Magenta 1 Vorteil Stream on, Audio Video Max nutzen? Für diese Kunden, fällt dieser Vorteil nun ganz weg. Wird es da dann einen anderen Vorteil geben?  Ich buchte damals Magenta 1, eben genau wegen diesen Vorteil.

@larsi1981 

 

Wieso sollte der Vorteil für MagentaEins-Kunden wegfallen? Bei einem Vertrag Magenta Mobil M mit MagentaEins erhält man auch weiterhin StreamOn Video (ohne Drosselung) dazu, ohne den MagentaEins Vorteil nur Music. Magenta Mobil L Kunden ohne MagentaEins bekommen jetzt dasselbe wie vorher mit MagentaEins, nämlich StreamOn Video (ohne Drosselung). Wo sollte also etwas wegfallen?

Du verstehst meine Frage nicht. Laut Bundesnetzagentur wurde der Telekom untersagt, Daten ungleich zu behandeln. Das heißt auch Leute ohne Magenta 1 bekommen die ungedrosselten Videoinhalte. Das heißt, wenn ich Magenta 1 mit Magenta mobil L nutze, hab ich eben den gleichen Nutzen, wie ohne Magenta 1.  Da eben die Videodaten nicht mehr gedrosselt werden dürfen. Für mich fällt somit der Magenta 1 Vorteil weg. Zwar hab ich immernoch Audio Video max, es ist aber eben kein Magenta 1 Vorteil mehr. 

Ich habe Deine Frage schon verstanden, trotzdem wird Dir doch nichts weggenommen. Im Gegenteil: Mit MagentaEins erhältst Du doch weiter 10 € Rabatt auf den Mobilvertrag und du kannst wie vorher auch Videos ohne Datenreduzierung streamen. Nur weil Leute ohne MagentaEins (wohlgemerkt dann nur Magenta Mobil L) nun auch ungedrosselt Videos schauen können, wird Dir doch nichts genommen.

Nein es wird nix genommen. Aber es ist eben auch kein Magenta 1 Vorteil mehr. Weils eben als dieser wegfällt. Es ist eben nur noch doppeltes Datenvolumen und die 10 Euro. Daher meine Frage, wird es einen andern Magenta 1 Vorteil geben, etwa wie damals Magenta TV app kostenlos?? 

Das weiß nur die Telekom und wir werden es wohl erst erfahren, wenn es etwas entsprechendes zu verkünden gibt.

Telekom hilft Team
Hallo @Ephi und @larsi1981,

sobald es Neuigkeiten gibt werden Sie informiert.

Freundliche Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @Ephi und @larsi1981,

das Entfernen des Sharping wird auch für die Optionen "MagentaEINS StreamOn Music&Video" und "MagentaEINS StreamOn Music&Video Max" durchgeführt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.