Telekom scheint keine Kunden mehr zu wollen

Gelöst

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.

Wie ich dazu komme?

ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 4.4 gekündigt. Kündigung ist auch bestätigt und wird mir im Kundencenter angezeigt.

Im letzten Jahr rief mich auch eine Kundenberaterin an und fragte ob ich den Vertag nicht verlängern wollte.

Da ich zu dieser Zeit gerade einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen hatte, verabredeten wir das sie mich eine Woche später nochmal kontaktieren solle.

Nichts geschah.

Ich habe mich dann bei der Hotline gemeldet. Man sagte mir dort, dass sich die Kundenberaterin bei mir melden werde.

Nichts geschah

Ich habe jetzt versucht im Kundencenter meinen Vertrag ggf. zu verlängern.

Das geht aber nicht.

Mittlerweile bin ich so weit , dass ich bei einem anderen Anbieter nach einem Vertrag schaue. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Schade, wenn das das letztes Wort dazu ist @Wolfgang.besier. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas ignoriert, da ich jetzt mehrfach meine Unterstützung angeboten habe und du steif und fest auf dein ursprüngliches Urteil beharrst, ohne auch nur darauf einzugehen. Dennoch wünsche ich einen schönen Abend und stehe gerne zur Verfügung, wenn du es dir anders überlegst. Lieben Gruß, Diandra S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast gekündigt, also kann es jetzt halt passieren dass die Telekom DEINEM Wunsch nachkommt.

Hallo @Wolfgang.besier 

 

du kannst auch einfach selbst hier anrufen:

 

Mobilfunk: 0800 33 06004
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

Naja, eigentlich war ich der Ansicht das ein Anbieter Interesse daran hat seine Kunden zu behalten.

Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

Ich bin selbstständig und ich versuche meine guten Kunden auf jeden Fall zu halten. Scheint bei der Telekom nicht so zu sein. 

Könnte sein, dass es einfach zu nervig ist, die Basarbueros zu unterhalten, in denen die jeweils individuelle Beträge ausgehandelt werden.

Telekom hilft Team
Hallo @Wolfgang.besier,

ich freue mich, dass du anscheinend doch geneigt bist, deinen Vertrag zu verlängern und es tut mir leid, dass sich die Kollegin nicht noch einmal gemeldet hat. Ganz bestimmt steckte keine niedere Absicht dahinter. Fröhlich Wieso klappt die Vertragsverlängerung online nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Darf ich heute Abend noch anrufen, um nach einem Angebot zu schauen?

Lieben Gruß
Diandra S.
Gelöschter Nutzer

@Wolfgang.besier  schrieb:

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass die Telekom keinen großen Wert auf Kundenbindung legt.


Na, das mußt du mir mal genauer erklären.

Warum gehst du davon aus das die Telekom keinen Wert auf Kundenbindung legt, wenn du mit deiner Kündigung gar kein Kunde mehr sein willst?

@Gelöschter Nutzer ,

weil es in Wirklichkeit nicht unbedingt um die Kundenbindung seitens der Telekom geht (nur vorgeschobener Grund), sondern eher darum, dass man beabsichtigt den offiziellen Tarif Preis zu drücken.

 

Aber weshalb schreibe ich das hier?

Ist doch offensichtlich.

 

Natürlich kann jeder Kunde versuchen etwas heraus zu schlagen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn es nicht immer hundert prozentig funktioniert.

 

Eines ist jedenfalls auch klar. Die Telekom legt sehr wohl Wert auf Kundenbindung, aber wahrscheinlich nicht zu jeden Preis.

Ich habe den Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt. Ein in der freien Marktwirtschaft ganz normales vorgehen, um einen neuen Vertrag zu verhandeln. Ich würde weiter Kunde bleiben wenn die Bedingungen stimmen. Aber anscheinend hat die Telekom kein Interesse ein neues Angebot zu machen

@Wolfgang.besier  schrieb:

Seit Jahren schon Kunde, immer pünktlich bezahlt, problemlose Geschöftsbeziehungen.

Seit Jahren schon liefert die Telekom immer pünktlich und zuverlässig eine hervorragende Leistung und das jederzeit 24/7 und du dankst es mit der Kündigung...

 

Du scheinst also kein Interesse zu haben die gute Zusammenarbeit fortzusetzen.


@Wolfgang.besier  schrieb:
Ich habe den Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt. Ein in der freien Marktwirtschaft ganz normales vorgehen, um einen neuen Vertrag zu verhandeln. Ich würde weiter Kunde bleiben wenn die Bedingungen stimmen. Aber anscheinend hat die Telekom kein Interesse ein neues Angebot zu machen

Zu welchen Bedingungen?

Bedingungen die ausschließlich deinen Vorstellungen entsprechen?

 

Außerdem hat @Diandra S. dir bereits vorgeschlagen sich mit dir in Verbindung zu setzen.

