Telekomaufladen.de lädt nicht auf

Gelöst

Hallo,

 

ich habe Bekannten zwei Telekom Prepaid Verträge empfohlen und eingerichtet. Das hat wunderbar funktioniert. Was aber nicht funktioniert ist die automatisch Aufladung.

Wir haben eingestellt, dass bei Unterschreitung der 5 € und bei Fälligkeit der Grundgebühr sofern das Guthaben nicht ausreicht nachgeladen werden soll. Jetzt sind die Bekannten schon zum zweiten Mal in die Falle gelaufen, dass nicht aufgeladen wurde und somit die Telekom den Tarif nicht verlängert hat.

 

telekomaufladen.JPG

Wir haben es schon über die Hotline und das Kontaktformular versucht, aber mehr als Allgemeinpläztchen kommt da nicht zurück.

 

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Und es vielleicht irgendwie geschafft diese Automatik ans Laufen zu bekommen?

 

Danke & Gruß

 

Klaus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Klaus Rörig  schrieb:

 

telekomaufladen.JPG

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Und es vielleicht irgendwie geschafft diese Automatik ans Laufen zu bekommen?


Hallo Klaus,

ich hatte das gleiche Problem (sogar den gleichen Tarif).

 

Einfach zusätzlich "Bei Bedarf" bzw. "wenn benötigt" anklicken.

Dann sollte es dauerhaft funktionieren.

 

Gruß, wh-n

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welchen Tarif haben die Bekannten? 

MagentaMobil Prepaid M

Bei Einrichtung der Aufladung waren auch mehr als 5 Euro auf den Karten?

Ja, und zwischenzeitlich mussten wir schon zweimal manuell nachladen.
Gelöschter Nutzer

Hallo @Klaus Rörig,

Hast du mal die 0800 189 93 75 angerufen?

Ist die Servicehotline der Seite.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo @Klaus Rörig,

Hast du mal die 0800 189 93 75 angerufen?

Ist die Servicehotline der Seite.


Ging ich von aus, man kann es aber so und so lesen.

@Klaus Rörig 

telekomaufladen.de ist kein Dienst der Telekom, alle Fragen dazu kann dir der Anbieter sicher beantworten

 

Alphacomm Solutions B.V.
Albersallee 140
47533 Kleve

Hotline: +49 (0) 800 1899375 (kostenlos)
Telefax: +31 (0) 10 7989554
Kontakt: support.telekomaufladen.de
E-Mail: support@telekomaufladen.de

 

Meine persönliche Meinung dazu, ich würde es nicht nutzen.

Von dem Anbieter kommen nur Allgemeinplätzchen zurück. Die haben keinen Kundenservice, der Probleme löst.

@Klaus Rörig  schrieb:
Von dem Anbieter kommen nur Allgemeinplätzchen zurück. Die haben keinen Kundenservice, der Probleme löst.

Dann ziehe deine Konsequnezen, es geht auch ohne die.

@der_Lutz 

 

Ich nutze die App und die automatische Aufladung seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden! Nie Probleme gehabt, nicht eines. Alles immer geklappt, auch beim umstellen der Optionen. Ich empfehle es jedem weiter und bisher nur positives Feedback. Würde nie wieder was anderes machen. 

 

Ausreißer gibt es leider immer mal. 

Ich käme auch ohne die aus. Einmal ein Jahr 100 € aufladen, und Ruhe ist. Aber die Herrschaften sind schon etwas älter (Ü70) und möchten sich damit nicht befassen.

Lösung

@Klaus Rörig  schrieb:

 

telekomaufladen.JPG

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Und es vielleicht irgendwie geschafft diese Automatik ans Laufen zu bekommen?


Hallo Klaus,

ich hatte das gleiche Problem (sogar den gleichen Tarif).

 

Einfach zusätzlich "Bei Bedarf" bzw. "wenn benötigt" anklicken.

Dann sollte es dauerhaft funktionieren.

 

Gruß, wh-n

Als dritte Option gibt es noch "immer am X. eines Monats"