Telekom schweigt

Hallo ich habe eine Hausanschluß beantagt - dieser wurde aber nicht bei mir Installiert sondern für die Hausgemeinschaft (21 Pateien) im Nachbarhaus (die Hausverwaltung hat diesen bezahlt) Mir wurden aber auch 799,- über die Telefonrechnung dafür abgebucht.

Wie komme ich wieder an mein Geld ? 

Die Bauherrenabteilung sagt macht die Rechnungsabteilung, die melden sich.

Die Rechnungsabteilung sagt macht die Bauherrenabteilung, die melden sich.

hat jemand eine Idee , was man machen kann (Telefonate und Email werden anscheinend ignoriert)

Ist das nicht bei Euch so, dass der bezahlt, der bestellt?

Wo ist das Riesenproblem, wenn Du die Rechnung bezahltst und dir den Rest über die Hausgemeinschaft wiederholst ?

Wer hat Dich beauftragt? Die Eigentümergemeinschaft als GbR ?

 


@NilsHirschberg  schrieb:

Hallo ich habe eine Hausanschluß beantagt -  . . .die Hausverwaltung hat diesen bezahlt  . . .
Mir wurden aber auch 799,- über die Telefonrechnung dafür abgebucht.

 


Heißt das, dass dieser eine Hausanschluss von der Telekom zweimal in Rechnung gestellt wurde ?

 

Eigentlich habe ich deinen Text eher so interpretiert, dass die Telekom das Geld bei dir als Besteller/Auftraggeber abgebucht hat, und die Hausverwaltung dir diesen Betrag ersetzt.

Dann wäre doch alles O.K.

Der Hausanschluß wurde zweimal bezahlt ! 

Das Problem ist die Hausverwaltung hat den Antrag nochmal gestellt mit dem Hinweis auf meinen Antrag.

Ich denke das konnte die Telekom nicht verarbeiten und hat dann 2-mal abgerechnet (obwohl ich keinen bekommen habe sondern nur das Nachbarhaus mit einer anderen Hausnnummer).

Das alles ist nun mehr als 6 Monate her und die Mitarbeiter sagen - sie sehen die Daten nicht mehr - aber wir kümmern uns - nichts passiert.

>>Wo ist das Riesenproblem, wenn Du die Rechnung bezahltst und dir den Rest über die Hausgemeinschaft wiederholst ?
Dann würde die Hasusgemeinschaft doppelt zahlen

>>Wer hat Dich beauftragt?
Ich / bei Beauftragung gabe es noch keine Hausgemeinschaft/Hausverwaltung - die Hausverwaltung hat Monate später den Antrag übernommen / Neu gestellt
Community Manager*in
Hallo @NilsHirschberg ,

damit wir da genauer nachforschen können, befülle doch bitte dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib danach kurz hier Bescheid.

Viele Grüße
Lea C.