Telekom reagiert nicht auf eine per Einschreiben geschickte Kündigung

Gelöst

Warum ignoriert Telekom eine Kündigung vom 22 März 2018?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Bigizmund

Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.

Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Marlise@  schrieb:

Lieber @CyberSW,

 


[...]
Da is dein Einschreiben wohl nicht angekommen, der Rückschein beweist lediglich den Eingang von nem Briefumschlag - ob noch was drin war hast damit nicht bewiesen. #rausgeschmissenesGeld

[...]


So spitzfindig wird im Zweifelsfall kein Gericht urteilen. Notfalls steht Aussage gegen Aussage.

 

Der Briefinhalt - oder auch keiner - ist

eine andere Frage.

 

Viele Grüße

Marlise



Nein wird nicht, der Absender muss im Zweifelsfall den Zugang nachweisen.

Und genau so spitzfindig läuft das ab, das von @CyberSW und mir geschilderte ist nichts abstraktes sondern durch Gerichtsentscheide klar vorgegeben.


@Bigizmund@  schrieb:

Ich habe geschrieben, dass ich eine Kündigung bereits am 22 März abgegeben habe,  zu einer ordentlichen Kündigung gehört auch ein entsprechender Nachweis.


Und eine ordentliche Kündigung erfolgt zum Vertragsende und Bedarf keiner weiteren Nachweise.

Welchen Klärungsbedarf gibt es noch?

Viele Grüße
Oliver I.

Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wäre ein guter Anfang!

Lösung
Telekom hilft Team
@Bigizmund

Die eigentliche Kündigungsbestätigung (zum Ende der Laufzeit) wurde bereits im März verschickt. Da es sich im April lediglich um eine Terminverschiebung handelte, können wir leider kein Schreiben mit angepassten Datum versenden.

Hierzu müsste der aktuelle Auftrag storniert und neu erstellt werden. Davon kann ich aber nur abraten, da dann das neue Kündigungsdatum zählen würde. Ich kann Ihnen versichern, dass die Kündigung derzeit zum 02.07.2018 eingestellt wurde.

Viele Grüße
Oliver I.

@Bigizmund@  schrieb:

Ich habe geschrieben, dass ich eine Kündigung bereits am 22 März abgegeben habe,  zu einer ordentlichen Kündigung gehört auch ein entsprechender Nachweis.


Bei einer ordentlichen Kündigung wird kein entsprechender Nachweis benötigt - die greift zum Laufzeitende.

Bei einer außerordentlichen Kündigung/Sonderkündigung wird ein entsprechender Nachweis benötigt.

 

Kein Wunder, dass es auch bei der Kündigungsbestätigung so drunter und drüber ging, wenn Du das nicht klar und korrekt formulieren kannst, worum es Dir geht.


@muc80337_2@  schrieb:

 

Kein Wunder, dass es auch bei der Kündigungsbestätigung so drunter und drüber ging, wenn Du das nicht klar und korrekt formulieren kannst, worum es Dir geht.

Woher die Annahme? Hast Du mein Sonderkündigungsshreiben gelesen?

@Bigizmund
Hast dich doch mit dem Wort "Sonderkündig" schon disqualifiziert.
Eine Sonderkündigung gibt es nicht, genau wie es ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt.

Es gibt lediglich eine außerordentliche Kündigung und diese auch nur aus wichtigem Grund.

@CyberSW@  schrieb:
@Bigizmund
Hast dich doch mit dem Wort "Sonderkündig" schon disqualifiziert.
Eine Sonderkündigung gibt es nicht, genau wie es ein Sonderkündigungsrecht nicht gibt.

Es gibt lediglich eine außerordentliche Kündigung und diese auch nur aus wichtigem Grund.

Disqualifiziert hast du dich, mit deinem sinnlosen Geschwafel, das hier niemand mehr braucht. Ich pfeife auch auf die korrekte Bezeichnung, ich bin kein Jurist und muss diese Begriffe auch nicht benutzen. Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.

Lieber @Bigizmund,

 


@Bigizmund@  schrieb:

[...]
Wichtig ist, dass Telekom mich offensichtlich verstanden hat und die Kündigung akzeptiert. Das Problem war, dass ich vollkommen ahnungslos über eine Terminverschiebung gelassen wurde und mir keinerlei Infos darüber seitens Telekom gegeben wurden.

[...]


Es ist ärgerlich, wenn Du Dich angegriffen fühltest und das gleich von verschiedenen Seiten. Dazu fällt mir immer das Wort “fremdschämen“ ein.

 

Aber wie Du selbst schriebst: Die Telekommitarbeiter verstanden Dich, und das zählt.

 

Ich wünsche Dir einen schönen Ausklang des Pfingstfestes,

Marlise