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01.08.2019 09:44
Unser Festnetzvertrag Magenta Zuhause S wurde am 10.11.2018 fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit am 30.03.2019 von uns gekündigt, da wir für 16MBit/s zahlen aber nur 4MBit/s durchschnittliche Downloadrate zur Verfügung stehen. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung liegt vor.
Am 11.03.2019 wurde uns in einem von der Telekom aufgezeichneten Telefonat mit dem Telekom Kundenservice angeboten, auf den augenscheinlich verfügbaren schnelleren Festnetztarif "Magenta Zuhause M mit 50MBit/s" zu wechseln.
Nur in diesem Zusammenhang haben wir unsere bereits bestätigte Kündigung zum 30.03.2019 des aktuell laufenden Vertrages zurückgezogen.
Da keine schriftliche Auftragsbestätigung für "Magenta Zuhause M" kam, haben wir online den Auftragsstatus kontrolliert und mussten zu unserem Erstaunen feststellen, daß ohne uns zu informieren dieser Auftrag seitens Telekom am 17.03.2019 storniert wurde.
Da die Telekom ihren Teil des Auftrages vom 11.03.2019 nicht erfüllen kann, zogen wir ebenfalls die Stornierung der Kündigung unseres aktuellen Vertrages zurück. Wir gingen demnach von einem Vertragsende zum 30.03.2019 aus. Dies wurde uns per Email vom Telekom Kundenservice auch bestätigt.
Nach etlichen Telefonaten und Emails mit dem Telekom Kundenservice steht im System der Telekom aber immer noch ein Ende der Vertragslaufzeit am 30.03.2020!!!
Deshalb wird die Portierungsanfrage unseres neues Providers ständig abgelehnt. Alle Versuche dies Telekom-Systemintern korrigieren zu lassen scheiterten. Der neue Provider soll anfragen, dies macht er, daraufhin lehnt die Telekom den Wechsel stets ab.
Bitte um schnelle Hilfe!
MfG
Anja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
01.08.2019 09:46
und 5 Monate später fällt dir, die Sache mal zu klären?
Trage deine Kundendaten im Profil ein, ggf. kann jemand vom Team was nachvollziehen und noch helfen.
01.08.2019 09:52
wie bereits geschrieben, ich versuche das seitdem ständig zu klären. Bisher nur noch nicht auf diesem Wege hier im Forum.
01.08.2019 09:52
Ich gehe von aus, du nutzt den Anschluss, also gibt es doch keinen Grund hier was aufzuheben.
Zudem muss man das passierte Abschichten.
Eine erneute Kündigung des Vertragsverhältnis ist zum Ende der Verlängerung, also 2020 möglich!
Auf die alte Kündigung kannst du nicht nicht mehr berufen und für eine neue Kündigung hast du wieder die Kündigungsfrist einzuhalten.
Thema also sehr einfach und kein Drama.
Du kannst gerne zum nächsten Jahr den Anbieter wechseln, wenn du das willst.
01.08.2019 10:03
wenn die Telekom mir einen neuen Tarif anbietet und dies nur geht, wenn ich meine Kündigung zurückziehe, kommt dadurch ein beiderseitiger Vertrag zustande. Da die Telekom ihren Teil des Vertrags nicht erfüllen kann, ist der Vertrag m.E. nichtig. Der bestehende Kündigungstermin 30.03.2019 wurde danach uns ja VON DER TELEKOM per Email bestätigt. Zusätzlich kam eine schriftliche Bestätigung per Post, dass der neue Provider nur anfragen muß und wir dann sofort wechseln können.
01.08.2019 11:00
01.08.2019 11:08
Hallo, bin telefonisch jetzt erreichbar.
01.08.2019 11:24
@Kugic schrieb:und 5 Monate später fällt dir, die Sache mal zu klären?
Einseitig kann der TE aber nichts klären, solange die Telekom mauert.
01.08.2019 11:44
01.08.2019 15:26
01.08.2019 16:09
Hallo Nico,
bin jetzt wieder telefonisch zu erreichen.
05.09.2019 18:02
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