Also ich weiß ja nicht wie es bei Ihnen so abläuft. Aber eigentlich ist es so.
Der etwas verkaufen will macht ein Angebot. Der Käufer prüft ob das abgegebene Angebot seinen Vorstellungen entspricht, vergleicht die angebotene Leistung mit dem aufgerufenen Preis auch in Hinblick auf etwaige ander Angebote.
Passt es für beide kommt ein Abschluss in Frage, wenn nicht dann nicht.
Aber das Angebot muss der Verkäufer machen, wenn er denn was verkaufen will.
Gelöschter Nutzer

@juergen3004  schrieb:

@Gelöschter Nutzer ,

weil es in Wirklichkeit nicht unbedingt um die Kundenbindung seitens der Telekom geht (nur vorgeschobener Grund), sondern eher darum, dass man beabsichtigt den offiziellen Tarif Preis zu drücken.


Es wäre schön gewesen, wenn der TE das genauso ehrlich geschrieben hätte.

Ich habe nur gefragt, weil mir das schon klar war.

Gelöschter Nutzer

 In fast 50 Jahren im Handel, habe ich vor einer Kündigung des lfd. Vertrages mit dem Verkäufer ein Konditionen-Gespräch geführt. Das hielt ich immer für fair, wenn ich ansonsten mit der Leistung zufrieden war @Wolfgang.besier 

@Gelöschter Nutzer ,

deswegen schrieb ich ja auch, das es offensichtlich ist und so mit eigentlich jeder merkt, welche Absicht dahinter steckt.

Habe lediglich tachles geredet, da der TE es bis dato nicht ausgesprochen hat, was er jetzt aber anscheinend nach holt.

Ich wohne schon seit 20 Jahren zur Miete.

Ich werde mal versuchen, die im Mietvertrag vereinbarte Kaltmiete zu drücken.

Mal sehen ob mein Vermieter sich darauf einläßt oder mich auf die Straße wirft...

Und dafür gibt es auch eine Kündigervermeidungshotline.
wenn bereits gekündigt, wird’s immer problematisch.

Natürlich geht es auch um das verhandeln eines neuen Tarifes. Aber das ist nicht der Grund dieses Themas.

Sondern es geht darum das es die Hotline nicht schafft, Absprachen einzuhalten, bzw. das ich nicht in der Lage bin in meinem Kundencenter den Vertrag zu verlängern.

ich habe mich nicht über ein  zu teures Angebot beschwert, sondern das ich überhaupt kein Angebot bekommen habe. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Wolfgang.besier 

Schau mal rechts oben , du hast eine PN 

in deinem Postfach. 

MfG 

@Wolfgang.besier  schrieb:

Natürlich geht es auch um das verhandeln eines neuen Tarifes. Aber das ist nicht der Grund dieses Themas.

Sondern es geht darum das es die Hotline nicht schafft, Absprachen einzuhalten, bzw. das ich nicht in der Lage bin in meinem Kundencenter den Vertrag zu verlängern.

ich habe mich nicht über ein  zu teures Angebot beschwert, sondern das ich überhaupt kein Angebot bekommen habe. 


Ist doch bereit geklärt, oder?

@Diandra S.  schrieb:

ich freue mich, dass du anscheinend doch geneigt bist, deinen Vertrag zu verlängern und es tut mir leid, dass sich die Kollegin nicht noch einmal gemeldet hat. Ganz bestimmt steckte keine niedere Absicht dahinter. 

juergen3004_0-1578859581578.png

 Wieso klappt die Vertragsverlängerung online nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Darf ich heute Abend noch anrufen, um nach einem Angebot zu schauen?

Genau das ist der Trugschluss. Deine Erwartungshaltung war falsch. Es ist in diesem Mengengeschaeft nicht üblich , aktiv jeder Kündigung hinterherzulaufen. Oder bist Du etwas Besonderes. Fällt der Aktienkurs?

Klar klappt die Verlängerung online nicht, der Vertrag ist ja gekündigt.

Dazu muss erst die Kündigung aus dem System genommen werden.

Danke, endlich mal eine konstruktive Antwort.

Da kündigt einer und beschwert sich dann, das ihm niemand in den Allerwertesten kriecht,

Verkehrte Welt 

Telekom hilft Team
Ich unterbreite wirklich sehr gerne ein Angebot @Wolfgang.bieser, da kann ich mich nur wiederholen. Dazu rufe ich an und wir können genau besprechen was möglich ist und was gewünscht wird. Sag' mir bitte, wenn ich dazu in der nächsten Stunde anrufen darf. Danach kann ich dir wieder einen Rückruf ab Dienstagabend anbieten. Fröhlich Deinem Eindruck, dass uns Kundenbindung nicht wichtig ist, widerspreche ich damit hoffentlich noch einmal ausdrücklich. Lieben Gruß, Diandra S.